Mit Bikini und Opel durch die 60er

      Mit Bikini und Opel durch die 60er

      Hallo zusammen,

      "Bezahlter Urlaub - das war neu! Zu Beginn des Jahres 1963 trat das "Bundesurlaubsgesetz" in Kraft. Auf einmal durften Arbeitnehmer 24 Tage im Jahr verreisen – bei voller Lohnfortzahlung. Die Menschen in NRW packte das Fernweh und sie reisten nach "Bella Italia". Schnell bekam der Küstenort Rimini den Spitznamen "Teutonengrill“, denn hier sonnten sich vor allem Deutsche. Gereist wurde immer öfter mit dem eigenen Wagen. Viele dieser Autos wurden in Bochum gebaut: General Motors eröffnete 1962 auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Dannenbaum ein neues Opel-Werk."

      Gerade das Richtige in dieser Zeit; Erinnerungen an die 60er Jahre, die ich als Kind erlebt habe;
      bezüglich Opel interessant ab 4 Minuten und 46 Sekunden (allerdings auch ein Ford P4 und ein Rekord P2
      als Kadett A eingeblendet, schadet m.E. nicht). Viel Spaß:

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Sehr schöne, aber auch unschöne Erinnerungen an die 60er. Buga 1965 in Essen. Natürlich ein Ausflugsziel für unsere Familie. Der Hermann im Teutoburger Wald, mindestens einmal jährlich. Von Ernst von Bandel geschaffen. Er stand in engem Briefkontakt mit einem weit, sehr sehr weit entferntem Verwandtem von mir.Dann die unfassbare Geschichte der Witwenmacher. Ich höre meinen eigentlich immer sehr bedachten Vater noch heute schimpfen wenn es am Himmel mal wieder knallte und die Schallmauer durchbrochen wurde.Als ich ihm dann ein Jahrzehnt später erzählte das ich einige Piloten der F 104 G persönlich kennen gelernt habe, regte er sich immer noch auf.

      Das Wilmken auf der BuGa 1965? Bearbeitet und berichtigt nach Intervention von Rudi: Dortmund 1969

      Buga Essen.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Moin Wilm,

      das sieht aber nicht nach Essen 1965 aus.
      Die Szenerie ist eher Dortmund 1969 (Westfalenpark mit Blick auf die Hochöfen des ehemaligen Werk Phönix.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Ich muß mich da auf die Beschriftung meiner Mutter hinten auf den Fotos verlassen. Als sie begonnen hat die Fotos zu sortieren war sie schon leicht dement und auch sicherlich nicht mehr ganz so sicher was wann wo war.Wir hatten ja nicht viel, aber meine Eltern fuhren fast jedes Wochenende mit uns zu den Sehenswürdigkeiten in erreichbarer Entfernung, oft auch mit Übernachtung. Aber ich vertraue dann denen die das Umfeld erkennen. Danke für den Hinweis.
      Hier noch ein weiteres Foto aus den 60ern. Aber da stimmt das Datum ganz sicher. Unsere Damen im Kostüm und die Herrschaften im Sonntagsanzug

      Kevelaer.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1