Suche einen Vergaser für 1700 er mit der 36 mm Drosselklappe

      Ah entschuldigung, das stimmt, aber ich habe ein der 1500 ölt wie die Sau, deswegen bekomme ich kein TÜV mehr. Ich habe aber noch einen 1700 Motorblock, neu gehohnt, neue Kolben und Lagerschalen herumliegen, also warum soll ich nicht gleich den nehmen, dachte ich mir halt, wäre ja schade drum. Den 1500er muss sich sowieso ausbauen, aber klar, den könnte ich auch neu abdichten, wäre ja auch kein Problem. Er läuft ja gut. Mfg. Manne

      P2Coupe schrieb:

      Mal eine bescheidene Frage an den Themenstarter Manne P2 " suche Vergaser mit 36mm Drosselklappenwellendrm"

      jetzt wurden hier alle möglichen Themen besprochen, jedoch nullkommanull, ob eigentlich der Vergaser jetzt noch gebraucht wird oder nicht. Das wäre jetzt echt mal interssant, denn es kam leider keinerlei Rückinfo.

      Gruß Horst


      Hallo Horst, ich hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin, und dir jetzt persönlich antworte. Also momentan habe ich vor, den normalen 1,7 Liter Motor, einzubauen und lass den Auspuff, den Krümmer und auch den Vergaser dran, denn mit diesem Vergaser ist mein 1500er super gelaufen, hatte super Standgas, es paßte einfach alles. Ich denke, dass diese Konstellation auch bestimmt beim 1700 funktionieren wird oder was meinst du Horst. Wenn nicht, dann frage ich nach einem 1,7 Liter Vergaser, äm hättest du denn einen, und was würde so einer kosten?
      dann gehe doch einfach mal auf die 1. Seite zurück, vielleicht siehst du dann die Bilder, die ich eingestellt habe..... und ja, es ist ein kompl. überholter Vergaser für einen 1.7S Motor mit einem neuen Drosselklappenunterteil, genauso wie deine Suchanfrage war!

      Ich denke mal, das Opel sich schon etwas dabei gedacht hat, für einen 1700er Motor einen größeren und anders bedüsten Vergaser zu verwenden. Zur Info, ein 1500er hat 50PS und ein 1700er hat 55 PS.

      Überlege dir, was Du willst, probiere alles aus und wenn dein 1700er mit einem 1500er Vergaser super läuft, dann hast du viel Geld gespart. Falls er widererwarten anfängt in einem bestimmten Drehzahlbreich zu ruckeln oder evtl. nicht genügend Leistung hat, dann weißt du ja, wo du dich melden kannst.

      Gruß Horst
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de
      Hallo Horst, ich probiers jetzt mal so mit dem 1500 Satz aus. Aber eins noch. Wenn ich ein 1700er Vergaser draufmache, dann brauch ich auch einen 1700er Krümmer, dann die passende Auspuffanlage dazu! Und das alles, ist, so wie du sagst dann ziemlich teuer. Jetzt muss ich erstmal alles ausbauen, den Motor abdichten, dann das Getriebe neu abdichten, das tropft auch, und die Kupplung ist auch nicht mehr die beste, die kommt jetzt auch neu rein. ... Eine Baustelle..... schnauf... :auto1:
      ...so ist es.

      - der Auspuffkrümmer ist bei den P1 / P2 mit 50; 55 + 60PS gleich, der 45PS- Motor hat ein anderes Teil

      - der Ansaugkrümmer ist bei P1 / P2 mit 50; 55 PS (15 / 17) gleich, 30ger Vergaser

      - Der P2 17S (60PS) hat einen anderen Ansaugkrümmer (36ger Anschluß) wegen des 36ger Vergasers

      Die Vergaser 15/17 haben 30ger Drosselklappen, der 17-Vergaser hat nur einen etwas größeren Lufttrichter

      + damit auch eine andere Bedüsung, als der 15ner.

      Ein 17 S hat den 36ger Vergaser.

      Das Arrangement: 15 Vergaser an einem 17-Motor funktioniert normalerweise ohne Probleme.

      Im Prinzip ist das alles sehr einfach.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hier einmal die Bedüsung der Vergaser...
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70