suche Werkstatthandbuch

      Oliver Heinrich schrieb:

      ein digitales hört sich gut an, obwohl ich noch jemand bin der gerne etwas in der Hand hat. Was muss ich den für die digitale Version an Goldtalern berappen?

      Garnichts, schicke mir bitte per PN deine Email-Adresse.
      Dann schicke ich dir ein Link, wo du das von meinem Server herunterladen kannst
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo zusammen,

      ich suche auch das Werkstatthandbuch für meine 1960 P1, Teilekatalog habe ich einmal in zwei Bänden und einmal in einem Band in Original
      und auch die Bedienungsanleitung habe ich.
      Wer kann mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank.

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Als ich vor kurzem selbst auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch war hat mir der Frank mit einer digitalen Version geholfen- vielen Dank nochmals dafür!!!
      Ich habe auch mit meiner Frau darüber gesprochen das ich so etwas noch suche. Meine Frau mag unseren Oldie sehr, mitfahren tut sie nicht so gerne und selber fahren gar nicht zu begeistern.
      Sie meint das es doch eher mein Hobby ist und mir viel Spaß bereitet.
      Nun hatte ich die digitale Version vom Handbuch ausgedruckt und lag auf dem Esstisch im Wohnzimmer, als Sie mich fragte was ist das für eine Berg an Zetteln antwortete ich "Das Werkstatthandbuch".

      Nun gingen Ihre Mundwinkel nach unten und Ihr Blick wurde traurig. Als ich Sie fragte was los sei, antwortete Sie - nichts alles gut.
      Zwei Tage später lag auf meinem Kopfkissen ein Geschenk. Ich ausgepackt und was war drin "Werkstatthandbuch Olympia Rekord" im perfektem Zustand! keine Ecken umgeknickt vollständig ohne Mängel!
      Nun ein aber, leider nicht vom Olympia Rekord 57 sondern vom Nachfolger P1. Ausgabe November 1957 - auf die Frage wo hast du es her und was hast du bezahlt, wollte dir eine Freude machen.

      Hmm nun hab ich ein Werkstatthandbuch vom P1, wird nicht billig gewesen sein. Jetzt fällt mir es auch schwer es zu verkaufen, aber es ist ja auch nicht passend für mein Fahrzeug. Brauche ich nun noch einen P1? :-).
      Bin gerade nicht sicher was ich machen soll. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er gerne einen Preisvorschlag machen und meine Frau soll sagen ob es passt.
      den passenden P1 kaufen.
      Eine andere Wahl hast Du doch nicht....., bei der Steilvorlage!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ....diese Werkstatthandbücher sind nicht so leicht zu bekommen, in gutem Zustand. Ich habe auch eines von einem Foristen in digitaler Form bekommen, das ist ausgedruckt für die "Werkstatt". Wollte aber noch eins im Original, hab ich jetzt auch, das ist nur zum anschauen im Wohnzimmer.
      Also behalten und über einen P1 nachdenken ;)
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Natürlich einen P1 dazukaufen. Das ist doch die einzige vernünftige Lösung! (Zur Not lass Dich von Deiner Frau solange schütteln, bis Du Vernunft annimmst...)
      :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"