Suche Ersatzteilliste P1/P2/1200

      Suche Ersatzteilliste P1/P2/1200

      Guten Abend an alle Opel - Schrauber; ich suche gleich mal eine Ersatzteileliste P1/P2/ 1200...( möglichst original ) - die wird mir sicherlich in Zukunft hilfreich sein und manche Frage erledigt sich sozusagen von selbst..

      Bitte PN, danke Euch im voraus !
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Bei der großen Teilebörse der Alt-Opel-IG, die normalerweise zweimal im Jahr stattfindet, hatte auch ein Verlag einen Verkaufsstand, der den Teilekatalog in gedruckter Form anbot. Den Namen des Verlags habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      KadettBL schrieb:

      Ei, ich gehöre noch zu den Alten...ich blättere immer in irgendwelchen alten Wälzern; ist mir viel lieber..ich habe das erste Mal vor dem Rechner gesessen, da war ich schon gut über 50...


      Morgen Michael,
      :alt002: die PDFs sind wirklich sinnvoll zumal wenn Du was nachschlägst oder brauchst kannst Du einfach den betreffenden Teil gezielt ausdrucken, mit in die Schrauberbude nehmen, und die zwangsläufigen Flecke der Schmier- und Dreckfinger hast Du nur auf dem Ausdruck, der sich ja beliebig neu ausdrucken lässt.

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt
      Habe mal nachgesehen. Den nachgedruckten Teilekatalog gibt es bei:

      Schober-Verlag, Hauptstr. 45, 67271 Battenberg
      Tel.: 06359 924210, Fax.: 06359 924211
      E-Mail: Schober-Verlag@t-online.de

      OLYMPIA-Rekord P/PII/1200 Ersatzteilkatalog
      Stand: 1973, Preis: 60,00 €

      OLYMPIA-Rekord PII Werkstatthandbuch
      Fahrwerk-Triebwerk mit Fahrzeugelektrik
      Preis: 40,00 €
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      KadettBL schrieb:

      was zum Henker ist wieder ein Copyshop ?


      Stimmt, in Deinem Brockhaus kommt der noch nicht vor.... :grins1:

      Da das Beiträge erstellen hier ganz gut bei Dir klappt, sollte das auch mit der großen Suchmaschine hinhauen. Im Gegensatz zum Brockhaus wird Dir dann sogar angezeigt, wie nah du Dich aktuell an den nächsten Copyshops befindest, wann die geöffnet haben, und wenn Du möchtest bekommst du sogar eine Wegbeschreibung samt Routenführung bis vor die Tür. Früher musste man da immer den Stern von Betlehem nutzen (und das war meistens irgendwelchen wichtigen Leuten vorbehalten). :trinken1:
      Einen kompletten Brockhaus habe ich - stammt von 1923. Meine Studienzeit ist schon etwas länger beendet, daher bitte ich, mir nachzusehen, wenn ich da nicht mehr so auf dem Laufenden bin.
      In unserer Pampa gibt es sowas sicher nicht ( " Copyshop " ) - ist aber auch nicht so tragisch; ich habe mal mit einem Bekannten gesprochen, der hat gemeint, so was liege bei ihm noch herum, könnte ich haben - ist sogar ein Original.
      Das Engagement hier ist aber wirklich kolossal !