Panoramateile und ein CarAvan bei Berlin retten

      Panoramateile und ein CarAvan bei Berlin retten

      Bei 16348 Wandlitz nördlich von Berlin sind vier P1 Karossen sicherzustellen. Bei Bedarf ist die Telefonnummer und weiteres Fotomaterial bei mir per Konservation abzurufen. Vom Betreuer wird der Umfang so beschrieben: P1/P2 3 mal als Teilespender, 1 P1 Caravan zum restaurieren
      Dateien
      • IMG_2227.jpg

        (48,16 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2230.jpg

        (52,59 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2240.jpg

        (50,47 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2461.jpg

        (36,12 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2466.jpg

        (39,74 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2528.jpg

        (52,3 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2969.jpg

        (24,5 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3034.jpg

        (41,4 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3037.jpg

        (42,77 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Wär das auch nur halbwegs in der Nähe und meine Situation besser, wär ich da natürlich gern beim Bergen dabei.
      Aber hier im Forum sind ja auch sicher Leute aus der Nähe, die da Bock drauf haben.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      SaveOldCars schrieb:

      Aber hier im Forum sind ja auch sicher Leute aus der Nähe

      Nein, das ist sicher nicht der Fall, sonst hätte sich der Herr Reichert nicht an den Senior-Typreferenten wenden müssen, um sein Anliegen/seinen Fund kundzutun.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ich habe mit dem Herrn telefoniert, die Bergung wird wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen beendet sein. Leider ist mir der mittlere vierstellige Preis entschieden zu hoch. Eventuell lässt sich da noch drüber reden.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ich bin in der Nähe; habe aber wenig Zeit. Und das dürfte doch Kernschrott sein?
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Sag Bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst. Von Oranienburg nach Wandlitz ist es ein Katzensprung. (Begrenzte) Zwischenlagermöglichkeit ist hier vorhanden ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Vielen Dank. Bis jetzt ist der Stand, dass er die Wracks schlachtet und mir den Caravan samt der gewonnenen Teile liefern würde. Ich soll ein Angebot machen, bin mir aber noch unschlüssig über die Höhe. Da ist sehr viel Schrott dabei, aber auch ein paar interessante Sachen.
      Habe noch sehr viel mehr Fotos und Videos über WhatsApp bekommen.

      Glaubt mir, auf den Fotos hier sieht alles noch gut aus dagegen, der hellblaue P1 ist zum Beispiel nahezu auseinander gebrochen nach der Bergung.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ich kenne den Verkäufer noch von sehr viel früher. Die Autos waren vor Jahren schon mehr Schrott und er hat überhöhte Preisvorstellungen und wird schnell unfreundlich. Also dickes Fell mitbringen, lohnend fand ich die Bergung aber schon damals nicht. Wenn wer zum helfen gesucht wird, bin ich aber dabei.
      Gruss Barny

      Der Barny schrieb:

      Ich kenne den Verkäufer noch von sehr viel früher. Die Autos waren vor Jahren schon mehr Schrott und er hat überhöhte Preisvorstellungen und wird schnell unfreundlich. Also dickes Fell mitbringen, lohnend fand ich die Bergung aber schon damals nicht. Wenn wer zum helfen gesucht wird, bin ich aber dabei.
      Gruss Barny


      Nein nein, der alte Mann ist vor einiger Zeit gestorben, die Fahrzeuge wurden von dem Herrn, der sich an Harry gewandt hat, bereits geborgen. Die neuen Besitzer des Grundstücks wollten alles loswerden.

      Es geht jetzt darum, dass ich mich mit dem Retter einige. Dann würde er die ausgebauten Teile und den Caravan zu meinem Hauptlager nach Bayern bringen.

      Vorausgesetzt, er nimmt mein Angebot an.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Nur für den Fall, dass es am Transport scheitern sollte: das können wir hier regional zwischenlösen.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      SaveOldCars schrieb:

      Der Barny schrieb:

      Ich kenne den Verkäufer noch von sehr viel früher. Die Autos waren vor Jahren schon mehr Schrott und er hat überhöhte Preisvorstellungen und wird schnell unfreundlich. Also dickes Fell mitbringen, lohnend fand ich die Bergung aber schon damals nicht. Wenn wer zum helfen gesucht wird, bin ich aber dabei.
      Gruss Barny


      Nein nein, der alte Mann ist vor einiger Zeit gestorben, die Fahrzeuge wurden von dem Herrn, der sich an Harry gewandt hat, bereits geborgen. Die neuen Besitzer des Grundstücks wollten alles loswerden.

      Es geht jetzt darum, dass ich mich mit dem Retter einige. Dann würde er die ausgebauten Teile und den Caravan zu meinem Hauptlager nach Bayern bringen.

      Vorausgesetzt, er nimmt mein Angebot an.


      Ach so, der alte gnaddel ist nicht mehr...
      Na, wie schon gesagt, wenn Hilfe gebraucht wird beim verladen, ich komme gerne, Berlin ist ja nicht weit ..
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…isite/1660500452-216-7891
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…isite/1660491352-216-7891

      Jetzt werden 2 Farzeuge auch online angeboten.
      Interessant ist das beide Olymaten haben, ob noch brauchbar ist eine andere Frage.
      Die Sitze sind DOPPELT bezogen, darunter könnte eine gute sein. So was es zumindest bei meinen Fahrzeugen.
      In einem Bild sieht man die Dachleisten für den Caravan, Selten!!
      Ein Fahrzeug hat AHK.
      Der Rest, Edelschrott aus DDR Zeiten.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Die Wracks wollte ich noch nicht mal geschenkt haben...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"