Grüße aus dem Ruhrpott

      Hallo Svenja,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Dein Auto kommt mir sehr bekannt vor. Seit Anfang der 80er Jahre
      stand bei uns in Hagen im Opel Autohaus ein schwarzer P1 in der Ausstellung. Das Autohaus ist schon lange geschlossen und der Opel
      sollte an ein anderes Opel Autohaus gegangen sein, danach verliert sich die Spur. Anbei 2 Fotos, evtl. erkennst du ob es sich um diesen
      Wagen handelt. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Resto :wink:
      Dateien
      • Bild025.jpg

        (601,8 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild026.jpg

        (511,47 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Svenja,
      ich freue mich für Euch, dass Ihr einen so schönen P1 gefunden habt und für uns, weil Du Dich/Euch hier angemeldet hast.

      Viel Spaß mit dem Auto, dessen Farbe mir besonders gut gefällt :daumen1:
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin Svenja,
      willkommen im Forum. Hier wirst Du vielleicht notwendigen Rat und Hilfe zu Deiner Restauration finden.
      Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß, Durchhaltewillen und damit Erfolg.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Zusammen.

      Ein großes Dankeschön für die vielen Willkommensgrüße und die lieben Worte, sehr herzlich hier.
      Ich bin gerade aus dem staunen nicht mehr raus gekommen, ja P2 Günter das ist tatsächlich mein Auto.
      Zunächst wurden bei der van Eupen Gruppe die Center Schwelm und Lüdenscheid geschlossen. Anschließend dann das Center Hagen und Gevelsberg.
      Der Rekord wurde dann zum Hauptsitz nach Essen gebracht.
      Doch leider mussten auch die beiden Essener Standorte sowie das Mülheimer Center geschlossen werden.
      Am 30.9.2019 hatte ich dann meinen letzten Arbeitstag im Essener Center und habe den Rekord übernommen.
      Mit einem lachenden und weinenden Auge denke ich an den Tag zurück.
      Aber Wahnsinn das ich hier jemanden finde, der mein Auto schon früher mal gesehen hat.
      Ich bin sprachlos.. :)
      Hallo Svenja,
      schön dass Du Dich angemeldet hast.
      Ich bin auch noch relativ neu in diesem Forum, habe aber ein paar essentielle Dinge sehr schnell festgestellt:
      1. selbst als ich noch keinen Opel hatte, machte es Spaß hier mitzulesen
      2. Offensichtlich ist jedes Problem bezüglich der hier behandelten Baureihen schon mal aufgetreten und gelöst worden (Super für uns!)
      3. Die Hilfsbereitschaft hier ist enorm; tatsächlich habe ich jedesmal binnen weniger Stunden Unterstützung bekommen
      4. Ich glaube es gibt keinen P1,P2, A oder B Rekord in Deutschland, der "dem Forum" unbekannt ist; deshalb wundert es mich kein bisschen, dass mindestens einer(in diesem Fall Günter) Dein Auto kennt.
      Weiterhin viel Spaß und Grüße aus Nordbayern,
      Henrik
      Hallo Svenja,

      schöne Vorstellung. Halt uns doch mit der Resto auf dem laufenden. Am besten mit Bilder . Viel Spaß hier und beim schrauben.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Svenja,

      das Auto stand seit Anfang der 80er Jahre im Opel Autohaus Sauerland in der Ausstellung mit einigen anderen Fahrzeugen. Zu der Zeit hatte Ich
      noch nichts mit der Oldtimerei am Hut aber ich fand den P1 immer klasse. Ich habe in dem Autohaus mehrere Fahrzeuge gekauft und habe bei
      der Gelegenheit immer den P1 bewundert. Wahrscheinlich hatte ich mich unbewusst schon mit dem Oldtimervirus infiziert, nur das war mir da noch
      nicht bewusst. Als ich dann 1985 meinen P2 als Ruine bekam, habe ich den P1 noch öfter besucht um auch mal ein kpl. Auto zu sehen, was meiner
      auch werden sollte. Das Autohaus ist dann später von van Eupen übernommen worden und die Oldis verschwanden aus der Ausstellung. Kurz vor der
      Schließung stand der P1 plötzlich wieder in der Ausstellung, bei der Gelegenheit sind auch die Fotos entstanden. Ich freue mich dass der Wagen
      wieder auf die Straße kommt und vielleicht kann ich ihn bald auf einer der Treffen in der Umgebung wieder bewundern.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      p2-Guenter schrieb:

      Zu der Zeit hatte Ich
      noch nichts mit der Oldtimerei am Hut aber ich fand den P1 immer klasse. Ich habe in dem Autohaus mehrere Fahrzeuge gekauft und habe bei
      der Gelegenheit immer den P1 bewundert. Wahrscheinlich hatte ich mich unbewusst schon mit dem Oldtimervirus infiziert, nur das war mir da noch
      nicht bewusst.


      nennt man wohl "Inkubationszeit" :zwinker1: , im Moment wieder in aller Munde, leider :S

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Svenja, vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich sage auch mal Hallo.
      Tolles Auto habt ihr da.
      LG
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen