Moin aus dem Taunus,

      Hallo Kai-Uwe,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Mit dem Modell P1 hast Du Dir einen wirklich schönen Alt-Opel ausgewählt.
      Viel Erfolg bei der Überführung Deines P1 in den Taunus.

      :welcome003:

      Fotos Deines P1 werden mit Spannung erwartet.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach Kai-Uwe,

      herzlich willkommen hier-hoffe das mit deinem P1 klappt-falls Corona uns mal irgendwann wieder losläßt werden wir bei uns hier wieder einen Stammtisch haben wo sich einige Opel Verrückte tummeln...Taunus is net so weit von uns...vielleicht ergibt es sich ja mal sich zu treffen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,

      ich sage auch mal Willkommen und einen guten Einstieg hier.
      Freue mich auf Fotos des P1.

      Viele Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Kai-Uwe,

      auch von mir aus dem Westen des Landes, also noch ein herzliches Willkommen hier.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Guten Abend zusammen,
      heute Morgen bin ich (und meine bessere Hälfte) um 4:30 Uhr vom Taunus nach Cuxhaven gefahren und mir den P1 anzuschauen. Habe ihn natürlich ausgiebig Probegefahren. Er hat keinerlei Spiel in der Lenkung, die Gänge schalten sich Butterweich. Kein Rost an den Querträgern im Motorraum, Holmen, Schwellern, Unterseite der Türen, Bodenblech, Kofferraum und Fahrgastraum. Einzig an der rechten Tür, scharnierseitig unten, ist eine Roststelle die mir Oberflächig erscheint. Und das Türschloss der Fahrertür lässt sich von außen nicht aufschließen, vermute das muss ich eventuell ersetzen, oder hat von euch einer eine Idee dazu. Auch der Himmel und die Fußbodenmatten brauchen etwas Zuwendung.

      kurzum….ich habe das Wägelchen gekauft……
      ich meine er wäre mintgrün mit alabasterweißem Dach und leider zweitürig (scheißegal ist ein P1 !!! ).

      Dabei waren zwei Ordner mit Dokumentationen vom Kauf ab 1960 mir den Werkstattrechnungen. Außerdem ist vorne unten rechts das Serviceheft noch original vorhanden mit den Einträgen der Inspektionen.
      Aber ich schreib die Tage mal mehr dazu, bin eben erst nach Hause gekommen.
      Nun muss ich noch den Transport organisieren, mal sehen wie ich das mache.
      Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme in dem Forum, ich werde glaube eure Hilfe mehrmals in Anspruch nehmen müssen.
      Dann erst Mal viele Grüße
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallo Kai-Uwe,

      wir wollen doch alle Fotos Deines P1 sehen; schau doch einmal hier wegen des Einstellens von Fotos:

      Anleitung III: Fotos hochladen und verkleinern
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Cool, vielen Dank, werde Morgen ein paar Bilder einstellen.....
      ich bin echt geflasht, ich habe den tatsächlich gekauft, jetzt mal sacken lassen ...

      ​und nun mal ein dunkles Weizen, :beer002:

      bis morsche....
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Moin zusammen,

      ich hoffe es gibt keine Seite im Forum wo die Fahrzeugbilder abgelegt werden müssen. Ich bin noch im Astra K Forum, da wird Hölle Wert drauf gelegt wo man welchen Beitrag platziert. Ich mache mal einfach hier wo ich mich vorgestellt habe, ansonsten Bescheid geben.
      Also hier paar Bilder vom Wägelchen. Wenn ich ihn geholt habe mach ich noch paar mehr Detail Bilder, die hier sind von der Besichtigung (hat ja noch CUX auf'm Nummernschild).

      viele grüße
      Kai-Uwe
      Dateien
      • P1_02.jpg

        (151,85 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_04.jpg

        (94,94 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_14.jpg

        (152,19 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_15.jpg

        (138,48 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_07.jpg

        (188,71 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_05.jpg

        (104,79 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1_01.jpg

        (94,17 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Kai-Uwe schrieb:

      Kein Rost an den Querträgern im Motorraum, Holmen, Schwellern, Unterseite der Türen, Bodenblech, Kofferraum und Fahrgastraum. Einzig an der rechten Tür, scharnierseitig unten, ist eine Roststelle die mir Oberflächig erscheint.
      Kai-Uwe


      @Kai-Uwe

      Hallo Kai-Uwe,

      hier wird eine NOS Tür rechts für P1 zweitürig angeboten (NOS Türen für P1 sind sehr, sehr selten!);
      ich hatte die rechte Tür an meinem Rekord A 2006 erneuert, als die reche Tür das gleiche Rostbild zeigte,
      nur Rostbläschen an der Ecke; denn innen ist die Tür dann auch unten meist komplett rostig, da der Rost an dieser Stelle
      von innen nach außen dringt. Da ist auf dem Foto auch noch eine Rostblase zu sehen, weshalb davon auszugehen ist,
      dass der gesamte Türboden verrostet ist. Das könntest Du durch Entfernen der Türpappe aber prüfen.
      (Die alte Tür würde ich aber nicht wegwerfen sondern zur Reserve weglegen):

      ebay.de/itm/Opel-Rekord-P1-Tur…84a655:g:nS4AAOSwo-5ePvC7
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      @Arni , die haben den TÜV bis März 2022 neu gemacht, warum der TÜV die Weißwandimitate nicht bemängelt hat weiß ich nicht. Kann da was passieren, eventuell wegfliegen?

      @RA63 , danke für die Info, werde,wenn ich ihn hier bei mir habe, gleich mal die Tür innen anschauen.
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      @Arni , hab was vergessen, ja ist ein Schwede, der Besitzer hat ihn so 2012 gekauft, Deutschen TÜV, H Gutachten nach § 23 machen lassen.
      Er hat mir diese Jalousie gezeigt, das war bei den Skandinaviern so Standard sagt er, auch keine schlechte Idee :thumbup:
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.