Fotos von neu bezogener Innenausstattung

      Fotos von neu bezogener Innenausstattung

      Könnt ihr mal bitte eure neu bezogenen Innenausstattungen zeigen?

      Meine wird jetzt auch neu bezogen und da das helle Leder diese Streifen hat...und wir noch nicht wissen, ob wir sowas bekommen...würde ich gerne mal sehen wie es evtl ohne "Streifen" aussieht

      Oder weiß jmd wo man das weiße gestreifte Leder bekommt?

      Lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STBT78“ ()

      Moin Olli,

      denke du meinst die hellen Sitzteile/Rückenlehne oderhalb-oder ? Meines Wissens sind die "Streifen" geprägt-dürfte fast aussichtslos sein. Ist das denn bei dir weg oder so zerstört. Da heißt es meist lieber mit mehr Aufwand zu retten was zu retten geht. Vielleicht gibt es bei den Amerikanern was vergleichbares.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      autosattlereidrechsler.de/
      hat mir aus einem Musterfächer ein Material gezeigt, welches vorne hellgrau (verschiedene Farbabstufungen), hinten mit 5mm PU-Schaum belegt ist. Das hat sie bei einem anderen Betrieb mit Rillen prägen lassen in 15mm Abstand (andere Abstände auch möglich).
      Davon hat sie die Kopfteile der Vorderlehnen, der Rücksitzlehne und die Teile für die Türpappen gemacht. Das ist jetzt 9 Jahre her. Ich hätte ein Muster/Probestück hier zum anfassen.
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ohne jetzt falsch verstanden oder "schräg" rüber zukommen-würde jetzt nicht "hudeln" nur um fertig zu werden Olli-Es hat ja leider alles so lange gedauert aber ich würde trotzdem in bestimmten Bereichen die dich später ärgern könnten keine Kompromisse machen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Schon klar...aber der Polsterer usw haben nicht so viel Zeit..

      Wo bekomme ich diese Leisten von den Türpappen her?
      Dateien
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Olli, ist das deine Ausstattung auf den Fotos? Die ist doch noch super! Am Fahrersitz ist nur die Naht aufgegangen, das kann ein Sattler leicht reparieren. War ebi meiner Ausstattung auch so. Und die Türverkleidungen brauchst auch nur sauber machen und vielleicht auf einen neuen Träger aufziehen.
      Ich bin immer dafür, Originalsubstanz zu erhalten und das erscheint mir hier sehr leicht möglich. Für beschädigte Keder findet sich auf den Rückseiten und im Inneren der Sitze auch noch überschüssiges Material. So hat es meine Sattlerin gemacht.
      Viele Grüße Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Die kartonplatten lassen sich ersetzen, das muss ja bei neuen Verkleidungen auch gemacht werden. Und die Leiste lässt sich durch eine Scharnierleiste ersetzen, hab ich hier mal als Tipp gelesen. Den Bezug umbauen ist kein Hexenwerk.
      Ich kann mich nur wiederholen: aus der Garnitur kann man noch viel rausholen, wenn die Nähte repariert sind und sie sauber ist. Meine hat nicht besser ausgesehen und ist auch im einem vollrestaurierten Auto. Und Kunstleder mit den originalen Streifen wirst du wohl nicht finden.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      @STBT78

      Hallo Olli,

      wegen der Zierleisten für die Türpappen schau einmal hier; unglaublich, dass die noch neu erhältlich sind
      (allerdings für die zweitürige Limo, ich kann nicht sagen, ob die beim Caravan passen oder
      passend gemacht werden können):

      panorama-teile.de/49853/zierle…_p1_2-fur_trg_fahrerseite

      panorama-teile.de/49852/zierle…_fur_2-trg_beifahrerseite
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      STBT78 schrieb:

      ...die Zierleisten suche ich ja nicht,sondern die unten angebrachten Metallleisten...die rostigen auf den Fotos


      :pardon:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Olli, ist das deine Ausstattung auf den Fotos? Die ist doch noch super! Am Fahrersitz ist nur die Naht aufgegangen, das kann ein Sattler leicht reparieren. War ebi meiner Ausstattung auch so. Und die Türverkleidungen brauchst auch nur sauber machen und vielleicht auf einen neuen Träger aufziehen.
      Ich bin immer dafür, Originalsubstanz zu erhalten und das erscheint mir hier sehr leicht möglich. Für beschädigte Keder findet sich auf den Rückseiten und im Inneren der Sitze auch noch überschüssiges Material. So hat es meine Sattlerin gemacht.
      Viele Grüße Michael


      Hallo Michael,

      zeig doch einmal ein paar Fotos der Innenaustattung Deines P1; sozusagen als "Motivationsschub".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Olli, hallo Hajo,
      das mit den Fotos zeigen hab ich schon vorgehabt, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Also vergleiche mal die Vorher- und Nachherfotos. Viele Grüße, Michael
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Olli
      Kann mich den Vorrednern nur anschließen, rette die vorhandene Sitzgarnitur und Türverkleidung.
      Nur, lasse die Finger von der Nagelleiste und der unteren Halteschiene.
      Andere Möglichkeit der Befestigung, siehe hier:
      T Ü R P A P P E N H A L T E N Ä G E L
      Reinigung der Verkleidung geht sehr gut mit Putzstein.
      Viel Erfolg.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn