Kleine Ausfahrten 2021

      Auch ich habe nun wahrscheinlich die letzte gebuchte Tour für diese Jahr gefahren. Denke das nur noch ein Besuch zu einen schönen beleuchteten Weihnachtsbaum hier ganz in der nähe in diesem Jahr ansteht. (Das aber dann zum Abschluss) :weihnacht1:

      Heute bin ich noch durch den schönen Niederrhein gefahren. Denn mein Gast wollte gern noch einmal zu dem schönen kleinen Ort Wachtendonk gefahren werden. Auf dem Weg habe ich im Augenwinkel noch ein schönes Schaufenster gesehen und sofort gewendet. Aber seht selber, was dort alles ausgestellt war. Leider geschlossen, sonst wäre ich bestimmt eingetreten in dem Ausstellungsraum.

      Nein ich habe keine gelben Lampen, sind so von der Cam wiedergegeben worden
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Ha-Jo klappert noch nicht, und sein Willi schon gar nicht
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Für mich heute die höchstwahrscheinlich letzte Ausfahrt in diesem Jahr. Da das Wetter zur Zeit nicht erwähnenswert ist und der Wagen staubig, habe ich diesmal "einen S/W Film" eingelegt. Ich bin auf der anderen Talseite den Berg rauf gefahren bis zum Hochplateau Fennberg mit dem Biotop Fenner See (zugefroren mit Schneedecke, daher nicht fotogen). Die riesigen Bäume, die ihr seht, sind Mammutbäume, die 1898 gepflanzt wurden und 40m hoch sind. Wie dick die Stämme sind lässt sich anhand der Fotos erahnen, denke ich. Ich wünsche allen hier im Forum ein gesundes, unfallfreies 2022.

      Birra
      Dateien
      • DSC_0112.JPG

        (121,87 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0120.JPG

        (210,59 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0121.JPG

        (209,32 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0123.JPG

        (174,23 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0125.JPG

        (112,4 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0132.JPG

        (189,74 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0134.JPG

        (229,37 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0135.JPG

        (160,95 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0137.JPG

        (284,02 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @Birra

      Wie immer, ganz hervorragend gelungene Fotos. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Die dortige Landschaft bietet viele Möglichkeiten dafür.
      Ich bin jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr in Obernberg am Brenner gewesen. Dort habe ich seit 1969 mindestens einmal im Jahr,
      meistens zum Skifahren, meinen Urlaub verbracht bis die Corona-Pandemie begann.
      Ich vermisse die dortige Gegend, die quasi meine zweite Heimat ist, sehr. Ich hoffe, dass ich bald wieder einmal dort Urlaub machen
      und durch Sterzing und Brixen bummeln kann.

      Auch steht die Alt-Opel-Fahrt über Landstraßen zum Gardasee immer noch auf meiner Agenda.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Servus Ha-Jo,

      danke fürs Foto-Lob. Was man gerne tut, gelingt normalerweise auch ganz gut. Wenn das dann mit dem Gardasee mal soweit ist, wird sich wohl ein Treffen ausgehen. Bis jetzt kenne ich leider noch sehr wenige Forumsmitglieder persönlich. Liegt klarerweise natürlich vor allem an meiner "abgelegenen" Wahlheimat. Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein angenehmes 2022.

      LG Werner
      @Birra

      Lieber Werner,

      ich werde Dich selbstverständlich rechtzeitig informieren, sobald die Planung der Alt-Opel-Fahrt an den Gardasee abgeschlossen ist und die Reisedaten feststehen. Ggf. könntest Du Dich dann uns anschließen für das Zeitfenster und den Streckenabschnitt die Dir passen.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja heute habe ich die letzte Ausfahrt im Jahr 2021 Gemacht .
      Bei Schönstem Wetter und Salzfreien Straßen .

      Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2022 ,
      Bleibt gesund und Munter.
      Dateien
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Lieber Gebhard,

      das sind wieder sehr schöne Fotos.
      Wir wünschen Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder einmal zusammen mit unseren Alt-Opel fahren.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel will auch ich Euch noch ein paar
      heute auf der letzten 2021er Ausfahrt aufgenommene Bilder zeigen.

      Ausnahmsweise hatte auch der Niederrhein heute trockenes Wetter. So sonnig
      wie beim @Gebhard 61 war es zwar nicht, aber Spaß gemacht hat's trotzdem.
      Und @Birra, die Bäume sind hier kleiner als in Italien... weißt Du sicher: Kopf-
      weiden sind typisch für diese Gegend. Musst Du bald mal live anschauen.
      Dateien
      • IMG_9660.JPG

        (87,06 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9662.JPG

        (70,11 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9666.JPG

        (67,83 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9669.JPG

        (97,43 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Bubru schrieb:



      Klaus, dein Auto braucht noch Felgenzierringe und eine Spurverbreiterung an der HA. :thumbup:
      Bis nächstes Jahr :)
      Christian


      Ach Christian,

      meiner ist doch kein „L“. Der hat und hatte keinen Zierrat. Und bevor ich ihn schöner mache, widme ich mich lieber den inneren Werten. Ein Auspuff wartet auf seine Montage und neue Dämpfer kann er auch gebrauchen.

      Und was soll ich sagen? Ob ich das wirklich noch alles mache oder evtl. mein noch nicht gefundener Nachfolger… :eek002: wir werden es sehen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      G-Klaus schrieb:

      Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel will auch ich Euch noch ein paar
      heute auf der letzten 2021er Ausfahrt aufgenommene Bilder zeigen.

      Ausnahmsweise hatte auch der Niederrhein heute trockenes Wetter. So sonnig
      wie beim @Gebhard 61 war es zwar nicht, aber Spaß gemacht hat's trotzdem.
      Und @Birra, die Bäume sind hier kleiner als in Italien... weißt Du sicher: Kopf-
      weiden sind typisch für diese Gegend. Musst Du bald mal live anschauen.

      Hey Klaus, klasse Bilder auch ohne L Version.
      Hättest gerne auf einen Kaffee vorbeikommen können.
      Lg HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      G-Klaus schrieb:

      meiner ist doch kein „L“. Der hat und hatte keinen Zierrat. Und bevor ich ihn schöner mache, widme ich mich lieber den inneren Werten. Ein Auspuff wartet auf seine Montage und neue Dämpfer kann er auch gebrauchen.

      Und was soll ich sagen? Ob ich das wirklich noch alles mache oder evtl. mein noch nicht gefundener Nachfolger… wir werden es sehen.


      Moin G-Klaus,
      ich habe ja nicht gesagt, dass Du da Radlaufchrom dranspaxen sollst. Klar, die inneren Werte sind wichtiger, das sehe ich auch so, aber Felgenzierringe machen schon was her.
      Aber wo Du Dich ja nun schon innerlich von dem Wagen getrennt hast, ist es auch egal ...

      Grüße und frohes Neues
      Christian

      Bubru schrieb:


      ...Klar, die inneren Werte sind wichtiger, aber Felgenzierringe machen schon was her.

      Aber wo Du Dich ja nun schon innerlich von dem Wagen getrennt hast, ist es auch egal ...

      Grüße und frohes Neues
      Christian


      Moin @Bubru

      zunächst Dir und allen Mitlesern ein ein gutes und gesundes neues Jahr!

      Das mit dem Trennen ist eben noch im Werden. Es wäre eine Vernunftentscheidung den A-Rex herzugeben, wenn mein B-Coupé zugelassen ist. Es gibt hier ja noch andere Kandidaten die bewegt werden wollen.

      Wenn also jemand sucht...

      Aber weil mir der Wagen seit 2018 so sehr ans Herz gewachsen ist, fällt es mir nicht so leicht diese Entscheidung zu treffen... Also mal sehen was wird...

      ...und wenn er doch bleibt, kriegt er vielleicht die Weißwandringe von Ravus. Dazu gibt es sicher auch unterschiedliche Meinungen, aber ich finde die gar nicht schlecht. Fahren hier ja auch einige mit rum.

      So und jetzt hole ich den 64er wieder aus der Garage und genieße die erste Fahrt im neuen Jahr. Mal sehen, ob es nach meiner Rückkehr schon einen passenden Thread gibt um dazu etwas zu posten.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      G-Klaus schrieb:

      Das mit dem Trennen ist eben noch im Werden. Es wäre eine Vernunftentscheidung den A-Rex herzugeben, wenn mein B-Coupé zugelassen ist. Es gibt hier ja noch andere Kandidaten die bewegt werden wollen.


      Meine Erfahrung ist, sobald man den Trennungsgedanken hat, hat es sich erledigt. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, das kann schnell gehen, oder weniger schnell (bei meinem Motorradgespann über zwei Jahre). Aber im Grunde ist die Entscheidung schon gefallen, vor allem wenn da schon ein Nachfolger mit den Reifen scharrt ...

      Aber, wie Du so schön sagst, mal sehen ... Die Ravus-Ringe finde ich übrigens ganz schick.