Noch eine Vorstellung...

      Meine Werkstatt

      Und da ich meine Drohungen, äh, Versprechen wahr mache...hier der nächste Schock in der Nachtstunde; etwa 40 % haben wir jetzt ( naja, vielleicht auch nur 30...) aber es geht weiter; nächstes Mal m i t Opels...
      Einige der Wagen sind aber mittlerweilen schon weg - zu neu. Wird Zeit für meinen Lieferwagen !
      Dateien
      • stick 002.jpg

        (716,02 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • stick 012.jpg

        (617,05 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Guten Morgen,

      ein später, aber herzlicher Willkommensgruß! Eine Charmante Vorstellung hast Du hingelegt, ich habe mich beim Lesen prächtig amüsiert! Einen "Sapo" von hinten habe ich ja ewig nicht mehr gesehen! Total interessante Sammlung - da gibts bestimmt zu (fast) jedem Wagen ein tolle Geschichte...
      Der Transit Mk1 - war das eine "grüne Minna"?

      Schöne Grüße aus dem rostigen Norden,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Meine Werkstatt

      Ihr habt es so gewollt...( und ich Blut geleckt ) also geht es weiter. Dieses Mal aber m i t Opels. Sozusagen Stilleben mit D - Rekord - und der wohl seltenste Opel überhaupt; wohl noch seltener als Lieferwagen.
      Nur ein D - Kadett ? Jaa....aber mit Nähmaschinenmotor, runden Leuchten und kleiner Heckklappe. Perlen am Ostseestrand sind dagegen reinste Massenware.

      Der Transporter ? Alles falsch; ätsch. Das ist ein Barkas B 1000.
      Die F 4 ist gar nicht so früh - die gab es ja schon 1962, meine ist von 1970, erfreulicherweise hat schon jemand auf 12 Volt umgebaut. Sie hat noch den alten 747 cc - Motor - was solls, mit 26 PS kommt man überall hin.
      Viele meiner Wagen haben ja weniger als 26 PS. Ohne Corona wäre die schon fertig...grr.
      Nein; keine grüne Minna...die hätte ich selbst verdient für die Überführung ohne Bremsen, völlig defektem Radlager ( Vorderrad L konnte man mehrere Cm hin und her bewegen ), röhrendem Auspuff...und ohne Vers...äh, nein, will mal nicht zu viel preisgeben.
      Mein Nachbar hat mir mit meinem etwas weniger ( Betonung auf : " etwas " ) klapprigen Orion Diesel den Weg freigehalten - 20 interessante Kilometer. Erfreulicherweise kam war sonst nicht ein Auto unterwegs; auch keine Hasen.
      Geschichten würden einen dicken Wälzer füllen...
      Das Radlager sah wirklich gut aus; der Innenring hatte sich mit dem Achszapfen verschweißt...ich habe ihn mit der kleinen Trennscheibe aufgeflext und stückweise mit dem Meißel entfernt...der Achszapfen selbst sah leider auch nicht mehr neuwertig aus. Einen gebrochenen Bremssattel sieht man auch nicht so häufig - aber durch das hin - und her hat die Bremsscheibe das Gehäuse des Sattels zerstört. Beim Lösen einer der beiden Schrauben machte es " pling " und ein Brocken des Bremssattels flog nach unten ab. Schrauben ist schon lustig...
      Dateien
      • stick 004.jpg

        (149,32 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1577 (2).JPG

        (816,72 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3591 (3).JPG

        (911,59 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Meine Werkstatt

      Das war erst der Anfang....heute . ein kleiner Ausflug nach Bremen - bildlich gesprochen, denn die Lloyds stehen ja auch bei mir.
      Dateien

      Meine Werkstatt

      Ich denke, ich habe es schon gefunden...siehe " vorsichtige Anfrage ". Andererseits kennt ihr bislang allerhöchstens die Hälfte der Sammlung...da fehlt noch Einiges. Wird aber fortgesetzt !
      Zum Beispiel jetzt....ich mag auch Lastwagen.
      Dateien
      • IMG_1440 (5).JPG

        (975,51 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1508 (3).JPG

        (968,7 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1609 (10).JPG

        (972,7 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Meine Werkstatt

      Vielen Dank euch allen ! Ich vermute, ich werde bald etwas Hilfe benötigen ( teilemäßig ) - der Zuverlässige ist etwas ramponiert...

      Und gleich wieder 2 Bilder dazu - der Taunus steht kurz vor Inbetriebnahme.
      Dateien
      • IMG_3946 (3).JPG

        (978,21 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3341 (2).JPG

        (796,69 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht nur große Hallen, sondern auch große Leidensfähigkeit.
      Die ganzen Franzosen sind schon ne Sache für sich,
      aber Autos von der (nicht mehr EU-) Insel pack ich nicht an.
      :respekt1:
      Mich ärgern schon die Stellen am Opel, wo die Amis zu offensichtlich mitgemischt haben
      und ich zölliges Werkzeug (noch schlimmer: zöllige Schrauben) brauche.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Meine Werkstatt

      Leidensfähigkeit sicher - aber eines ist auch sicher : R 12 sind nicht nur einfach konstruiert, sondern unglaublich robust...gehört zu den besten Autos der Welt. Ich reduziere ja eifrig - man könnte meinen, es wird mir etwas zu viel - und läge damit nicht falsch.
      Bei manchem GB - Wagen war ich sehr überrascht, wie gut das gemacht ist. BMC A - series ist ein leistungsfähiger und robuster Bursche.

      Demnächst gibt es einen virtuellen Ausflug nach...BG. Es ist ja nicht so, daß ich dort keine Autos hätte. Schon mal als Vorgeschmack : Meine Tavria nebst Wartburg Tourist...
      Dateien
      • IMG_3145 (2).JPG

        (822,16 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      KadettBL schrieb:

      virtuellen Ausflug nach...BG. Es ist ja nicht so, daß ich dort keine Autos hätte

      Guten Morgen!

      Das macht mich etwas stutzig - hast Du dort eine "Datscha" oder lässt Du dort Instandsetzungsarbeiten machen?

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

      Ja, habe dort nette Bleibe - wird mein Altersruhesitz. Daß der Lackierer mein Nachbar und Freund ist ist, wird kaum von Nachteil sein...wenn ich keine Lust zum Schrauben haben sollte, dann fahre ich eben mit dem Wolga spazieren, Eselfuhrwerke zählen oder so. Auch der P 1 wird die Gegend sicher bald kennenlernen.