Moin aus dem Taunus,

      Kai-Uwe schrieb:

      @Arni , die haben den TÜV bis März 2022 neu gemacht, warum der TÜV die Weißwandimitate nicht bemängelt hat weiß ich nicht. Kann da was passieren, eventuell wegfliegen?

      @RA63 , danke für die Info, werde,wenn ich ihn hier bei mir habe, gleich mal die Tür innen anschauen.


      Glückwunsch zum P1! :thumbup:

      Diese Weißwandringe "fressen" sich in die Flanke der Reifen. Schau mal nach, kann sein, dass Du da schon eine regelrechte Kerbe siehst. Kommt natürlich darauf an, wie lange die Dinger schon drauf sind. Aber mach sie lieber runter.

      Und mit der Tür hat Ha-Jo vermutlich leider recht, die wird durch sein.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin zusammen,

      vielen Dank für die Informationen. Super Sache hier :thumbsup:

      Dann noch eine Frage, ich muss das Schätzchen ja versichern. Meine macht da Zicken. Oldtimerversicherung, da darf ich nicht fahren wann ich will. Nicht zum einkaufen oder mal auf die Arbeit.
      Für eine "normale" Versicherung hab ich dann mit VK 330 SB und TK 150 SB über 700 Euro im Jahr auf der Uhr.
      Wie habt ihr euer Schätzchen versichert.

      viel Grüße
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ich bin bei der Axa und kann mich nicht beklagen. Einschränkungen gibt es (glaube ich) keine. Ein Alltagsfahrzeug im Haushalt wollen sie haben.

      Vielleicht hift Dir auch das hier weiter:

      Die aktuellen Oldt.. | Versicherung (oldtimer-markt.de)

      Boah, keine Ahnung, warum der Link jetzt hier wieder nicht funktioniert. Such einfach mal "Oldtimer-Markt Versicherung Vergleich" oder so in der Art. Die Zeitschrift Oldtimer-Markt bringt alle Jahre einen Vergleich der verschiedenen Versicherer.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Als Mitglied in der AOIG und beim Versicherer Württembergische (das muss aber dann über Dachtler & Läufer Tel 0711-8661074 laufen) würdest Du sogar von einer Beitragsrückerstattung profitieren können (von der Du dann den Mitgliedsbeitrag zur AOIG bestreiten kannst).
      https://alt-opel.eu/index.php?sn=home15
      Eine Oldtimerversicherung mit Teilkasko darf nicht mehr als 120 € per anno kosten. Gefordert wird meist, wie Jochen schon schrieb, das Vorhandensein eines weiteren Fahrzeugs und ein Kurzgutachten. So ein Kurzgutachten kostet einmal um die 100 € und ist nicht falsch, sowas im Regal zu haben.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Grüß Dich Kai- Uwe,
      jepp die Württembergische ist da ein sehr guter und professioneller Partner mit ordentlichen Konditionen,
      ich habe Opy, Aufgrund des 07er Kennzeichen, aber bei der OCC versichert,
      die nennen sich "Kfz-Versicherung für Liebhaberfahrzeuge" und sind ein Produkt der Provinzial Nord Brandkasse AG.
      Der Mitarbeiter dort dachte erst ich will unter H-Kennzeichen fahren und erstellte daher dafür ein Angebot,
      Ohne Bewegungseinschränkungen, bei 10.000 km max. Jahresleistung und vorhandenes 1. Fahrzeug, als Versicherungswert wurde 10 Tsd. Euro angenommen.
      Die Konditionen wären 60,69 € Haftpflicht, 49,98 € Teilkasko bei 150 € SB gewesen, also insgesamt 110,67€ Jahresbeitrag.
      Wenns hilft kann ich Dir das Angebot als Richtfaden mailen.
      Bester Gruß, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt
      Hallo Kai-Uwe,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Ich habe just heute (gestern) von der Allianz meine aktuelle Rechnung für 2021 erhalten.

      P1 Baujahr 1960, Wiederbeschaffungswert lt. Kurzgutachten: 14200,- Euro, 6000 km/a, ohne Bewegungseinschränkungen.
      Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein.

      Kfz-Haftpflicht pro Jahr: 54,29 Euro
      Kfz-Vollkasko (SB 300,- VK /150,- TK) pro Jahr: 69,95 Euro

      Zusammen also 124,24 Euro jährlich bei der Allianz. (Erst- und Zweitfahrzeug dort auch versichert)

      Besonderheiten:
      "Ersatzteile, die Sie für die Reparatur oder Restauration Ihres versicherten Oldtimers angeschafft haben und sicher verschlossen aufbewahren, sind bis 3.000 Euro mitversichert. "
      "Im Rahmen der Vorsorgeversicherung ist eine Wertsteigerung des Oldtimers von bis zu 30 Prozent inkludiert. "
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo Christoph und alle Mitleser,

      schön solch viele Infos zu erhalten. Mein Versicherungsmensch hat mir erklärt, Oldtimerversicherung nur wenn ein 1. Auto für die Alltagsfahrten da ist. Nicht mehr wie 10.000 Kilometer im Jahr. Alltagsfahrten sind bei dem niedrigen Beitrag nicht erwünscht.
      Dann kam es, also sie können fahren wohin sie wollen, 10.000 Kilometer im Jahr beachten. Wenn ein Unfall passiert und sie die Versicherung in Anspruch nehmen müssen, aufpassen was sie in das Unfallmeldeblatt schreiben. Einkaufen beim Supermarkt ist dann eine Ausfahrt bei der sie da gehalten haben um was zu kaufen weil sie Hunger oder Durst hatten. Also immer so schreiben, dass dies bei einer Ausfahrt passiert ist. Ist ja eine merkwürdige Sache mit den Versicherungen.

      viele Grüße
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallöchen zusammen,

      habe wegen meiner rechten Tür mal rumgestöbert. Hab zwei Türen einmal li eimal re für einen P1 2 Türer gefunden.
      Hab den Mensch auf 150 Euro gehandelt, für beide Türen, ist der Preis okay? Kann ich die Türen nehmen. Hier mal einen Link zu den Teilen. Wegen dem Copyright fremder Bilder hier nur der Link zu den Bildern. Will die dann Morgen Nachmittag, wenn die okay wären, holen.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-tuer/1546613736-223-1411

      Gruß
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Würde sagen was man auf den ersten Blick sehen und erkennen kann sieht verwertbar aus-die Kanten und Sicken sehen noch "sauber" aus. Preis ist wohl auch noch vertretbar-Schweißaufwand ist meist teurer und aufwändiger. Bleibt noch der Gesamtumbau über.Farbe muß ja sowieso drauf..so oder so. Drücke die Daumen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Kenne ich so nicht,klar bei der roten 07-ok. Aber beim H ? Geht die eigentlich nix an wo und wie man seine 10000km fährt.

      Gruß aus WZ Stephan




      Genau so kenne ich es auch, das rote 07er Kennzeichen ist nicht zur Alltagsnutzung möglich, es ist nur eingeschränkt nutzbar für:
      Fahrten zur Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimerfahrzeugen und der Pflege des Kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen
      Probe- und Überführungsfahrten
      Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung

      Beim H-Kennzeichen gibt es keine Bewegungseinschränkungen, mag sein das die Versicherung meint durch das vorhandene Alltagsfahrzeug sind mit diesem auch die Alltagsfahrten zu unternehmen aber Voraussetzung ist das nicht,

      bester Gruß aus Bochum, Rainer, denkt dran Freitag um eins macht jeder seins :wink:
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt

      rekord59 schrieb:

      Geht die eigentlich nix an wo und wie man seine 10000km fährt.
      KM-Beschränkungen im Versicherungsvertrag haben nichts mit Oldtimer zu tun. Wir haben diese max. zulässige Jahres-KM-Leistung auch für unsere ganz normalen Alltagsfahrzeuge. Auch das Mindestalter der Fahrer ist festgelegt. Hier gibt es offenbar weitreichenden Gestaltungsspielraum bei den Verträgen. Wer das nicht möchte, muß eben mehr zahlen.

      Eine jährliche KM-Standsmeldung scheint inzwischen bei den meisten Haftpflichtversicherungen üblich zu sein, auch wenn jemand gar keine Beschränkungen im Vertrag hat.
      Moin Gemeinde,

      ja sowas, ich hab es mit der Versicherung so verstanden, man kann das H-Kennzeichen ganz "normal" bei der Versicherung versichern, man kann es aber auch mit einer speziellen Oldtimerversicherung versichern, die ist um Unmengen günstiger wie die "normale" Versicherung, so über den Daumen 700 zu 150 Euros. Bei dieser Oldtimerversicherung wären also die Einschränkungen, hier soll ich auch Fotos vom Fahrzeug schicken und ggf. ein Wertgutachten.

      Oweia, wir leben ja in good old Germany, so ein Bürokratenkram.

      Aber was solls, Hauptsache ich kann mit dem Wägelchen schon Cruisen
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.