Suchbild Kadett A

      Suchbild Kadett A

      Hallo Kollegen,

      da ja in der aktuellen Zeit wenig bis nichts läuft, hier mal ein Suchbild.

      Was war nicht serienmäßig in einem Kadett A ?

      20210116_104911_resized.jpg

      Zur Auflösung gibt es dem nächst das gleiche Bild mit Blitzlicht

      Aufgenommen bei einer Kadett A Besichtigung gestern morgen :)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Alfred,

      zum Glück nicht. Das täuscht auf dem dunklen Bild.

      Hallo Opellaner, du liegst richtig. Ich hatte sie erst beim genauen betrachten der Bilder gesehen. Was im Kofferraum noch lag will man nicht wissen und auch nicht sehen

      Aber hier das Bild mit Blitz

      20210116_104925_resized.jpg

      Schade wie die schönen Autos vergammeln. In dieser Scheune stehen noch mehr Autos, z.B. ein NSU Prinz TT-S und ein 2,6er Kapitän. Alle in dem gleichen Zustand wie das Kadettchen, oder schlechter...

      Viele Grüße
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Moin Wolfram

      Ich frage mich gerade warum du einen Kadett bekucken gehst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ach Wilm, ich sag nur Sammler und Jäger....

      Ich hab eigentlich gar keine Zeit für was neues, aber die Halle wo ich sonst schraube ist zu.
      Mein Kollege dem sie gehört liegt im Krankenhaus, und das dauert leider auch noch einige Monate.

      Und ich hätte gerne einen A Kadett. Das A Kadett Coupé ist ja nicht mir, sondern meiner Gattin. Also darf ich mir ja auch einen kaufen....

      Man(n) muss nur wissen wie man das ganze gut verkauft. Dann noch wie ein Hundebaby gucken, und so einer Neuanschaffung steht eigentlich nichts mehr im Weg. Bis auf das sehr viel Schrott angeboten wird.

      Aber wie sag ich immer: Die Suche ist mindestens genauso schön, wie das Finden :)

      Falls du einen A Kadett kennst, der zum Verkauf steht, kannst du mir gerne Bescheid geben.

      Vielleicht will ja Martin den Caravan nicht in die Eifel bringen müssen.....
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      wohei schrieb:

      Vielleicht will ja Martin den Caravan nicht in die Eifel bringen müssen.....


      Genau, das entlastet ihn bestimmt
      ... im Promille-Bereich.
      Um die Hilfe zu vergrößern:
      Ich opfere mich und nehme einen Schlüsselloch-Kapitän.
      Es finden sich bestimmt noch mehr "hilfsbereite" Foristi. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Guten Morgen Wolfram,

      die politische Vorgehensweise ist aus meiner Sicht zielführend.

      Das Ansinnen, einen brauchbaren A-Kadett zu finden...halte ich für fast aussichtslos.

      Die meisten Kisten, die ich so sehe, wurden mit Minimalaufwand "irgendwie" am Laufen gehalten

      und sind vom Zustand her unbefriedigend.

      Gerade beim A-Kadett ist es relativ Wurst, ob er kleine oder größere Rostlöcher hat, das Ding ist

      IMMER ein Komplettzerleger mit entsprechendem Aufwand, wenn ein gutes Auto entstehen soll.

      Und: Wenn Du Dich dieser Übung unterziehst, bekommst Du ganz sicher ein sehr schönes Auto

      aufgebaut, bis dahin fließen in das Projekt aber Summen ab: 20.000€

      Mit Individualisierungen wird´s deutlich mehr.

      Die Schätzung berücksichtigt erhebliche Anteile an Eigenleistung (Mechanik, Blech) und z.B.

      eine präsentable Lackierung im Fachbetrieb, allein die schlägt mit 5.000.....6.000€ zu Buche.

      Darunter wird´s nix.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Ja, der ist noch zu retten.
      Allerdings möchte er 13.800 € dafür haben. Mein Chef ist in der NSU Szene vertreten und hat auch Interesse an dem Auto und meint das der Preis auch bei diesem Zustand gerechtfertigt ist.

      Es ist aber wie Alfred schreibt, das sind alles Vollrestos. Da fließt viel Geld rein. Ob der ein kleines oder ein großes Loch hat, oder 20 Löcher, ist egal.
      Auch ob man jetzt 3000 oder 2500 für so einen Kadett bezahlt ist im Grunde egal. Man versenkt so oder so die Kohle.

      Entweder man will das oder lässt es gleich ganz.

      Der Hauptunterschied ist, das man ei en guten NSU TT-S für 35 - 40.000 verkaufen kann. Das wird man für einen A Kadett nicht bekommen.

      Aber wenn du Interesse an dem TT hast, kann ich dir Bilder schicken und den Kontakt herstellen :)
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014

      Apropos A-Kadett:

      Hier ein seltsamer Bericht von den drei Irren der TOP-GEAR-Serie:
      eine Salzwüstendurchquerung mit drei Autos, eines davon ein A-Kadett! (Rechtsgesteuert!)

      Teil 1:


      Teil 2:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jo, hab ich damals gesehen. Ich spoiler jetzt auch nicht wie's ausgeht.
      Sehr unterhaltsam, die Drei haben echt n Rad ab.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ein ganz frischer Bericht über Richard Hammond von “Top Gear“ und seinen A-Kadett:

      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"