13 Borgwards, Route 66 und 8.800 Kilometer

      13 Borgwards, Route 66 und 8.800 Kilometer

      Hallo ihr Lieben,

      sehr interessant:
      2017 haben 13 Borgwardfahrzeuge nach Amerika übergesetzt und sind dort die Route 66 abgefahren.
      Insgesamt legte das Fahrzeug des Berichterstatters 8.800 Kilometer zurück.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Alfred

      Ich war auch schon in USA auf reisen , toll . Der Grand Canyon stand letzten April auf dem reiseplan , aber ja , vielleicht 2022...

      Nein , für mich wäre die reise mit verschiffung vom alten Opel interessant . Vielleicht auch wie die Borgwardjungs im rudel...

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Achim Vinson hätte noch ein paar P-Rekorde im Angebot. Drüben kaufen, drüben fahren und eine Verschiffung sparen ... Wenn es zeitlich passt, könnte ich mir die Tour nochmal mit einem Camping Bulli vorstellen. Dass letzte Mal bin ich Rt66 komplett von L.A. bis Chicago mit einem T1 gefahren. Das war 1993.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Das ist ja Wahnsinn so eine Reise, die bestimmt auch nicht billig war.
      Aber das im Rentenalter zu erleben, beeindruckend.
      Das Auto, ist auch der Hammer und der Bericht zwingt einen Oldtimer Liebhaber bis zum Ende zu schauen. Danke für die Einstellung von diesem Bericht.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      dä Huäbär schrieb:

      Wahnsinn , zu teuer , unverhätnismässig.....blablabla , aber eine geile sache mit der eigenen kiste die Route 66 zu fahren . Mit ner mietkiste kann jeder , aber mit der eigenen kiste , der HAMMER

      Gruss Kurt


      Das "blablabla" kannst Du bitte gleich mal zurücknehmen. Wäre nett, wenn man anderslautende Meinungen hier auch akzeptieren und respektieren könnte.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      Das "blablabla" kannst Du bitte gleich mal zurücknehmen


      Genau. Es heißt nämlich richtig "Bla Bla Bla Rhabarber Rhabarber". :D

      Ein Bekannter ist vor ca 4 Jahren mit seinem M72-Gespann durch die Staaten gekachelt. Der Hin- und Rück-Transport des Motorrades hat etwas über 5000,- gekostet. Er wollte das so und hat das bezahlt. Die Tour selbst ist unbezahlbar, einfach nur endgeil. Wie schon gesagt, mit einer Mietkarre kann jeder …

      Gruß
      Christian
      Hallo Christian,

      die Kosten für den Motorrad-Transport, war das Luftfracht ???

      Aus alten Zeiten erinnere ich mich, dass ein "schweres Auto" per Luftfracht D>USA schnell mal 20.000,- +

      kostet, es hing immer an den gerade verfügbaren Transportkapazitäten.

      Die Borgward-Freunde hatten offenbar den Seeweg gewählt, das ist m.E. deutlich günstiger, so

      viel Zeit hat man aber in der Entwicklung nicht.....

      Sonst: Meine ich, soll jeder so verfahren, wie er das will, wenn er es selbst bezahlt.

      Ich erinnere mich an einen Besuch in Las Vegas, nachts, mit einer schwarzen S-Klasse.

      So ein Glitzern hatte der Stern und die schwarze Motorhaube noch nicht erlebt

      (und meine Freunde und ich auch nicht). Muß man nicht machen, sollte man aber (oder so ähnlich) !!!

      Leicht könnte man sonst dem Eindruck erliegen, Deutschland + co seien der Nabel der Welt.

      Ist es nicht !

      Gruß,

      Alfred. H.

      bavaria-blue schrieb:

      dä Huäbär schrieb:

      Wahnsinn , zu teuer , unverhätnismässig.....blablabla , aber eine geile sache mit der eigenen kiste die Route 66 zu fahren . Mit ner mietkiste kann jeder , aber mit der eigenen kiste , der HAMMER

      Gruss Kurt


      Das "blablabla" kannst Du bitte gleich mal zurücknehmen. Wäre nett, wenn man anderslautende Meinungen hier auch akzeptieren und respektieren könnte.


      Der Umgangston untereinander repräsentiert unser Forum.
      Deshalb halte ich es durchaus für geboten, auf eine angemessene Wortwahl zu achten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Bubru schrieb:

      bavaria-blue schrieb:

      Das "blablabla" kannst Du bitte gleich mal zurücknehmen


      Genau. Es heißt nämlich richtig "Bla Bla Bla Rhabarber Rhabarber". :D

      Gruß
      Christian


      Auch Du liegst mit Deinem Ton etwas neben der Spur. So kannst Du Dich mir gegenüber gerne äußern, wenn wir z.B zusammen an einem Stammtisch sitzen, aber m.E. nicht in einem Forum gegenüber einer Dir völlig unbekannten Person.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu