Suche Gasgestänge etc. für P II

      Suche Gasgestänge etc. für P II

      Liebe Freunde.
      die Geschichte meines P II CarAVans ist ja nun bekannt. Auch, dass ein gewisser, sich als einer von uns bezeichnender, Herr aus dem Rheinland, der meinen Wagen kurze Zeit widerrechtlich in seiner Schrauberhalle stehen hatte, aus diesem einige - natürlich seltene und teure - Teile entwendet hat. Inzwischen ist das gute Stück bei @rekord59 in wirklich guten Händen und auf dem besten Weg, wieder zurück auf die Straße zu kommen. Es fehlen noch drei, vier Teile, die ich hier und auf diesem Wege suche:
      - ein Gasgestänge
      - einen Ansaugkrümmer für 1.7 l Motor
      - einen Abgaskrümmer, auch für 1.7 l Motor
      Beim Gasgestänge habe ich den Fehler gemacht, nachdem ich mal bei einem ebay-Händler einen wirklich erstklassigen Kabelbaum zu erträglichem Preis gekauft hatte, ein solches, von ihm bei ebay inseriertes Teil zu recht stolzem Preis zu kaufen. Es kam, wie es kommen musste: Das Gestänge ist Kernschrott und es ist nicht für einen P II, sondern für einen Rekord C. Es wurde vor ihm, auch hier und auch von mir, schon sehr oft gewarnt, da aber jeder eine zweite Chance verdient, und nachdem nach einem verwandtschaftlichen Besitzerwechsel das "Ingenieurbüro" am Oberrhein seriöser geworden zu sein schien... Offenbar ein Trugschluss.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Krümmer und / oder Gasgestänge übrig hat und mir zu verkaufen bereit ist, den bitte ich, sich hier im Forum direkt oder per PN bei mir zu melden. Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Hilfsbereitschaft.
      Beste Grüße vom Eck und einen angenehmen Sonntag wünscht
      der Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Moinsen,

      dann mische ich mich mal hier ein.... :-). Das Gasgestänge wird ab Spritzwand benötigt-also Fahrpedal und die erste Stange durch das Pedallager sind noch vorhanden. Der Rest inklusive Rückholfeder fehlen,auch die Komponenten die am Vergaser verschraubt sind.
      Wäre schön wenn bei der Krümmergeschichte was halbwegs vernünftiges zu bekommen wäre...am besten noch zusammengeschraubt ! Planen kann ich selbst und so am besten..bei Einzelteilen wäre es nett wenn nicht alle Gewinde im/am Abgaskrümmer hinüber wären-danke auch von meiner Seite an euch für die mögliche Hilfe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Moinsen,

      dann mische ich mich mal hier ein.... :-). Das Gasgestänge wird ab Spritzwand benötigt-also Fahrpedal und die erste Stange durch das Pedallager sind noch vorhanden. Der Rest inklusive Rückholfeder fehlen,auch die Komponenten die am Vergaser verschraubt sind.
      Wäre schön wenn bei der Krümmergeschichte was halbwegs vernünftiges zu bekommen wäre...am besten noch zusammengeschraubt ! Planen kann ich selbst und so am besten..bei Einzelteilen wäre es nett wenn nicht alle Gewinde im/am Abgaskrümmer hinüber wären-danke auch von meiner Seite an euch für die mögliche Hilfe.

      Gruß aus WZ Stephan


      Da kann ich dir leider nicht helfen, Sorry
      Gruss Pirmin
      @'Opf1703': Hi Peter,
      danke für das Angebot. Ich muss kommende oder übernächste Woche nach Bitburg. Da komme ich an Wittlich vorbei und bringe dann Deine Welle mit. Das hatte ich Dir aber schon vor etlichen Tagen geschrieben. Ist alles fertig. Was willst Du denn für den Ansaugkrümmer haben?
      @Marco: Das würde ich nehmen. An die Feder sollte leichter dranzukommen sein.
      @rekord59: Stephan, ist das das Gestänge, das Du brauchst?
      Ich danke Euch allen schonmal ganz herzlich. Wenn jetzt noch einer einen Auspuffkrümmer, auch einen mit Riss drin (den man schweißen kann), für mich hätte, wäre das ein ganz besonders tolles Weihnachtsgeschenk. Das ich selbstverständlich bezahlen werde!
      Von Wilhelms I. Pferd winkt
      der Harry

      Harry, diese lange Stange mit dem Gewinde und der einstellschraube, ist genau diese, die ab Pedal Lager zum Vergaser benötigt wird. Dazwischen kommt die fehlende Feder geklemmt.
      Denke, diese Feder kann man sich auch woanders beschaffen. Die genaue Länge mit Windungen, kann ich gern ermitteln. Geht ja fix.
      Der Rest sind die Komponenten am Vergaser.
      Die originalen halte Federn, könnte ich im absoluten notfall auch dazu geben.
      Wenn noch irgendwas am Vergaser fehlen sollte, bitte bescheid geben.
      Bei Interesse einfach eine PN schreiben.
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      rekord59 schrieb:

      Jepp,die Stange mit Gewinde und die beiden Teile rechts im Bild wären die richtigen bzw. die benötigten..eine Feder wird sich auch noch finden. :)

      Gruß aus WZ Stephan


      Ich schick das was auf dem Bild zu erkennen ist, zu. Hab davon nen ganzen ar... voll zu liegen außerdem habe ich gefroren als ich die Teile rausgesucht habe. Das muß jetzt einen Sinn haben.
      Schick mir bitte per PN deine Adresse.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)