Opel 1957 Olympia Rekord P1

      Opel 1957 Olympia Rekord P1

      Hallo zusammen,

      nach diesem klasse Werbefilm mit Musik von Martin Böttcher (Komponist der Winnetou-Melodien) würde ich mir sofort
      einen neuen Opel Rekord P1 ab Werk bestellen (geht ab der 34. Sekunde eigentlich richtig los);
      viel Spaß und einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag; bleibt gesund:



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Sicher, dass der Film von 1957 ist? Denn die P-Einser im Film haben bereits alle den Innenspiegel oben am Scheibenrahmen, was erst 1958 eingeführt wurde. Im ersten Baujahr waren die Innenspiegel noch stehend auf dem Armaturenbrett verschraubt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Sicher, dass der Film von 1957 ist? Denn die P-Einser im Film haben bereits alle den Innenspiegel oben am Scheibenrahmen, was erst 1958 eingeführt wurde. Im ersten Baujahr waren die Innenspiegel noch stehend auf dem Armaturenbrett verschraubt.


      Hallo Frank,

      ich teile Deine Bedenken uneingeschränkt. Der Film wird wohl von 1958 + ? sein.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der Film müsste von Mitte 1959 sein, denn man sieht auf den Prüfständen bereits Phase-III-Motoren. Jedoch nicht nur: In einer Szene vorn ein Phase-II-4-Zylinder und dahinter ein Phase-III-6-Zylinder, erkennbar jeweils am Entlüftungsrohr des Stößelkammerdeckels. Also gerade die Übergangszeit.

      Viele Bildszenen kommen mir aus den Werkszeitschriften "Die Opel-Post" und "Der Opel-Fahrer" bekannt vor .

      Tschüß
      Klaus
      Wenn man nicht ganz so viele Detailkenntnisse hat wie manch Anderer hier, dann ist das einfach nur ein ein super interessanter Film. Und wenn man weiß, wer die Musik gemacht hat, dann hört man quasi wie sich Mario Adorf gerade in den Hinterhalt legt und Pierre Brice in eine Falle lockt. Doch da kommt schon Lex Barker in seinen Sicherheits-Sandalen und stellt die Scheinwerfer ein... ?(

      Ich guck jetzt mal. ob nicht in irgendeinem 3. Programm ein Winnetou-Film läuft.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das ist ein klasse-Film, vielen Dank für das Einstellen !

      Viele Tests werden heute noch genau so (oder sinngemäß) durchgeführt,

      z.B. der Schleudertest für Bremsschläuche, ca. Min. 4.40.

      Der "freudige" Startvorgang bei -45°C erscheint mir allerdings etwas optimistisch (getürkt),

      die Versuchsleute waren wohl nicht ganz unparteiisch.....

      Ab ca. -25°C muß sich der Starter schon ganz schön quälen.

      Bremsanhänger werden heute ebenfalls noch gern verwendet, Min 7.20

      Gruß,

      Alfred. H.