Hallo zusammen,
ich fahre einen 1957er Kapitän mit dem 2.5l Reihensechser.
Leider war an dem Wagen am Motor einiges beschädigt, weswegen ich nicht umhin kam, den Motor überholen zu lassen. Nachdem der Motor ausgebaut war, habe ich die Anbauteile demontiert, die nicht in die Überholung sollten und m.E. noch gut waren. Unter anderem die Ölpumpe. So, und hier beginnt das Problem. Leider ist mir da im Eifer des Gefechts (und zu später Stunde fortgerückten Schraubens) ein Fehler passiert. Ich habe die Ölpumpe mitsamt dem Bock abgeschraubt. Das Werkstatthandbuch bedroht das ja fast schon mit dem Tod.....Leider befasst es sich nicht mit dem Thema, wie man es wieder geregelt bekommt, wenn man so doof war, das Teil abzuschrauben....
Es ist ein Anzugsdrehmoment genannt, aber mir ist nicht klar, wie ich prüfen kann, ob die Pumpe wieder korrekt sitzt. Die Seite aus dem Werkstattbuch habe ich eingefügt.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das passiert ist
001.jpg
ich fahre einen 1957er Kapitän mit dem 2.5l Reihensechser.
Leider war an dem Wagen am Motor einiges beschädigt, weswegen ich nicht umhin kam, den Motor überholen zu lassen. Nachdem der Motor ausgebaut war, habe ich die Anbauteile demontiert, die nicht in die Überholung sollten und m.E. noch gut waren. Unter anderem die Ölpumpe. So, und hier beginnt das Problem. Leider ist mir da im Eifer des Gefechts (und zu später Stunde fortgerückten Schraubens) ein Fehler passiert. Ich habe die Ölpumpe mitsamt dem Bock abgeschraubt. Das Werkstatthandbuch bedroht das ja fast schon mit dem Tod.....Leider befasst es sich nicht mit dem Thema, wie man es wieder geregelt bekommt, wenn man so doof war, das Teil abzuschrauben....
Es ist ein Anzugsdrehmoment genannt, aber mir ist nicht klar, wie ich prüfen kann, ob die Pumpe wieder korrekt sitzt. Die Seite aus dem Werkstattbuch habe ich eingefügt.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das passiert ist
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