Hallo aus Nürnberg!

      Hallo aus Nürnberg!

      Hi Leute!
      Sorry für die Verspätung aber spät ist bekanntlich besser als nie?!
      Ich heiße Patrick und bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines Opel Rekord B, Bj. 1966, 1.7l, Limo.
      Das Fahrzeug wurde aus Frankreich importiert und vom Vorbesitzer schon mal Grund saniert. Neuer Lack und Technik soweit i.O.
      Es gibt noch unmengen an arbeiten zu erledigen aber das Fahrzeug ist Fahrbereit!
      Ich habe solche Dinge gemacht wie alle Gummilager getauscht wie z.B. Gaspedal, Gasgestänge, Schaltung,..., Auspuff erneuert, Tankleitung repariert, Vergaser reinigen, Krümmer Dichtungen ersetzt, Bremseleitungen ersetzt,...
      Nun bin ich gerade dran die Innenausstattung wie z.B. Teppich, Armlehnen usw. etwas in Schuss zu bringen und mir die letzten Zierleisten zu besorgen. Das Zierleitsten Thema ist ganz schön knifflig!
      Bekanntlich gibt es ja immer was zu tun!

      Vielen Dank für die Aufnahme und schon im voraus für die Hilfe!
      Viele Grüße
      Patrick
      Dateien
      Opel Rekord B, Bj. 1966, 1.7l, Limo
      Hallo Partick,

      eine gelungene Vorstellung. Herzlich willkommen im P2 Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
      :welcome003:
      Es ist schon seit einigen Jahren sehr schwierig, Zierleisten für den Rekord B zu bekommen.
      Viel Erfolg bei der Suche!
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo Patrick,

      herzlich willkommen hier bei uns in "dem" Rekord Forum-viele Spaß bei Aufbereiten deines B Modells-wenn alles klappt und uns Corona aus den Fängen läßt findet unser Typgruppentreffen im Saarland/Bexbach statt. Man sieht sich ! :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Patrick,
      vielen Dank für Deine gelungene Vorstellung, herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Teilesuche!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Patrick,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches :welcome003: .
      Viel Glück bei der Suche nach den Fehlteilen und viel Spaß mit deinem B Rekord :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Tach auch,

      der Niederrhein schließt sich an.
      Herzlich willkommen. :welcome003:
      Wenn es ein Auto nur ein Jahr gab,
      kann das mit den Ersatzteilen schon mal eng werden.
      Viel Glück!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Patrick und herzlich willkommen hier.

      Aus gegebenem Grund freue ich mich immer besonders wenn sich Mitglieder mit einem B-Rekord hier anmelden. Du hast ja offensichtlich ein schönes Exemplar gefunden.

      Du schreibst:
      "...Gummilager getauscht wie z.B... , Gasgestänge,..."

      Ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Gummi-Metalllager für das Gasgestänge an der Spritzwand im Motorraum. Kennst Du eine Quelle?
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Patrick,

      herzlich Willkommen mit deinem B Rekord im Forum. Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      G-Klaus schrieb:

      Hallo Patrick und herzlich willkommen hier.

      Aus gegebenem Grund freue ich mich immer besonders wenn sich Mitglieder mit einem B-Rekord hier anmelden. Du hast ja offensichtlich ein schönes Exemplar gefunden.

      Du schreibst:
      "...Gummilager getauscht wie z.B... , Gasgestänge,..."

      Ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Gummi-Metalllager für das Gasgestänge an der Spritzwand im Motorraum. Kennst Du eine Quelle?


      Hi Klaus!
      Das ist leider eine Schwachstelle! Dieses Lager ist bei mir nicht sehr original in Stand gesetzt. Die Lager welche ich bekommen habe passen quasi gar nicht...
      Ich habe dort jetzt 2 Gummitüllen und diese mit Kabelbinder fixiert. Ist nicht schön, funktioniert aber mal vorerst.
      Wenn mal Zeit habe und andere Baustellen beseitigt, dann lass ich mir mal was einfallen.
      VG
      Pat
      Opel Rekord B, Bj. 1966, 1.7l, Limo
      Moin Pat,
      danke für Deine Antwort.
      Bei mir war eine Rettung des Halters gar nicht möglich, weil das Gummi total zerbröselt und schon mal unfachmännisch mit aushärtendem Kleber bearbeitet wurde. Ich habe es komplett entfernt und will die Teile jetzt selbst neu eingießen. Ich konnte von einem Foristi ein noch nicht ganz defektes Teil übernehmen, das mir als Formgeber dient. Bin gespannt, ob das glückt... Ich werde ggf. berichten.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92