Lenkrad Abzieher leihen?

      Lenkrad Abzieher leihen?

      Hallo Gemeinde, ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr.

      Ich überarbeite gerade ein anderes Lenkrad für meinen P1 weil meines ausgetauscht werden soll. Leider bekomme ich das Alte nicht ab. Ich habe mir sogar einen Abzieher gefertigt, aus einem billigen zweibein Abzieher. Leider funktioniert das nicht, da auch die Löcher vom Vorbesitzer sehr weit aufgebohrt wurden. Das Lenkrad bewegt sich keinen Millimeter.

      Würde mir jemand eventuell einen wertigen/originalen Abzieher leihweise zur Verfügung stellen? Porto und so weiter geht natürlich auf mich.

      MfG

      Barti
      Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich das hier verlinken darf oder nicht... :denk1:

      Jedenfalls hatte ich mir für den Diplo so nen Billigabzieher wie den hier gekauft:

      ebay.de/i/153453696783?chn=ps&…3f5wf7EAQYAyABEgLyQPD_BwE

      Der tut´s bei mir, keine Ahnung wie die Abzieh-Löcher beim P1 liegen.
      Aber für das Geld lohnt die ganze Hin- und Herfahrerei oder Hin- und Herschickerei nicht.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Barti schrieb:

      Würde mir jemand eventuell einen wertigen/originalen Abzieher leihweise zur Verfügung stellen? Porto und so weiter geht natürlich auf mich.

      Hallo Barti
      schau mal hier:
      "Verleihnix"
      Ich kann dir die eventuell benötigten Ersatzteile dabeilegen, was du nicht benötigst sendest du danach zurück.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Zum Thema Lenkradausbau fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein. Ich hatte damals einen Rekord C Caravan, der vor mir einem Türken über viele Jahre als Lastesel bei den jährlichen Fahrten nach Anatolien gedient hatte und dementsprechend verwohnt war. Es war in unserer Stammkneipe im Herbst 1988. Wir hatten schon einige Produkte der Rosenheimer Flötzinger Brauerei genossen. Da wir allesamt damals alte Opels hatten (außer meiner eher 6-8 Zyl.) ging es halt wie meistens um Autos. Was der Herr auf dem Foto links, der mehrere schöne Opels und viel Erfahrung hatte und auch als Teilehändler fungierte nicht wusste, war, dass bei meinem Rekord das Lenkrad eher locker saß. Ich stellte also die Behauptung in den Raum, dass ich es in 3min schaffen könnte, das Lenkrad auszubauen und in die Kneipe zu bringen. Der Wagen stand vor der Tür. Der Wetteinsatz war eine Runde für den ganzen Stammtisch oder ein Kasten Bier, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls musste er zahlen, was das Foto im Anhang illustriert.

      Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_0396.JPG

        (157,01 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )