Rattenfängergrüße!

      Rattenfängergrüße!

      Moin zusammen! Auf drängen eines Freundes habe ich mich auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. :)
      Mein Name ist Erik, ich komme aus Hameln und bin 24.
      Als Daily fahre ich normalerweise Trabi, habe mir aber im Dezember den Opeltraum erfüllt und mir einen restaurationsbedürftigen Opel Rekord A Bj. 64 gekauft.
      Oldtimerfan war ich schon immer, angefangen mit der S51. Meine Bastelbuden werden immer größer und älter.. :D
      Ab Mitte Januar habe ich auch voraussichtlich eine Halle mit dem Luxus einer Hebebühne, da werdet ihr dann noch einiges mehr von meinem Schätzchen sehen. Die eine oder andere Frage wird da wohl auch noch aufkommen..
      Er hat gut mit Rost zu kämpfen und der Motor ist fest, aber das ist nichts unmögliches würde ich mal ganz blauäugig behaupten.. :D

      Der Grund warum ich gerade diesen Wagen gekauft habe, liegt in der Geschichte dahinter. Die teile ich aber erst, sobald es soweit ist ;)

      WhatsApp Image 2020-11-18 at 12.19.45.jpegWhatsApp Image 2020-11-29 at 13.53.05.jpegWhatsApp Image 2020-11-29 at 15.22.41.jpeg

      Na denn, auf ein gutes miteinander! :daumen1:
      Viele Grüße,
      Erik :wink:


      Opel Rekord A Limousine, Bj 64
      Trabant 601 Limousine, Bj 89
      Willkommen !
      Trabant ist immer gut...habe auch 13 Stück davon. Den Rekord bekommt man sicher hin, keine Riesenhürde...erstmal etwas Ballistol in die Zylinder - und dann versuchst Du es mal mit möglichst heißem Dieselöl....
      Halte uns auf dem Laufenden; " Gute Fahrt mit Trabant " stand ja immer über DDR - Autobahnbrücken..
      Gutes Gelingen !
      Das Gute an den 601er ist halt auch einfach, dass sie unkaputtbar sind. Hab auch bisher kein besseres Auto gefahren als das!
      Hab mir für das "feuerrote Spielmobil" schon ganz viel Ballistol Ufta bestellt. Werde den Motor damit die nächsten Wochen geschmeidig machen. Ich habe aber bereits einen drehenden Motor von Ben mitgekauft, das gangbar machen kann also erstmal nach hinten verschoben werden. Bin mal gespannt, ob das alles so funktionieren wird wie geplant.. :)
      Viele Grüße,
      Erik :wink:


      Opel Rekord A Limousine, Bj 64
      Trabant 601 Limousine, Bj 89
      Hallo Erik, willkommen hier bei uns und vielen Dank für Deine Vorstellung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Erik,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:

      Ich kann selbstverständlich nur sagen:
      Opel Rekord A: Die richtige Wahl.
      Denn es gilt: "Die große Fahrfreude" erleben.

      Viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
      Über einen bebilderten Bericht würden wir uns alle sehr freuen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Erik,

      herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines 64er Rekord A Limousine zweitürig und ebenso herzlich willkommen hier.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin

      Herzlich Willkommen hier bei uns. Hameln, die Rattenfängerstadt. Einer meiner Jungs hat auf dem Patenboot der Stadt Hameln seinen Dienst geleistet.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo und willkommen viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt, eine halle mit Hebebühne wirklich Luxus zum restaurieren
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Erik,

      herzlich Willkommen im Forum. Viel Erfolg beim restaurieren und viel Spaß hier. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Ach da ist er Rote vom Ben gelandet :)

      Na dann mal herzlich Wilkommen & viel Spaß sowohl hier als auch bei der Restaurierung.

      Solltest du die Werkstatt-Handbücher und / oder den Ersatzteilkatalog als PDF haben wollen schicke mir bitte einfach ne Nachricht :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion