Rückzugfedern Bremse hinten Rek. 53 bis Rek. A

      Rückzugfedern Bremse hinten Rek. 53 bis Rek. A

      Hab mich entschlossen, noch einige Teile abzugeben, die ich nicht mehr brauche.

      Hier: Rückzugfedern für die Hinterradbremse, Opel 6 54 083.

      Vor Jahren (als es noch DM gab), gab es diese Federn NICHT. Deshalb hab ich mir die

      damals bei einem renommierten Federhersteller nachfertigen lassen + mußte eine

      "größere Anzahl" abnehmen.....die ich wohl nicht mehr aufbrauchen werde.

      Die Federn passen bei allen Rekord-Limousinen ab Rekord 53 - Rekord A (4-Zylinder)

      an der HA. Sie sind oft stark von Rost befallen, deshalb haben die Nachbauteile

      einen schweren Oberflächenschutz: Deltatone, das glänzt silbrig matt.

      Preisidee: für 2 Federn (für ein Auto) möchte ich 12,-€ haben, + 1,90€ Versand

      (als Warensendung).

      Zur Qualität: Der Federhersteller hat von mir ein nagelneues Originalteil bekommen,

      das Originalteil exakt hinsichtlich der Abmessungen, Rate + eingewickelter Vorspannnung

      vermessen und danach ein kleines Los Federn nachgebaut.

      Die Nachbauteile entsprechen in ihren Eigenschaften + Abmessungen exakt dem Original,

      der Korrosionsschutz ist natürlich besser.

      Bei Interesse bitte PN.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC03133.JPG

        (144,3 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Alfred, ich hätte gerne vier Federn (für zwei Autos). Ich überweise Dir 25,90 €, Deine Bankverbindung habe ich ja noch.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Alfred,
      ich möchte mich, insofern noch möglich, auch gerne anschließen und 2 Stück für 1 Auto abnehmen.
      Die sind bei meinem P2 schon sehr grenzwertig verschlissen. Bankverbindung bitte per PN
      Danke im voraus
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm