lenkgetriebe spiel einstellen

      lenkgetriebe spiel einstellen

      hi

      bei meinem p2 geht die lenkung nach meinem empfinden etwas zu schwer.

      da ich auch null spiel in der lenkung habe (was mich bei so einem alten auto wundert),habe ich die ahnung das da jemand für den tüv oder zum verkauf das lenkgetriebe nachgestellt hat.



      gibt es zu der einstellung irgendwas zu sagen?

      es ist doch richtig das da ein minimales spiel sowol axial wie auch in mittelstellung zu fühlen sein sollte ,oder?



      ich würde jetzt einfach mal die einstellung nee viertel umdrehung lockern und mal schauen.

      oder spricht was dagegen?



      danke olaf
      Hallo Olaf,
      bei Geradeausfahrt sollte das Lenkungsspiel (Lenksäule / Lenkgetriebe)
      am Lenkrad so 2 Fingerbreit Spiel eingestellt sein.
      Also beim hin und her bewegen des Lenkrades 2 Finger breit.
      Deshalb Lenksäule / Lenkgetriebe damit eventuelles Spiel in den Achsschenkeln
      oder Spurstangen ausgeschlossen ist.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Guten Abend zusammen,

      ich würde das Thema von 2009 nocheinmal ins Leben rufen und zwar: Bei mir ist es auch so das wenn ich erstmal nach links oder rechts gelenkt habe, geht das Lenkrad bzw. die Räder nicht zurück in ihre Mittelstellung. Die Spurstangenköpfe sind alle Neu und die Mittlere Spurstange ist auch Neu. Also wo könnte das noch herkommen?

      Bevor ich die Abnahme hatte, haben wir ein Spiel an den Vorderädern festgestellt. Daraufhin haben wir die Kronenmutter und Kontermutter am Axschenkel einfach fester gezogen, das Spiel war weg. Könnte es einfach zu fest gewesen sein oder sind da Lager oder Buchsen ausgeschlagen und ausgelutscht?

      Hoffe da kann man eine Ferndiagnose machen.