Moin aus dem Taunus,

      Moin aus dem Taunus,

      Hallo zusammen,
      will mich kurz vorstellen und meine ersten Berührungen mit einem P1 Verkäufer erzählen,
      ich bin der Kai-Uwe aus dem Taunus. Und am nächsten Sonntag wird es soweit sein, ich hole mir einen P1 Limosine 2 Türer Baujahr 60.
      Steht momentan bei Cuxhaven und macht einen guten Eindruck. TÜV Neu, H-Gutachten, kein Rost! Bremsen und Vergaser generalüberholt.
      Hab mich mal im Forum angemeldet um schon mal das eine oder andere mitzubekommen. Ist ja äußerst schwierig eine gescheiten P1
      zu bekommen. Wäre auch beinah auf einen Fake Verkäufer reingefallen, war ein schöner P1 4 Türer, schwarz mit weißen Dach, super
      gepflegt. Der hatte aber Kennzeichen aus Bad Dürkheim und würde in Laatzen stehen. Im nachhinein war das Auto dann in Irland und der Verkäufer
      wollte die Speditionskosten im voraus haben, 800 €, hab ihm klar gemacht das ich das nicht mache und alles Bezahle wenn das Auto vor der Tür steht,
      da hat der sich nicht mehr gemeldet, Frechheit.
      Naja, das waren dann so die ersten Kontakte zu einem P1.......
      viele Grüße
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Moin Kai-Uwe,
      willkommen hier im Forum.
      Es war eine sehr gute Idee Dich hier anzumelden.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude an Deinem "Zuverlässigen".
      Die alten Opels sind immer mit einer guten Portion Vorsicht zu betrachten. Wenn Du ein gutes Exemplar gefunden hast, dann schlag zu. An einem 60Jahre alten Auto kann aber immer ein Problem auftauchen, insbesondere wenn das Auto nicht oder nur wenig bewegt wurde.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Vielen Dank,
      da ich ja momentan nur ein Opel habe bei dem nix mehr repariert wird sondern nur Sensoren getauscht werden,
      muss ich euch hier wohl öfters um Hilfe bitten wenn mit meinem (hoffentlich) P1 was nicht funktioniert,
      ich bin zuversichtlich.. ;) habe schon viel interessantes hier gelesen...
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Kai-Uwe schrieb:

      Der hatte aber Kennzeichen aus Bad Dürkheim und würde in Laatzen stehen. Im nachhinein war das Auto dann in Irland und der Verkäufer
      wollte die Speditionskosten im voraus haben, 800 €, hab ihm klar gemacht das ich das nicht mache und alles Bezahle wenn das Auto vor der Tür steht,
      da hat der sich nicht mehr gemeldet, Frechheit.
      Naja, das waren dann so die ersten Kontakte zu einem P1.......


      Moin Kai-Uwe,
      diese Abzockmaschen gehen auch umgekehrt. Als ich meinen P2 Verkaufen wollte, bekam ich eine Nachricht aus England, dass derjenige den Wagen kaufen wolle, der Preis (damals 5000,-€) wäre ok. Er wolle mir einen Scheck über 10.000,- schicken (ginge nicht anders) und den Wagen abholen lassen. Dem Abholer sollte ich dann die überzahlten 5000,- € in bar auszahlen. Ich habe dann da in England angerufen, um ihm vorzuschlagen, dass er den Wagen bei Abholung bar bezahlen kann. Ich weiß nicht mehr, was für wirres Zeug der Mann alles erzählte, im Hintergrund war lautes Baby-Geplärre ...
      Jedenfalls war mir klar, dass der Scheck geplatzt, und ich das Auto plus 5000,-€ losgeworden wäre.

      Jeden Tag steht ein Du.... Ihr wisst schon.

      Willkommen
      Christian
      Hallo Kai-Uwe,

      auch von mir kommen noch Willkommensgrüße . Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem P1 und hier im Forum. :daumen1:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Herzlich :welcome003: auch von mir.
      Hoffentlich hast Du das Auto auch im Original besichtigt und nicht nur per Fotos.
      Zwischenzeitlich kannst Du ja schon mal die fünf Bremsenfilme auf Youtube anschauen:
      https://studio.youtube.com/channel/UCnJkWqmbagnjeQLxtNcK9gg/playlists
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tach auch !

      Herzlich willkommen hier bei die Bekloppten Opel-Fahrers.
      Viel Spaß mit Auto (ich drück die Daumen) und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Kai Uwe,

      herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem P1 und eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen