Moin aus dem Taunus,

      Ein wichtiger Unterschied ist der Schadenfreiheitsrabatt:
      für einen "normalen" Haftpflichtversicherungsvertrag wird dieser (wenn keine Vorversicherungszeit anzuerkennen ist), ausgehend von 125 % des Tarifbeitrages, jährlich in eine günstigere Klasse eingestuft, so sinkt der Beitrag bis (z. B. HUK bei SF50) auf 16 % .
      Bei einer "Oldtimerversicherung" gibts das nicht. Die kostet Jahr um Jahr das gleiche, stuft im Schadenfall auch nicht zurück, merkt sich das aber irgendwie doch.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Opf1703,

      ich bin bei der LVM und die haben das mir so gesagt wie ich euch berichtet habe. Habe sogar extra in Münster angerufen weil ich das nicht glauben konnte was mein Agenturvertreter mir da gesagt hat.
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      ...vielen Dank.

      Gestern hab ich mein Wägelchen von Cuxhaven in den Taunus geholt.
      War total der Schnee im Hochsauerland und im Westerwald.
      Zum Glück hatten wir einen Transporter und keinen Hänger. am Mittwoch lasse ich ihn zu,
      hab noch einen Termin bekommen, 8:45 Uhr, alles getaktet bei der Zulassungsstelle.

      viele Grüße und einen guten Rutsch
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Auto gründlich waschen, auch von unten.
      Auf der A45 wird gestreut. Da spritzt auch bei Transport gegen das Auto, es sei denn ihr wart geschlossen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Opf1703,

      ich bleibe dann bei der LVM, da hab ich alles Versichert. Bezahle 168,70 im Jahr. Da ist noch ein Schutzbrief mit dabei.
      Mein Versicherungsmensch meinte du solltest noch einmal nachfragen wegen den Alltagsfahrten. Das wäre bei der LVM
      Oldtimerversicherung, und bei allen anderen Versicherungsfirmen, so. Nicht das du bei einem Vorfall, was keiner hoffen will,
      keinen Schutz hast. Am besten immer angeben das du ein Ausfahrt gemacht hast. Und nochmal vielen Dank für deine Informationen.

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.