Panoramateile und ein CarAvan bei Berlin retten

      Ich habe ALLES zusammen angeboten bekommen, Bedingung war, dass von den Wracks alles brauchbare abgebaut wird und mir dann nur der Caravan und die Teile geliefert werden. Der Verkäufer wollte aber zunächst versuchen, die Wracks noch im Ganzen zu verkaufen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      Rostallergie schrieb:

      Tach Frank, wie sind bei dir die Staßenverhältnisse, ich wollte/muß am Mittwoch ins Sauerland.
      Nicht weit von dir entfernt.
      Nicht so dolle, unsere Busse fahren nicht und LKW haben Fahrverbot im Sauerland. Kann ich aber alles nicht beurteilen, ich komme ja nur zum schneeschippen aus dem Haus...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Nicht so dolle, unsere Busse fahren nicht und LKW haben Fahrverbot im Sauerland. Kann ich aber alles nicht beurteilen, ich komme ja nur zum schneeschippen aus dem Haus...


      Ich habe Dich gesehen :phat: :






      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja, so ungefähr ist das...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Die Wracks wollte ich noch nicht mal geschenkt haben...


      Ach, das würde ich so nicht sagen, da kann man schon noch einiges rausholen. Natürlich ist es eine Frage des Preises. Und es ist halt immer mit Zeit und Mühen verbunden und den Platz braucht man ja auch. Ich sag´s mal so: Man schmeißt einen Panorama nicht einfach so auf den Müll.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Werner, Edelschrott aus der DDR würde ich nicht behaupten.
      Der Stephan wohnt dort und hat die karren zu sich nach Hause geholt und würde gern bald sein Garten wieder haben wollen.
      Die ganze Bergung ist auch nicht aus provit Gier entstanden.
      Der verstorbene Besitzer war bei den Berliner alt opelaner bekannt gewesen.
      Darüber wurde hier schon geschrieben.
      Das Grundstück samt Haus hatte keine Erben und die neu Besitzer hatten einfach kein Interesse daran und alles sollte auf den Schrott.
      Natürlich wurde vorher alles rechtlich geklärt und genehmigt. War wohl eine große Hürde gewesen.
      Der Stephan und sein Vater (Aoig Mitglied)
      wollten einfach nicht, daß die Blumentöpfe samt Teile Konvolut auf den Schrott landen und haben die aufwendige Bergung auf sich genommen.
      Natürlich auch mit den Hintergedanken daran etwas Taschengeld zu verdienen oder zumindest für die aufgebrachte Zeit in Münzen umzuwandeln. Was auch nicht verwerflich und vollkommen i. o ist.
      Mann hat aber auch festgestellt, das der run darauf ehr gering ist.
      Die Zeit zum Schlachten, wo man mit Sicherheit mehr Gewinn machen kann als ein Wagen komplett zu verkaufen, hat und will Stephan nicht mehr haben.
      Man kann eigtl froh sein, daß er und sein Vater das ganze auf sich genommen haben.
      Auch wenn ich ein Platz zum schlachten angeboten bekommen habe, kommt für mich ein ganzer P1 Blumentopf nicht infrage.
      Leider muß man die aktuelle Wetterlage sehr ernst nehmen sonst würde ich da auch mal hinfahren wollen. Kann aber noch alles passieren.
      Achja, Wandlitz war zur DDR Zeiten ein abgeriegelter Berliner Vorort gewesen wo die Politik Bonzen aka Verbrecher mit Westsachen in saus und Braus lebten.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ich bin in der Nähe; habe aber wenig Zeit. Und das dürfte doch Kernschrott sein?

      Da bleibt wenn mans ausschlachtet ne Menge verkaufbares Zeug über, aber, zu eher geringen Preisen und wenn man die Arbeit, Lagerkosten, Vertriebskosten, etc. rechnet dann kann man 250€ für n Wiesenwrack geben, MAXIMAL, und für Schlachtfahrzeuge am Stück auch nur ne 3 stellige Summe. Mir wurde der Posten für ne deutlich 4 stellige Summe angeboten und der Transport von Berlin aus lohnt sich sowieso nicht, da bin ich zu weit weg.

      Mark schrieb:

      Ich bin in der Nähe; habe aber wenig Zeit. Und das dürfte doch Kernschrott sein?

      Da bleibt wenn mans ausschlachtet ne Menge verkaufbares Zeug über, aber, zu eher geringen Preisen und wenn man die Arbeit, Lagerkosten, Vertriebskosten, etc. rechnet dann kann man 250€ für n Wiesenwrack geben, MAXIMAL, und für Schlachtfahrzeuge am Stück auch nur ne 3 stellige Summe. Mir wurde der Posten für ne deutlich 4 stellige Summe angeboten und der Transport von Berlin aus lohnt sich sowieso nicht, da bin ich zu weit weg.


      Geht mir genauso. Ich hab auch eine anständige vierstellige Summe für alles zusammen geboten, aber es kam kein Deal zustande.
      Lagerkosten und die Arbeit, das alles zu zerlegen und zu inserieren, sind erheblich.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)