Suche Kraftstofftank Olympia Rekord P1

      Suche Kraftstofftank Olympia Rekord P1

      Hallo Zusammen.
      Ich bin auf der Suche nach einem Kraftstofftank für meinen Olympia Rekord P1 aus dem Jahre 1960.
      Ich bin mir nicht sicher ob das relevant ist, verbaut ist ein 1.5 Motor mit 45PS.
      Laut Tankbauer ist unser leider dem Rost zum Opfer gefallen und nicht mehr zu retten.
      @Mucki17190: Das wird nicht einfach sein, einen einbaufertigen P1 Tank zu finden.
      Zu der Aussage des Tankbauers würde ich eine Zweitmeinung einholen.
      Natürlich sind die 60 Jahre alten Tanks an der Oberseite mit Rostlöchern. Die lassen sich aber mit Weichlot zuzinnen. Muß halt jemand können.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Das es keinen einbaufertigen gibt habe ich mir schon gedacht..
      Unser Tank stand Jahre lang mit ca.20L Benzin voll und hat nun Löcher im Einfüllstutzen und innen drin natürlich viel Rostmatsch.
      Der Tankbauer meinte nun die untere Hälfte wäre nicht mehr zu retten und die diese Hälfte müsste nachgebaut werden.
      Den Preis der dafür aufgerufen wird ist sehr hoch. Was mich wundert ist, das die untere Hälfte die ganzen Jahre dicht war...
      Nun habe ich die Hoffnung einen Tank zu finden der vielleicht nicht ganz so durch ist...
      Vielleicht haben wir ja Glück =)
      LG

      Mucki17190 schrieb:

      Das es keinen einbaufertigen gibt habe ich mir schon gedacht..
      Unser Tank stand Jahre lang mit ca.20L Benzin voll und hat nun Löcher im Einfüllstutzen und innen drin natürlich viel Rostmatsch.
      Der Tankbauer meinte nun die untere Hälfte wäre nicht mehr zu retten und die diese Hälfte müsste nachgebaut werden.
      Den Preis der dafür aufgerufen wird ist sehr hoch. Was mich wundert ist, das die untere Hälfte die ganzen Jahre dicht war...
      Nun habe ich die Hoffnung einen Tank zu finden der vielleicht nicht ganz so durch ist...
      Vielleicht haben wir ja Glück =)
      LG


      Moin,

      Das der Tank über die Jahre trotz Löcher dicht war, hat er die fette Bitum Schicht zu verdanken. Die hält einiges aus.
      Ich bin deswegen bei den A Rekord Tanks auch schon verar... t worden.
      Erst der dritte Tank war kein Nudelsieb gewesen. Aber auch dort mußte ich löten und schweißen.
      Deswegen bin ich auch immer skeptisch, bei den angebotenen Tanks.
      Die werden oft als Dicht angepriesen und beim entlacken kommt dann die große Überraschung. Ich spreche da aus Erfahrung.
      Wenn der Verkäufer sich nicht die Mühe machen will, am besten selber hinfahren und testen. Ist natürlich ärgerlich, wenn mehere hundert Kilometer dazwischen liegen.
      Dann lieber hier im Forum fragen, der dort hinfahren und testen könnte.
      Bei meinem P1 hatte ich das Glück, einen Konservierten Tank zu bekommen. Der vorbesitzer war zum glück penibel gewesen und hat alles schön aufgearbeitet.
      Alles andere haben die Jungs hier schon gut erläutert.
      Bei deinem Tank würde ich mir eine 2te Meinung holen.
      Du siehst ja selber, wie groß die Löcher sind und ob es Sinn macht, da noch Geld zu investieren.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)