Grüße aus Augsburg

      Grüße aus Augsburg

      Hallo in die Runde,

      nachdem Ich hier schon öfters Mal etwas nachgelesen und gute Tipps geholt habe, war es nun endlich an der Zeit mich hier anzumelden.

      Darum möchte Ich mich kurz vorstellen.
      Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Augsburg. Bin gelernter Fluggerätmechaniker, habe vor einigen Jahren meinen Abschluss als Maschinenbautechniker absolviert und arbeite derzeit als Projektleiter für einen Flugzeugbaubetrieb.

      Nun zum wichtigen Teil:

      Habe vor ca. 7 Jahren meinen Opel Olympia Rekord, Bj. 56, in Offenbach erstanden - anschließend 6 Stunden auf der Autobahn mit 80 Sachen Richtung Augsburg (laut Maps 3 Stunden, die Frau im Nacken☠️ - wir mussten auf einen runden Geburtstag) - fix und alle Zuhause angekommen.

      Auf das erste Jahr ohne Probleme und Freude folgte nach dem TÜV Besuch die Ernüchterung. Aus einem Durchstich mit dem Schraubenzieher am rechten vorderen Radkasten entpuppte sich - wie sollte es auch anders sein - eine größere Baustelle --> meine Vorgänger hatten sich hier wohl mit größeren Stücken Glasfasermatten geholfen. Also alles raus und kompletten Querträger zur A-Säule inklusive Teile des Radkasten neu rekonstruiert, siehe Bilder.
      Daraufhin folgten dann weitere Entrostungsarbeiten am kompletten Unterboden mit nachfolgender Konservierung, Bremsen neu und Umstellung auf DOT5 Silikonbremsflüssigkeit (seitdem ein Traum) und weitere kleinere Restaurierungen.

      Aber fertig ist man ja bekanntlich nie, deswegen steht die nächste Baustelle schon vor der Tür. Über Weihnachten habe Ich vor mir der Überholung des Motors + Getriebes zu beginnen und neu abzudichten. Irgend etwas gutes muss Corona und Kurzarbeit ja haben - hoffentlich werde Ich etwas Zeit finden. Kann gut sein das Ich euch deswegen in nächster Zeit mit der ein oder anderen Frage belästigen werde.

      Grüße und bis bald.

      Stephan
      Dateien
      Hallo Stephan,

      ein freundliches :welcome003: aus dem Westerwald nach Bayern. Tolle Vorstellung , direkt mit Bildern.
      Wünsche dir hier viel Spaß.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      :welcome003: Moin Stephan,

      willkommen hier im Forum.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hey Stephan, alles richtig gemacht. Herzlichen Willkommen in dem Forum.
      Schön das du dir schon Infos vor dem anmelden gefunden hast.
      Das zeigt uns auch, das wir sehr viel richtig machen.
      Dann geht es bei dir in die zweite Runde. Viel Spaß nun im Forum.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Servus Stephan,

      schöne Vorstellung und ein tolles Auto :thumbsup: .
      Willkommen hier im Forum :wink: und viel Erfolg bei deinen Arbeiten.

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Stephan,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Olympia Rekord Baujahr 56, den Du in
      meiner Heimatstadt Offenbach am Main erstanden hast.

      :welcome003:

      Viel Spaß mit Dem alten Opel und allzeit gute Fahrt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tach von Stephan zu Stephan...ich würde sagen noch einer. :) Herzlich willkommen hier. Grüße dich als ebenfalls Ponton Bekloppter. Gibt ja leider in der heutigen Zeit nur noch wenige die dem Reiz des "richtig Runden" erliegen. Hoffe man sieht sich mal auf einem der Treffen nach dem Corona Mist. Altusried ist ja für dich nicht ganz so weit.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan, herzliche Grüße aus der Rhön nach Augsburg!
      Sehr schöne Vorstellung, wünsche viel Spaß hier bei uns!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: