Auspuff

      Ich versuche das jetzt mal aufzudröseln.
      Im Thread von ManneP2 (Suche einen Vergaser für 1700er mit 36mm Drosselklappe)
      Steht im 7. Beitrag (der ist von mir). Der A Rex Krümmer hat die gleichen Maße, nur keine Aufschrift.
      Dieser Satz bezieht sich auf den Beitrag davor von Rekord63. (Ansaugkrümmer 17s)
      In dem Thema ist die Frage doch aufgekommen. Hab ich so verstanden.
      Es lässt sich alles klären.
      Gruß Rolo
      Das habe ich gelesen. Nur wäre ja denkbar gewesen, daß der Rekord-A-Ansaugkrümmer sich trotz gleichen Innenquerschnitts nicht mit einflutigen Auspuffkrümmer hätte zusammenschrauben lassen, z B. aufgrund abweichender Bolzenabstände. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, hätte aber wegen der angeblichen Begehrtheit dieses P2-Teils nahegelegen.

      Die Tatsache, daß die ersten Rekord-A-Maschinen durch die Bank mit Krümmern mit der Aufschrift 17S ausgerüstet wurden, hätten natürlich auch eine Antwort für mich sein können. Aber ich wollte es halt noch etwas genauer wissen.

      Tschüß
      Klaus
      Ich kann sogar noch einen drauflegen.
      Die ersten A Rexe hatten die Aufschrift 1,7s.
      Danach den gleichen ohne Aufschrift 1,7s und jetzt kommt´s, mit der gleichen Gußnummer wie mit 1,7s. Hab ich auch.
      Danach gab es welche mit Verschlußschraube und anderer Gußnummer. Auch den hab ich.
      Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nachsicht brauch ich auch. :daumen1:
      Rolo
      Ich nehme mal an, daß das "17S" bei den ersten Rekord A-Motoren, wenn es 1500er und 1700er-N waren, bei den Werkstätten einige Verwirrung ausgelöst hat. Deshalb die Technische Nachricht, die darauf hinwies.

      Bedeutet abschließend für uns, daß niemand nach dem vermeintlich seltenen 17S-P2-Krümmer suchen muß.