Rekord A 2TL mit Scheibenbremsen und BKV

      Rekord A 2TL mit Scheibenbremsen und BKV

      Im Oktober haben gleich zwei Rekord A auf einmal meine Sammlung bereichert.
      Der rote Zweitürer zum Restaurieren, ist schon an einen Freund verkauft und geht nach Hameln.

      Der zweite Wagen ist ebenfalls ein Zweitürer, chamonixweiß mit roter Innenausstattung. Besonders ist, dass er nicht nur über Scheibenbremsen, sondern auch über einen Bremskraftverstärker verfügt.
      Die Substanz ist absolut top, es sind vielleicht 3 oder 4 kleine Bleche zu ersetzen. Der Unterboden ist in einem top Zustand. Motor läuft.

      Folgende Teile wurden schon erneuert:
      Verteilerkappe, Kerzen, Zündkabel
      Frontscheibendichtung
      Benzinleitung + Filter
      Ölwechsel + Filter

      Dabei sind folgende Neuteile:
      Türdichtungen
      Kofferraumdichtung
      Überholsatz für die Bremssättel
      Bremsschläuche

      Außerdem wurde der Tank gereinigt und in Wagenfarbe gestrichen.

      Die Innenausstattung ist bis auf den Stoff vom Fahrersitz top erhalten. Die originale Gummimatte ist in einem super Zustand. Rote, originale Fußmatten sind auch dabei und gut.

      Zu schweißen ist, soweit ich gesehen habe links hinten der Übergang Schweller/Radlauf, am Träger im Radkasten vorne links ist ein winziges Loch sowie am Kotflügel links oben, beides nicht viel größer als ein Stecknadelkopf.
      Augenscheinlich wurde an dem Wagen bis jetzt nur der Kotflügel der Fahrerseite unten geschweißt.
      Neuralgische Stellen wie der Scheibenrahmen vorne ist top erhalten.

      Brief und Schlüssel selbstverständlich vorhanden.

      Der Wagen kommt ausschließlich in gute Hände, ansonsten behalt ich ihn selbst. Zum Tüv sind noch ein paar Arbeiten erforderlich, die Substanz ist aber wie gesagt hervorragend.
      Neulackierung zwecks H-Zulassung nötig, falls man nicht gerade einen sehr patinafreundlichen Prüfer kennt.

      Wenn der Preis stimmt, gibt es zum Wagen noch einige Teile dazu. Vorhanden wäre zum Beispiel eine neue vordere Stoßstange sowie ein neuer Heckdeckel.

      Ich möchte für den Rekord 3000€.

      Aktuelle Fotos folgen, wenn ich zur Halle fahre, höchstwahrscheinlich morgen!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Wie angekündigt:
      Ach ja, Motorhaube ist selbstverständlich dabei.
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Noch ein paar.
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)