Bodenteppich Kapitän P2.6

      Tausi schrieb:

      G-Klaus schrieb:

      Das angebotene Material taucht auch bei allen gleichermaßen auf. ... ... Ein Unterschied kann demnach wohl nur im Service, der Lieferzeit und der Verarbeitung spürbar werden.


      Hä? Wenn das Material überall gleich ist, meinst du mit "Verarbeitung" (entsprechend deiner chronologischen Aufzählung) den Teil, den du selbst machst!? Da kann der Lieferant doch nichts für.

      Oder hab ich da gerade ein Verständnis-Problem? :denk1:


      Ok @Tausi die Reihenfolge der Aufzählung war nicht clever gewählt. Mit "Verarbeitung" meinte ich die Herstellung der modellspezifischen Passform. Die fertigen individuell für jede Bestellung an. Wie Herr Walter mir erklärte, ist die Ausführung für 2 Türer und Coupé wohl nicht identisch, wie andere Anbieter das darstellen. Ich hatte den Eindruck, der kennt sich gut aus. Er wird auch für die Mittenschaltung kein Loch rein schneiden, weil er meint es sei sicherer im Sinne der Passgenauigkeit, wenn man das erst beim Einbau einschneidet.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Kleiner Zwischenbericht:
      Ich hatte ja mitgeteilt, dass ich ein Teppichset bestellt habe. Inzwischen wurde es geliefert,
      aber es gab leider Grund zur Beanstandung. Da das Set konkret für das Rekord B Coupé angeboten
      wurde, kam ich nicht auf die Idee meinen alten Teppich als Muster hin zu schicken. Das wäre aber
      besser gewesen, weil dann Klarheit bestanden hätte, dass auf dem Kardantunnel vor der Schaltung
      ein Querschnitt nötig ist, der auch gekettelt werden muss. Das wurde so nicht ausgeführt und auch
      die Seitenteile neben den Sitzen waren nicht passend hergestellt. Dafür wurden 4 Teile bereitgestellt,
      die nicht nötig sind.

      Mit meiner Reklamation ist Herr Walter ordentlich umgegangen und hat die Nachbesserung unter
      Bereitstellung meiner alten Teile sofort angeboten. Diese liegen dort nun vor und ich bin gespannt,
      wie der 2. Versuch ausgeht...

      Bei der Gelegenheit eine Frage an diejenigen, die schon mal Autoteppich verlegt haben. Als
      Dämmung lag unter dem alten Teppich eine ca. 1 cm starke braune Kokos(?)-Matte, die auf dem
      Bodenblech auflag (nicht verklebt). Darauf klebte (nicht mehr überall) der eigentliche Teppich.
      Dass der neue Teppich auch verklebt werden muss, ist klar, aber muss ich zur Geräuschdämmung
      auch wieder eine Matte unterlegen und wenn, welches Material sollte ich dafür verwenden?

      Danke im voraus für Eure Infos hierzu.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo G-Klaus,
      Pat hat in seinem El-Dorado Bericht (glaube Seite 2) sehr gut beschrieben wie er gedämmt/entdröhnt hat. Bin mir nicht sicher ob das alles so notwendig ist aber es sind die verwendeten Materialien beschrieben und wenn du diese wieder so verbaust wie die "Kokosmatte" dann ist es mindestens genauso gut wie vorher.
      Drunter sollte auf jeden Fall etwas. Teppich habe ich auch noch vor. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich ihn dann fixiere. Kleber werde ich wohl nicht nehmen. Da wo es Teppichböden gibt, gibt es auch Fixierung zum Streichen oder Teppich-Klebeband. Das ist ein Spezial-Doppelklebeband.
      Gruß
      Frank
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      @pat...
      hattest Du auch den von @zarapp genannten Link zu ADMS mal angeklickt? Die haben auch einige interessante Produkte zur Dämmung im Angebot
      adms-shop.de/Daemmung/
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin @G-Klaus
      Auf den Link hatte ich nicht geklicht, da ich zu dem Zeitpunkt ja bereits fertig war mit Dämmen ;) Ich hab mir das gerade mal angeschaut, finde die Preise aber recht "gesalzen".
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo @Randall Raines
      da es sich um ein "Teppichset" handelt, ist es auch mehrteilig.
      Das große Teil für vorne ist durchgehend bzw. es sind 2 zusammengenähte Hälften. Das hintere ist durchgehend ein Teil. Die Form beider Teile ist grundsätzlich ok mit den schon beschriebenen Unzulänglichkeiten.

      Dazu gab es je 2 größere und 2 kleinere rechteckige Teile mit Abnähern, die ich nicht verwenden kann. Ein kleiner rechteckiger Zuschnitt ist zur Abdeckung des Kardantunnels zwischen den Sitzen vorgesehen. Die fehlenden schmalen Seitenteile zwischen Sitz und Schweller können aus den überzähligen Teilen geschnitten werden. Auf dem Bild siehst Du die beiden großen Matten.
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      pat... schrieb:

      Moin @G-Klaus
      ...finde die Preise aber recht "gesalzen".

      Ja @pat... das kann schon sein, aber so genau habe ich das noch nicht geprüft, weil ich erstmal checken will, welches Material sinnvoll ist und wie es zusammen mit dem neuen Teppich zu verarbeiten ist. Interessant finde ich die dir angeboten Materialien aber auf jeden Fall.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ich bin nicht weiter gekommen. Knie kaputt. Jetzt repariert. Aber für die nächsten 6 Wochen kann ich absolut gar nichts machen. Noch weniger als vorher ...

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo zusammen,

      Deine Nachricht @Randall Raines, veranlasst mich hier auch mal wieder Laut zu geben.

      Nach etlichen Wochen Wartezeit habe ich den nachgebesserten Teppich für vorne nun
      endlich zurück bekommen. Es hat sich echt gelohnt das alte Muster hin zu schicken und
      genau einzufordern wie die Ausführung zu sein hat. Das angehängte Bild zeigt das Ergebnis.
      Nun hoffe ich natürlich nur noch, dass auch alles passt...
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Da ist definitiv ein Unterschied.

      Ich denke ich komme dann auch nicht drum rum meinen Teppich (hinten) und die Matte (vorne) einzusenden.

      Meiner ist ja kein "Luxus" somit mit Sitzbank vorne.
      Die meisten waren ja 5 Plätzer.
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6