Kleine Ausfahrten 2021

      Hallo Wilm!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Panorama-Teile hat (wenn ich richtig geschaut habe) auch "nur" den Heizungskühler im Angebot.
      Wenn's tatsächlich der Kühler ist, werde ich mich mal vertrauensvoll an Horst wenden.
      Bis auf den Unimog sind meine Oldies alle luftgekühlt ->Ausfall wegen Kühler ist für mich eine neue Erfahrung.
      Schöne Feiertage,
      Henrik
      Hallo Henrik,

      Kühler kann man recht gut reparieren lassen.
      Ich hatte bei einem P1-Kühler ein neues Netz und neue Anschlüsse einlöten lassen. Hat ca. 250€ plus Fahrerei gekostet. Die hatten das Teil auch neu lackiert und einen passenden neuen Verschluss dabei gegeben.
      Kühler arbeitet einwandfrei. Ein Anruf bei nem Kühlerbau kann sich lohnen.
      Aber vorher klären, ob wirklich der Kühler leckt. Auto kann ja auch noch andere Stellen Wasser verlieren.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Wilm schrieb:

      Moin Rainer

      Vorkriegsbordcomputer? Bei 12480 KM tanken.......oder auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?


      Nabend Wilm,
      jepp, :grins1: das war eine der ersten Erfahrungen die ich machen durfte,
      mit angezeigten halbvoll auf der Benzinuhr stand ich ohne Sprit, auf dem rechten Fahrstreifen im Zentrum von Unna im schönsten Feierabendverkehr, natürlich ohne Reservekanister und meinem "Vorkriegsbordcomputerzettelchen"

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

      Tausi schrieb:

      Außerdem nervt Schiegermutter unten rum
      Huch, habe ich das richtig gelesen? Deine Schwiegermutter nervt untenrum??? Himmel! Sodom und Gomorrha!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die nervt immer und überall.
      Ähnlichkeiten zu einem Lied der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung"
      sind hier nicht zufällig und sind beabsichtigt.

      Am schlimmsten ist es aber tatsächlich "obenrum".
      An dem Ende kommen ohne Ende ungewünschte Informationen raus
      und zwar ohne Punkt und Komma. DAS HÄLT MAN NICHT AUS.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk


      Ruhig Brauner, gaaanz ruuhiiiig dabei bleiben.Frage sie doch einfach mal an welcher Stelle im Testament du erwähnt bist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @ Henrik-nur mal so am Rande..passt natürlich nicht hier rein. Habe die Jahre sehr gute Erfahrungen mit 2 K Kaltmetall gemacht was solche mögliche Rep´s am Kühler angeht-natürlich nur wenn es um die Stutzen oder Wasserkästen geht. Bei Netzbeschädigung geht nur einmal neu. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich habe auch den Heutigen Montag genutzt,
      um eine kleine Fahrt an meine Lieblingspfütze zu unternehmen :D

      Dabei besuchte ich auch die Gedänkstätte , In der Nacht vom 1.auf den 2. Juli 2002 die beiden Flugzeuge im Luftraum über Überlingen zusammen gestoßen sind ,

      bei denen 71 Menschen und davon 49 Kinder um das Leben kamen .
      Dateien
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Dein Text macht es schwer bei deinem Beitrag " gefällt mir" zu drücken.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin alle zusammen, wir beneiden euch schon gewaltig. Während hier immer mehr Berichte über eure Ausfahrten gepostet werden, steht unser Opel weiter in der Garage! Und warum? Weil es auch heute Nacht wieder geschneit hat und die Räum- und Streudienste weiter ihrer Arbeit nachgehen müssen! Nun müssen wir weiter warten, bis kein Salz mehr auf den Straßen liegt :wut002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Rhön-Erbse

      Wenn es dich tröstet...
      Ich habe diese Woche Urlaub und darf nirgendwo hin fahren (okay, letzteres Problem haben Alle).
      Da war der Plan etwas am Oldie zu schrauben und Außenarbeiten an der Garage zu machen.
      Und was haben wir hier sogar auf m platten Land?
      0°C und Schneefall, guckst du...

      heute gegen 11 Uhr.jpg


      Das bleibt hier zwar nicht liegen, aber Oldie warm fahren für Ölwechsel,
      oder Außenarbeit ist da auch nicht drin. Wat ne Ka... :(
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo in die Länder,

      gestern habe ich meine Frau zu einem Ausflug eingeladen. Wir waren in Partschins bei Meran und sind da einen Waalweg entlanggewandert. "Waale" sind uralte Bewässerungssysteme, die häufig von Fusswegen flankiert werden. Zwischendurch hat uns zwar ein kurzes Schneegestöber erwischt, aber dafür waren wir auf der ganzen Wanderung so gut wie alleine.

      Beste Grüße in den Norden,
      Werner
      Dateien
      • DSC_0683.JPG

        (225,07 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0689.JPG

        (282,24 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0691.JPG

        (338,26 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0692.JPG

        (274,9 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0686.JPG

        (262,29 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir können zwar mit dem Panorama nicht mithalten, aber dafür sind die Flüsse hier so groß, dass da alle 100 Jahre auch mal ein Wal drin auftaucht.

      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk


      Als wenn es gestern gewesen wäre. Nach den Zeitungsberichten ist mein Vater mit uns auch zum Rhein gefahren um etwas zu sehen. Leider damals erfolglos. War aber dennoch ein schönes Familienwochenende
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Heute war ein wenig Sonne angekündigt; sofort Willi aus der Garage geholt und den
      Eiervorrat im Rodgau aufgestockt und leckere, vom Bauern selbstgemachte, Leberknödelsuppen
      eingekauft. Die Leberknödel stellt der Bauer aus seinen von ihm gehaltenen und geschlachteten Schweinen
      gelegentlich, wenn er frisch schlachtet, her:
      Dateien
      • Odw1.jpg

        (979,17 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw2.jpg

        (950,01 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw3.jpg

        (983,64 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw4.jpg

        (712,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw5.jpg

        (698,22 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Dann sind wir weiter in den Odenwald gefahren und haben eine
      Sitzbank für den Garten aus Vollholz in Auftrag gegeben. Tolle Motive kann die
      Petra aus dem Holz zaubern; nach 155 Kilometern "trockenen Reifens" in die Garage
      gefahren:
      Dateien
      • Odw6.jpg

        (946,05 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw7.jpg

        (856,83 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw8.jpg

        (975,92 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw9.jpg

        (649,77 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw10.jpg

        (560,17 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Odw11.jpg

        (626,26 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....