Grüße aus Augsburg

      Grüße aus Augsburg

      Hallo in die Runde,

      nachdem Ich hier schon öfters Mal etwas nachgelesen und gute Tipps geholt habe, war es nun endlich an der Zeit mich hier anzumelden.

      Darum möchte Ich mich kurz vorstellen.
      Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Augsburg. Bin gelernter Fluggerätmechaniker, habe vor einigen Jahren meinen Abschluss als Maschinenbautechniker absolviert und arbeite derzeit als Projektleiter für einen Flugzeugbaubetrieb.

      Nun zum wichtigen Teil:

      Habe vor ca. 7 Jahren meinen Opel Olympia Rekord, Bj. 56, in Offenbach erstanden - anschließend 6 Stunden auf der Autobahn mit 80 Sachen Richtung Augsburg (laut Maps 3 Stunden, die Frau im Nacken☠️ - wir mussten auf einen runden Geburtstag) - fix und alle Zuhause angekommen.

      Auf das erste Jahr ohne Probleme und Freude folgte nach dem TÜV Besuch die Ernüchterung. Aus einem Durchstich mit dem Schraubenzieher am rechten vorderen Radkasten entpuppte sich - wie sollte es auch anders sein - eine größere Baustelle --> meine Vorgänger hatten sich hier wohl mit größeren Stücken Glasfasermatten geholfen. Also alles raus und kompletten Querträger zur A-Säule inklusive Teile des Radkasten neu rekonstruiert, siehe Bilder.
      Daraufhin folgten dann weitere Entrostungsarbeiten am kompletten Unterboden mit nachfolgender Konservierung, Bremsen neu und Umstellung auf DOT5 Silikonbremsflüssigkeit (seitdem ein Traum) und weitere kleinere Restaurierungen.

      Aber fertig ist man ja bekanntlich nie, deswegen steht die nächste Baustelle schon vor der Tür. Über Weihnachten habe Ich vor mir der Überholung des Motors + Getriebes zu beginnen und neu abzudichten. Irgend etwas gutes muss Corona und Kurzarbeit ja haben - hoffentlich werde Ich etwas Zeit finden. Kann gut sein das Ich euch deswegen in nächster Zeit mit der ein oder anderen Frage belästigen werde.

      Grüße und bis bald.

      Stephan
      Dateien
      Hallo Stephan,