Bodenteppich Kapitän P2.6

      Bodenteppich Kapitän P2.6

      Hallo zusammen

      Nach dem mein Kapitän neu verkabelt wurde und auch die beiden Rostlöcher vom Spengler repariert wurden, kommt wieder mal die Frage nach Bodenteppichen auf?

      Ist da was in der Zwischenzeit gegangen?

      Ich hab vor paar Minuten beim googeln folgende Firma gefunden: https://www.tapis-deluxe.com/de/4514-teppichsatz-opel-kapitan-p26-1959-1963.html
      oder dgs-autoteppiche-shop.com/epag…ts/62/SubProducts/62-0001
      Kennt die jemand?

      Gruss und bleibt gesund
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6
      ...ich hänge mich mal an die Frage vom Randall dran.

      Auch ich trage mich mit dem Gedanken bei einem der Anbieter einen Teppichsatz für
      mein Rekord B Coupé zu ordern. Den gibt es zwar nicht in der originalen rot/schwarzen
      Farbkombination, aber mit rot könnte ich mich wohl arrangieren...

      Wäre schön, wenn man hier ggf. etwas zur Qualität erfährt.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin

      Ich bin sehr gut zufrieden mit einem Verkäufer bei EBay. HK-56 hat sie mir besorgt. Top Qualität.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich frag mich halt auch, welche farbe?
      So wie bei Klaus gibt es auch meine nicht.

      Ich tendiere am ehesten auf das silber. Oder was meint ihr?

      Wilm, wie viel teilig war dein Teppich?
      Dateien
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6

      Randall Raines schrieb:

      Wilm, wie viel teilig war dein Teppich?


      Moin

      Ich hatte eine Sonderbestellung für einen Lieferwagen, da gebrauchte es die hinterenTeppiche ja nicht.Das normale Paket wären glaube ich 5 Teile gewesen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich tendiere zu V319 oder S304.

      Allerdings muss ich zugeben, dass meine Frau beim letzten Mal die Autofarbe ausgewählt hat. Es wurde dann "cappucinobeige-metallic" (Skoda). Das hätte ich nie genommen. Frag also besser deine Frau. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich habe einen Satz von dem DGS Teppich im Kapitän jetzt halb fertig verlegt. Nächste Woche kann ich Bilder machen, wenn der Wagen wieder in meiner Garage steht. Für den Teppich braucht man auf jeden Fall einen großen Topf Pattex. Der scheint wirklich gut geschnitten zu sein; die richtige Form bekommt er aber erst durch die Verklebung mit dem Untergrund. Bei mir sind das vorn Hanfmatten und hinten das originale Material.

      Auf meiner Auftragsbestätigung steht das hier: Kompl. Opel Kapitän P 2.6 Bj. Juli '59 - Dezember '63 Qualität Schlinge 306 ; Einfassung Kunstleder :Absatzschoner Kunstleder

      Der wird bei mir mit einer hellgrauen Innenausstattung kombiniert. Ich hätte es gern farbenfroh gehabt, aber das geht dann wohl nur mit amerikanischen Teppich.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Randall,

      Randall Raines schrieb:

      Ich hab vor paar Minuten beim googeln folgende Firma gefunden: tapis-deluxe.com/de/4514-teppi…apitan-p26-1959-1963.html
      oder dgs-autoteppiche-shop.com/epag…ts/62/SubProducts/62-0001
      Kennt die jemand?

      also ich hab da schon mal Teppich bestellt und fand die Qualität und Passform recht gut. Ich würde eher zu einem silber farbenen oder grauen Teppich für Deinen Wagen tendieren. Da aber auch der tapis deluxe mehrteilig ist kannst Du das auch selbst mittels Schablone in der Farbe Deiner Wahl schneiden (Teppichgroßhandel) und ketteln lassen. Ist nicht teuer / habe ich auch schon so gemacht

      schaper schrieb:

      Ich habe einen Satz von dem DGS Teppich im Kapitän jetzt halb fertig verlegt. Nächste Woche kann ich Bilder machen, wenn der Wagen wieder in meiner Garage steht. Für den Teppich braucht man auf jeden Fall einen großen Topf Pattex. Der scheint wirklich gut geschnitten zu sein; die richtige Form bekommt er aber erst durch die Verklebung mit dem Untergrund. Bei mir sind das vorn Hanfmatten und hinten das originale Material.

      Auf meiner Auftragsbestätigung steht das hier: Kompl. Opel Kapitän P 2.6 Bj. Juli '59 - Dezember '63 Qualität Schlinge 306 ; Einfassung Kunstleder :Absatzschoner Kunstleder

      Der wird bei mir mit einer hellgrauen Innenausstattung kombiniert. Ich hätte es gern farbenfroh gehabt, aber das geht dann wohl nur mit amerikanischen Teppich.

      Viele Grüße,
      Marcus


      Hallo Marcus

      Ich tendiere auch zum DGS. Kannst du Fotos machen sobald der wieder bei dir steht?
      Ich denke über S304; S305 + S306 nach.

      Zwar arbeite ich als Teilehändler für amerikanische Fahrzeuge und hab auch von denen Teppichmusterfarben da. Aber da kommt auch nichts nah drann.
      Die wären zwar schön zweiteilig aber ob dann die Teppichform passt ist dann das andere.

      @Arni, danke für deinen Input :thumbup:

      @Tausi, sie würde sich nicht entscheiden wollen :denk1: , aber ich hab noch andere Meinungen eingeholt.

      Aber ihr würdet auch eher Schlinge nehmen als Velour?
      Orignal ist es hinten ja zwar eher Velour der Optik wegen. Da ich ja die einfache Ausführung habe, ist bei mir nur hinten Teppich.
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6

      schaper schrieb:

      Ich habe einen Satz ...jetzt halb fertig verlegt. Nächste Woche kann ich Bilder machen,... Für den Teppich braucht man auf jeden Fall... Pattex... Form bekommt er aber erst durch die Verklebung mit dem Untergrund....
      Viele Grüße,
      Marcus

      Das hört sich ja gut an @Marcus
      Gerne würde ich auch Bilder sehen von Deiner halb fertiggestellten Arbeit.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Ihr bekommt sowieso nur halb fertige Fotos. Fürs fertig Verlegen ist es mir im Moment entschieden zu kalt ... Aber ich muss den Wagen erst einmal aus einer anderen Halle nach Hause holen. Das ist sowieso fürs WE geplant.

      VG,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Marcus,
      konntest Du schon Fotos machen oder müssen wir geduldig sein bis es wieder wärmer geworden ist?
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Das Problem war weniger die Kälte als ein neuer Zaun auf dem Gelände mit der Halle . Ich kam gar nicht an die Halle ran ... Aber jetzt muss erst einmal die weiße Pest und das Salz von den Straßen runter, bevor ich den Käpt'n hole. Vielleicht nächstes WE.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Das Problem war weniger die Kälte als ein neuer Zaun auf dem Gelände mit der Halle . Ich kam gar nicht an die Halle ran ... Aber jetzt muss erst einmal die weiße Pest und das Salz von den Straßen runter, bevor ich den Käpt'n hole. Vielleicht nächstes WE.

      Viele Grüße,
      Marcus


      Hi Marcus

      Wie siehts aus, konntest du ihn holen?

      Gruss
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6
      Moin zusammen,
      ich habe inzwischen ein Teppichset bestellt und hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben.
      Ich haben mich entschieden für: autoteppiche-manufaktur.de/
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Christian,

      ...und weil die Angaben auf der HP so dünn sind, habe ich mit Herrn Walter ein ausführliches Telefonat geführt und danach meine Bestellung ganz normal per Mail aufgegeben und per Vorauskasse bezahlt.
      Die Kommunikation war top und er hat mir noch gute Hinweise gegeben zur Verarbeitung des Teppichs, so dass ich ihm vertraute. Ob zu Recht, weiß ich hoffentlich in ca. 3 Wochen... Info folgt.

      Ich habe zuvor im Netz die HPs der verschiedenen Anbieter gecheckt. Dabei erkennt man, dass unterschiedliche Firmen zum Teil gleiche Adressen haben. Mir scheint, dass mancher für verschiedene Vertriebswege jeweils eine eigene Firma gegründet hat - sonderbar...

      Das angebotene Material taucht auch bei allen gleichermaßen auf. Ich habe mich für Schlinge in Bordeaux rot (309) entschieden Ein Unterschied kann demnach wohl nur im Service, der Lieferzeit und der Verarbeitung spürbar werden.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      G-Klaus schrieb:

      Das angebotene Material taucht auch bei allen gleichermaßen auf. ... ... Ein Unterschied kann demnach wohl nur im Service, der Lieferzeit und der Verarbeitung spürbar werden.


      Hä? Wenn das Material überall gleich ist, meinst du mit "Verarbeitung" (entsprechend deiner chronologischen Aufzählung) den Teil, den du selbst machst!? Da kann der Lieferant doch nichts für.

      Oder hab ich da gerade ein Verständnis-Problem? :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C