Bin ich mit´m A Rekord hier richtig ?

      Bin ich mit´m A Rekord hier richtig ?

      Hallo Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen. Bin 39 , komme aus Bayern und schraube seit ein paar Jahren in meiner Scheune an altem Blech.
      Fahre einen 1965er A Rekord und dachte mir, weil die Technik ja hauptsächlich vom P2 stammt, ich melde mich mal an. Hier erfährt man ja doch ein bisschen mehr von den "alten Hasen". Der Opel ist mir quasi zugeflogen, ich brauchte einen neuen Alltags Cruiser und wollte den Wagen haben, den ich schon mit 20 gefahren habe, nämlich einen Rekord A ! Damit hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, leider hatte ich ihn damals nur 1,5 Jahre gefahren und dann verkauft wegen einem neuen Projekt.
      Habe mich umso mehr gefreut nach 19 Jahren wieder in einem drinsitzen zu dürfen !
      Mein Opel hat ein bisschen Blecharbeit und Technik gebraucht, denn er stand längere Zeit, nun isser auf der Strasse, kein Pokalgewinner sondern ein Daily Driver.
      Hier mein jetziger Rekord:
      1,7 liter 60 ps 1965, Alaskagrau






      jou.. bist richtig hier!

      beste grüße aus hannover! viel spaß und erfolg hier im form!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      "gehen gar nicht" gibt´s da nicht ! Das ist immer eine Frage des Geschmacks und da der Wagen bis ende 79 angemeldet war und ich sogar Lichtest Aufkleber von 1977 auf der Frontscheibe noch habe, ist es nicht weit her, dass man in den 70ern solche Felgen montiert hatte. Auch der Tüv Prüfer meinte, die Felgen sind zeitgenössisch !
      Manta A und Ascona A gab´s ab 1970 und die Felgen konnte man damals beim Stahlgruber Kfz Handel ordern. In den 70ern gab es ja das Zauberwort "Frisieren" in Deutschland und da haben etliche "Rennfahrer" ihre älteren Modelle durch "moderne" Felgen aufgerüstet....
      Also ich hoffe ich konnte Dich damit nun aufklären und hoffe nicht, dass ich hier bei einer Richlinien Diktatur gelandet bin , wo mir vorgeschrieben wird, welche Felgen ich fahren darf und welche nicht !
      Gruss
      Hallo auch aus Wuppertal !
      Wünsche dir viel Spass hier , alles nette Leute !

      Zu den Felgen muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben : Finde ich KLASSE ! Kann ich mir an unserem B-Rex auch gut vorstellen . Und Frisieren an alten Opels ist ( für mich ) ganz gross ! Klasse , weiter fahren ... hehe " Geht garnicht " heisst glaube ich heute sowas wie " gefällt mir net "

      Hier mal SSF am P1 :
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Nee, is schon o.k. ich vertrage schon Kritik, kein Problem. War halt mein Statement zu dem was gesagt wurde.
      Die SSF am P1 sehen killermässig aus ! Man möchte gar nicht meinen was so Chromringe zusätzlich noch ausmachen ! Am schwarzen P1 daneben ,wären die bestimmt auch scharf !
      Die original Stahlfelgen kommen demnächst auch wieder mal drauf, Abwechslung muss ja schliesslich sein. ;)
      Ein herzliches Willkommen auch von mir Kraftfahrer,
      also mir gefallen die Stahlsportfelgen vom Kadett C auch gut, bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich nicht die umgeschweißte Variante in 7 x 13 mit einem größeren Reifenquerschnitt montieren soll. Meiner Meinung nach kommen die aber erst richtig gut mit ner Tieferlegung am A-Rex (ist natürlich nix für Originalitätsliebhaber)
      Gruß Carsten
      Prim(er)time