Kleine Ausfahrten 2021

      KULTOUR 2021 Neuss

      Dieses Jahr kann man ja echt jedes Mal berichten,
      wenn man überhaupt mal mit den Kisten gefahren ist.

      Hier jetzt ein kurzer Bericht der diesjährigen KULTOUR (einer "touristischen Ausfahrt")
      des Neusser-Motorsport-Club. Das ist sowas wie ne Schnitzeljagd für Erwachsene.
      Man muss die Strecke finden (Roadbook) und verschiedene Aufgaben erfüllen.
      Dieses Jahr waren das zum Beispiel:
      - exakt einen Meter rückwärts fahren
      - Schilder finden deren Aufschriften einen Satz ergeben
      - Slalom fahren
      - Schätzaufgaben (Länge von Absperrband, Anzahl der Sofas im Möbelhaus, ältester und jüngster Bewohner im Altenheim)
      und all so Sachen.
      Auf jeden Fall ist man den ganzen Tag und 140 km beschäftigt.


      Es gab ein buntes Starterfeld

      02.jpg

      04.jpg

      06.jpg


      Eigentlich dachte ich auch, dass ich da schon nen großen Schlitten fahre...

      10.jpg


      Aber wenn man neben einem Maybach parkt...

      12.jpg


      Das Ziel war bei einem großen Möbelhaus.
      Corona-konform fand das Abendessen draußen statt

      13.jpg


      Die Siegerehrung war dann stilecht auf nem Lkw

      14.jpg


      Für uns fand sich aber kein Platz auf der Pritsche - hat trotzdem Spaß gemacht. :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Schaut irgendwie lustig aus: Die Autos parken mit Coronaabstand, aber die Bierbänke sind gut gefüllt. ;) (passt schon, ist ja auch draußen, außerdem kann man die Autos so viel besser anschauen und es haut dir auch keiner die Tür rein))
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      Hallo Leute,

      Heute früh sind wir zur letzten Ausfahrt in unserem Kalender gefahren. Mit dem AC Maifeld ging es im gemischten Feld von Münstermaifeld nach Bad Honnef zu einem Oldtimermarkt. Der Markt war zwar nicht besonders groß aber schön, dass es wieder eine solche Veranstaltung gegeben hat. Der Rhein wurde per Fähre überquert. Wenn dann auch noch ein gestandener Admiral dabei ist geht auch nix mehr schief :D

      Danke auch an Horst P2Coupe für das Blinkerrelais! Ohne wäre das heute schwierig geworden ;)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd1970“ ()

      Eine kleine Ausfahrt am Samstag Vormittag, um Einkäufe zu erledigen.

      Zuerst beim alteingesessenen Gärtner wegen Grabbepflanzung für den Herbst.
      Der Kofferraum von meinem 206er Peugeot kann da nicht mithalten.

      Dann noch zur alten Postfiliale nach Aubing, weil DHL wieder mal ein Paket umgeleitet hat.
      Dort hat mich ein älterer Herr begeistert mit den Worten "Genau so einen Kapitän hatte ich früher auch mal !" angesprochen :)

      Auf der Heimfahrt kam mir auch noch ein blauer Rekord Caravan (A oder B?) entgegen.
      Das ging so leider schnell, dass wir uns nur ein kurzes Handzeichen geben konnten.

      Die kleine Ausfahrt hat sich also gelohnt und das Wetter hat auch gepasst.

      Allen einen guten Start in die neue Woche.

      Gruß Peter
      Dateien
      • 1.jpeg

        (263,71 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpeg

        (148,48 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpeg

        (333,58 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Leute,
      jetzt geht es Schlag auf Schlag :D
      Am Sonntag wurde im Nachbarstädtchen eine Benefizveranstaltung mit Oldtimern durchgeführt. Die Erlöse aus der Gastronomie waren für das Ahrtal. Da bin ich dann auch gerne hingefahren, hab auch viele interessierte Leute getroffen und natürlich auch ein paar Markenkollegen. Bis auf die letzte Generation waren die Kadetten nahezu komplett angetreten ;)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd1970“ ()

      Ich wollte Euch ja noch was erzählen vom Kurzurlaub vor ein paar Tagen, bevor die Campingplätze im Veneto zumachen. Wir waren in Chioggia. Diese Stadt liegt südwestlich von Venedig und ist vom Stadtbild her sehr ähnlich. Nur viel kleiner und nicht so viele Touristen. Da meine Frau das Ausschlafen genossen hat und ich an seniler Bettflucht leide, habe ich mich vor Sonnenaufgang schon an den Strand begeben und mein Metallsuchgerät ausgepackt. Danach habe ich gesehen, dass der Besitzer des benachbarten Campingplatz das auch gern tut nach der Saison. Aber als ich seinen Detektor gesehen habe, war mir klar, warum ich dieses Mal nur EUR 2,30 gefunden habe ;) Der Opel leidet immer noch am Ruckelsyndrom...immer beim Gasgeben und bergauf, also unter Last. Aber er hat uns die 260km auf der Autobahn heimgeschunkelt - der Zuverlässige halt. Aufgrund des Verhaltens werde ich den Vergaser erstmal komplett säubern, sobald ich Zeit finde. Ich vermute dort das Problem. Wenn das nicht fruchtet, werde ich mir Hilfe holen.

      LG Werner
      Dateien
      • 20210919_111229.jpg

        (173,26 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_0129.JPG

        (263,1 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CSC_0131.JPG

        (196,59 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0103.JPG

        (244,67 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0108.JPG

        (260,8 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0114.JPG

        (259,65 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0115.JPG

        (368,47 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0116.JPG

        (383,93 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Werner @Birra

      sehr schöne Bilder - Sehr schöne Gegend - Gutes Essen und nette Leute :daumen1:

      Ich war vor über 30 Jahren mit meiner Frau weiter nördlich in Caorle.

      Nicht mit einem P2, sondern mit dem Zug bis Portogruaro und mit dem Bus weiter bis Caorle :)
      Ein Jahr danach haben wir südlich von Venedig, in Cesenatico Urlaub gemacht.

      Du kennst diese Reviere bestimmt sehr gut? Ist ja nicht so weit von Venedig entfernt.

      Da werden bei mir sehr schöne Erinnerungen wach.

      Gruß Peter ;)
      Bei uns war am Samstag Saisonabschluss in der Pfalz bei absolutem Traumwetter

      20211009_135555_copy_1612x1209.jpg

      Nachdem mein neu angeschafft Rekord D leider ein Griff ins Klo war hab ich mich kurzfristig um einen Fiat 124 Spider bemüht und direkt einen schönen gefunden...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Bei uns war am Samstag Saisonabschluss in der Pfalz bei absolutem Traumwetter

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…26167076b1528b0013ab0f417

      Nachdem mein neu angeschafft Rekord D leider ein Griff ins Klo war hab ich mich kurzfristig um einen Fiat 124 Spider bemüht und direkt einen schönen gefunden...

      Was ist denn mit deinem Rekord D?
      Gruß HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Verkauft, war technisch leider nicht so wie vom Verkäufer angegeben & ich hab aufgrund eines Jobwechsels aktuell weder die Zeit noch die Lust gehabt, das weiter zu ergründen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Habe eine ganz kleine Ausfahrt am letzten Wochenende unternommen, streng genommen habe ich nicht mal die Grenzen unser 1100-Einwohner-Stadt verlassen! Aber seht selbst! Die Bilder entstanden am Fladunger Museumsbahnhof!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: