Suche Teile zur Befestigung von Radio und Lautsprecher

      Suche Teile zur Befestigung von Radio und Lautsprecher

      Hallo liebe Opelfreunde,

      ich suche noch für mein Radio "Blaupunkt Frankfurt" und für den Lautsprecher die Teile zur Befestigung.

      @Alfred. H. und sein Sohn Jens haben das Radio für mich perfekt überholt und vorbereitet.
      Dieses edle Teil mit den extra für mich angefertigten Bicolor-Knöpfen, dem Rahmen und dem Klangsteller (Chrom) ist Perfektion in höchster Vollendung und eine einzige Augenweide.

      Eine Anfrage beim bekannten Händler mit der Krone aus Haan war leider erfolglos.
      Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.

      Man kann sich die Teile natürlich auch selbst anfertigen, aber warum nicht vorher im Forum nach den originalen Teile fragen?

      Bild 1 zeigt das schöne Radio mit dem Lautsprecher, den Kabeln und der Sicherung.

      Die Bilder 2, 3 und 4 sind von @p2-Guenter.

      Die Bilder 2 und 3 zeigen den Lautsprecher mit dem Rahmen/Schallwand mit den beiden unteren Laschen und dem Bügel zur Befestigung.

      Bild 4 zeigt die beiden Schlitze an der Armatur, wo die beiden Laschen des Lautsprecherrahmens eingeschoben werden. Ich habe nur noch die Maße 160mm von Schlitzmitte zur Schlitzmitte und die Schlitzbreite 15mm eingetragen.

      Eine Querstrebe, wird an den beiden Schrauben der Lüftungsklappe befestigt.
      Der Lochabstand beträgt 325mm (Bilder 5 und 6).

      Bild 7 zeigt u. A. die Querstrebe (325mm) mit dem Bügel in der Mitte.
      An diesem Bügel werden oben der Halter vom Rahmen der Schallwand des Lautsprechers und unten ein Bügel mit dem Radio verschraubt.

      Bild 8 zeigt die Seitenansicht des fertig montierten Radios und Lautsprechers.

      Ich suche noch den Rahmen / Schallwand für den Lautsprecher
      Die Querstrebe, die an der Lüftungsklappe angeschraubt wird.
      Und den kleinen Bügel, mit dem das Radio an der Mitte (unten) an der Querstrebe befestigt wird.

      Ich würde mich freuen, wenn noch Jemand von Euch diese Teile für mich haben sollte.

      Gruß Peter
      Dateien
      • 1.jpg

        (249,49 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (111,91 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (159,34 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (153,32 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (163,41 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (202,69 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (86,38 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpeg

        (110,27 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )