“Opel Sammlung“-Modellautos 1:24

      “Opel Sammlung“-Modellautos 1:24

      Ab heute gibt eine neue Modellauto-Kollektion im Handel und als Abo: Opel im Maßstab 1:24! Infos gibt es hier:
      hachette.de/autos/Opel-Sammlung/
      Keine Ahnung, wie gut die Modelle gearbeitet sind, vielleicht können Interessierte das hier berichten? Ausgabe 1 (Opel GT) kann man ab heute für 9,99 € kaufen (günstig!). Für uns interessant: Ausgabe 2 kommt mit dem P1 für 19,99 € (Preis gut) am 03.02. in den Handel! Ab Ausgabe 3 wird's teuer, denn dann kostet jede Ausgabe 34,99 €...
      Für mich ist das nix, ich mag den Maßstab nicht, aber den P1 werde ich mir natürlich trotzdem kaufen. Aber wer von Euch darauf abfährt und drauflos sammelt: schreibt doch mal hier im Thread, was für Modelle noch so kommen, die in unser aller Beuteschema passen.
      So, nun wisst Ihr Bescheid - nicht dass es hinterher heißt: “Warum hat denn keiner was gesagt?“ ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ob das nicht nochmal die "Opel-Collection" ist, die es vor ein paar Jahren gab?
      Oder ist das ein anderer Maßstab?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das ist ein anderer Maßstab, die alte Opel-Collection war im Maßstab 1:43 aufgelegt worden. Die neue Opel-Sammlung ist mit dem Maßstab 1:24 deutlich größer.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,
      ich hab mir eben mal die erste Ausgabe mit dem Opel GT für 9,99€ geholt. Sieht so soweit ganz gut gut aus - Türen (aber nur die) lassen sich öffnen, Innenausstattung ganz ok.Im Beiheft sind ein paar Fehler drin (u.a. Kapitän abgebildet - wird als Rekord bezeichnet). Hab auch die zweite Ausgabe schon mal reserviert. Das ist ja mein P1 und offensichtlich auch in meiner Farbe (kommt am 03.02). Der kostet dann aber schon 19,99 und alle weiteren 34,99€ (im Abo 29,99). Da werde ich mir aber höchstens noch einzelne rauspicken.

      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      Dann werde ich wohl auch eine Ausgabe kaufen müssen.
      Mal gucken wer den Kram hier im Sortiment hat.
      Ist ja wohl - für ne Zeitung - etwas unhandlich...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Unter mykiosk.com kann man die Opel-Sammlung anwählen und dann werden die Verkaufstellen in Deiner Nähe angezeigt. (...wenn Du dort mit dem Handy reinschaust und dessen Standortortung aktiviert ist.)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Meine Frau hat mich gerade mit dem Opel GT überrascht. Sie hatte das Ding vorhin beim Einkauf im örtlichen Lebensmittelladen entdeckt, und dachte "ist zwar nicht genau mein Ding, aber ganz nett".
      Einfach klasse (die Frau) :love:

      Sonst ist in der Serie leider nichts Interessantes für mich dabei, wie z.B. P2, A-Rekord, P-Kapitän. Vielleicht noch der P1, schaun mer mal …

      Grüße
      Christian
      Also ich bin noch nicht mal mit der 1. Serie fertig, da kommt schon die 2. ^^...ich werde aber auch nur ,,meine ,, Modelle kaufen.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      So, seit gestern ist also (wie schon in einem anderen Thread berichtet) der P1 in 1:24 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Hübsches Modell auf einer 11 x 22 cm Grundplatte. Doof nur, dass keine Plexiglashaube mitgeliefert wird. Das Modell muss also in eine Vitrine und sollte nicht ungeschützt irgendwo stehen, da der Staubschutz fehlt. Das Interieur ist detailliert und recht korrekt ausgeführt.
      Mir gefällt das Modell, das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse!

      Opel P1 Hachette 1.jpg

      Opel P1 Hachette 2.jpg

      Opel P1 Hachette 3.jpg

      Opel P1 Hachette 4.jpg

      Opel P1 Hachette 5.jpg

      Opel P1 Hachette 6.jpg

      Opel P1 Hachette 7.jpg

      Opel P1 Hachette 8.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      So, seit gestern ist also (wie schon in einem anderen Thread berichtet) der P1 in 1:24 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Hübsches Modell auf einer 11 x 22 cm Grundplatte. Doof nur, dass keine Plexiglashaube mitgeliefert wird. Das Modell muss also in eine Vitrine und sollte nicht ungeschützt irgendwo stehen, da der Staubschutz fehlt. Das Interieur ist detailliert und recht korrekt ausgeführt.
      Mir gefällt das Modell, das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse!

      Moin Moin , auch ich finde das Modell recht ansehnlich , leider für mich die Falsche Farbe aber ein guter Maßstab , vielleicht einen 2´ten kaufen und umlackieren :hupf:
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Da das Modell nur 19,99 € kostet, ist ein Doppelkauf durchaus machbar. Und wenn die Umlackierung schiefgeht, ist es nicht ganz so schlimm. Das kann man riskieren.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...Allerdings muss man bei einer Umlackierung bedenken, dass die seitlichen (erhabenen) Zierleisten aufgemalt sind, da braucht man hinterher eine ruhige Hand. Und der “Rekord“-Kotflügelschriftzug sowie die “Opel“-Motorhaubenbuchstaben sind aufgedruckt, die würden unter dem neuen Lack verschwinden, genauso wie der “Rekord“-Kofferraumdeckelschriftzug.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"