Kleine Ausfahrten 2021

      Tausi schrieb:

      Und eure Tante Emma scheint ne große Frau zu sein...


      Moin Dirk

      Mittlerweile ist sie etwas größer geworden. Sozusagen Marktbeherrscherin in unserer Gegend.

      @ HA-JO

      Das ist eine alte Fabrikantenvilla in der Ortschaft wo ich aufgewachsen bin. Die heutigen Besitzer sind deutschlandweit als "Wurstgeschwister" bekannt für ihre hervorragenden Fleischprodukte.Ihr Großvater war immer für die gesamte Kinderschar im Dorf der gute Mann der immer ein Stück Wurst abgab und zur Dorfkirmes immer die Taschen voller Chips für Autoscooter und Raupe für die größeren Kinder und Jugendlichen zur Verfügung hatte.Sein Vater hatte den Betrieb mit Villa 1934 von einer Fleischkonserven Fabrik erworben und kontinuierlich ausgebaut.

      rüweling oeding.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      HK-56 schrieb:

      a ob das hier rein passt?


      Jouw, war ja von meiner Ausfahrt heute, und morgen fahre ich statt angeln zu gehen mal noch ein paar Runden mit Jupp.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      ... Unser Ziel sollte ein Aussichtspunkt am Tagebau werden. Für die Hinfahrt erstmal Autobahn.





      Dummerweise konnte man nicht mehr wie früher mit dem Auto bis ran fahren. Ob das mit den ganzen Demos zusammenhängt? Jedenfalls gibt es jetzt keine schönen Fotos mit weitem Panoramablick. ...


      Auf das Scheißpanorama an so einem zerstörerischen Braunkohletagebau kann ich gut verzichten - so beindruckend das auch aussieht. Da gefällt mir Dein schöner Opelwagen schon wesentlich besser!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin

      Heute durfte der Jupp das schöne Wetter genießen.


      Bei dem Wetter werde ich in den kommenden Tagen nach 6 jähriger Enthaltsamkeit mal wieder meine Angelruten nutzen. Der 80 € Waldi wird in der übernächsten Woche auch wieder hier sein.

      ammeloe1.JPG ammeloe2.JPG


      ammeloe3.JPG

      Immer dran denken: Nicht unbedingt unter Bäume parken
      ammeloe4.JPG

      Der Eingang zum militärischen Bezirk wuchert nach Jahren der Stillegung so langsam zu
      ammeloe5.JPG ammeloe6.JPG

      Eine der letzten Wassermühlen in unserer Region
      ammeloe7.JPG ammeloe8.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Heute morgen war ich kurz raus weil unsere Tageszeitung über die Rückkehr der Flamingos aus dem Winterquartier berichtet hatte. Leider konnte ich keine nennenswert schöne Fotos machen.Aber sie sind wuieder da in der weltweit nördlichsten Flamingobrutregion in Vreden. Ein Besuch lohnt sich immer.

      Hier ein Foto aus dem Vorjahr. Mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Hubert Stroetmann aus Vreden

      Zwillbrocker Venn.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      willst du uns veräppeln? Freie Flamingos in Deutschland? Kenne ich nur aus dem Zoo!
      Wir haben hier nur massig Störche, unser Pärchen bleibt sogar über den Winter und ernährt sich dann von ersoffenen Mäusen (Überschwemmungsgebiet).
      Mal schnell aus dem Fenster geknipst. Ihr müsst drauf klicken, sonst seht ihr sie nicht auf dem Schornstein...
      Dateien
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      Moin
      Nix veräppeln.Die Brutkolonie ist seit den 80ern neben dem Degener Opelmuseum ein touristischer Anziehungpunkt unserer Stadt.
      Neben den im Link beworbenen weiteren Sehenswürdigkeiten gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft noch ein kleines Dörfchen in sogenannter Kringform.Diese vollständig erhaltene Dorfform ist einzigartig in Deutschland.Dort gibt es auch ne richtig g..le Kneipe wo ich täglich bin.

      bszwillbrock.de/de/biologische-vielfalt/flamingos/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Was haben wir gelernt? Der durchschnittliche Vredener fährt Opel (dessen MHD längst abgelaufen ist...) und steht in der Natur gern auf einem Bein...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Die etwas größere Ausfahrt 2021 könnte dann ja am 1. Mai stattfinden. Ziel Vreden-Ammeloe Kring 28
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      haligali schrieb:

      Hallo Wilm,
      willst du uns veräppeln? Freie Flamingos in Deutschland? Kenne ich nur aus dem Zoo!


      nene da hat der Wilm schon, recht, so wie es in Köln die Papageien gibt und die sind sogar ganzjährig heimisch.

      riffreporter.de/de/umwelt/halsbandsittiche

      nabu-koeln.de/arbeitskreise/halsbandsittiche/

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt
      Ich glaube euch schon. Wollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen!
      Find ich toll!
      Über die Kölner Sittich habe ich schon mal was in den Nachrichten gesehen. Die kacken doch die Autos zu oder sind das die Stare in Rom? :denk1:
      :chor002:
      Es grüßt der Frank aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Opel Rekord P2 2-Türer, 01.01.1961, 2021 aus Schweden importiert
      Güldner A3k Bj. 1959
      nicht mehr im Besitz Hako Boss Bj. 1959

      Das Jahr 1961: John F. Kennedy wird Präsident, erster bemannter Raumflug, Kuba Invasion in der Schweinebucht, Bau der Berliner Mauer, der WWF wird gegründet, von Trips gewinnt als erster Deutscher ein Formel1 Rennen, Erstausstrahlung der Sportschau.
      So komische Papageien gibt es in Düsseldorf auch.
      Mittlerweile schwirrt auch bei uns ein kleiner Verband rum.
      Die Viecher machen einen Krach!!! =O

      Und warum sollen keine Flamingos in Ammeloe leben,
      der Wilm is doch auch so n Paradiesvogel. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Wieso nicht angemeldet? Hatten wir doch abgesprochen wie es laufen soll.Stehe doch auch auf der Liste
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Kleine Wetterau-Ausfahrt

      Rosbach - Friedberg - B455 bis nach Nidda (Harb) McDonald’s Mittagessen - B275 - Niedermockstadt McDonald’s Eisessen - Florstadt - Friedberg -Rosbach :engel1: :popkorn:
      Dateien
      Viele liebe Grüße aus dem Westen Frankfurts
      Lars :pleasantry:
      Hallo,
      heute wollte ich eigentlich über Mittag kurz die Vorderachse einbauen, Heckschürze einschweißen und den Motor überholen. Aber es hat sich kurzfristig netter Besuch vom Stammtisch Niederrhein angesagt und so hab ich das Pensum nicht geschafft. Aber immerhin hab ich die dreckige Arbeitskleidung in die Stofftasche gepackt und mit nach Hause genommen.
      So haben wir einfach nur vor der Halle in der Sonne gestanden und gequatscht und den Kranichen bei ihrem Zug hinterhergesehen. War schön und kann man wieder mal machen.

      Gruß aus dem unproduktiven Liedberg


      IMG_9619.JPG
      IMG_9621.JPG
      IMG_9622.JPG
      IMG_9625.JPG
      IMG_9626.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JaKlaP2“ ()