Bremsen

      Für die Tonbildschau "Bremsen" solltet Ihr Euch genug Zeit vornehmen, das ist eine Menge Info, vielleicht auch mit Papier und Bleistift daneben.
      Zunächst fängt es harmlos mit etwas Theorie an und dann geht es mit Hans und Herbert an den P Rekord.


      BremseRömischEinsTeil1von4









      Bremse römischI Teil2







      BremseRömischEinsTeil3 von 4







      Bremse römischI Teil4






      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tja, da macht sich Jörg_250SE als "Fortgeschrittener" seinem Avatar Attribut Ehre: Für mich hat das Digitalzeitalter vor ca. 10 Jahren aufgehört.
      Mit den Medien hinter e-mil kann und will ich mich nicht mehr befassen.
      Es kommen aber noch einige Schallplattenseiten, die der Digitalkamera präsentiert werden.
      Hoffentlich reicht der Speicherplatz auf Youtube
      :rolleyes002:

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Opf1703 schrieb:

      Wäre toll wenn man die offline Zuhause sammeln könnte DVD oder anderes Speichermedium.


      Heutzutage sammelt man ja eher auf einem USB-Stick oder einer mobilen Festplatte bzw. SSD...

      "DeineTube" versucht konsequent, das Herunterladen und Speichern von Videos zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Wenn man über die "Gugelsuche" nach entsprechenden Addons oder Programmen sucht, findet man "nichts", weil "Gugel" die Suchergebnisse konsequent ausblendet. Mit einer anderen Suchmaschine dagegen funktioniert es...

      Das Herunterladen klappt aktuell immer noch mit dem ("Feuerfuchs")-Addon "Video Downloader Professional". Mein bis letzte Woche bevorzugter (aber werbeverseuchter) Dienst filsh.net meldet seit gestern "wegen Rechtsstreitigkeiten können aktuell keine Konvertierungen durchgeführt werden."

      Spoiler anzeigen
      Ich hatte mir Harrys Videos ja gleich konvertiert und heruntergeladen (und die mp4-Dateien gleich wieder bei wetransfer.com hochgeladen). Im Prinzip könnte Harry das auch direkt machen. Welche Copyrightverletzungen dabei entstehen kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich aber an ein kleines Erdbeben vor ein paar Jahren in der VW-Szene erinnern, als die Rechtsabteilung bei Volkswagen recht konsequent gegen Urheberrechtsverletzungen vorging. Und dazu gehörte auch z.B. das Verbreiten von kopierten oder gescannten Ersatzteilkatalogen oder das Verwenden des VW Logos auf selbstgemachten Aufklebern, T-Shirts, usw. Den ein oder anderen "kleingewerblichen Händler" hat sowas ein paar Euros gekostet - bitte einfach mal im Hinterkopf behalten...


      Grüße, Jörg
      Wird der denn auch schon in der Laux-Tonbildschau erwähnt? Habe ich wohl übersehen.

      Seit wann -oder besser bis wann- gab es den für VA und HA unterschiedliche Belagtypen?

      Und davon daß es unterschiedliche vordere Trommeln - mal ohne, mal mit Nabe- gibt, davon wird nichts in der Tonbildschau gesagt!

      Ach ja, mit "3D Youtube Downloader (x64)" klappt der Download als .mp4.

      tschüß
      Klaus
      Hier kommen nun die drei Teile von Römisch II:

      Dieser Teil Römisch II befaßt sich mit dem Hauptbremszylinder, den Radbremszylindern und dem Leitungssystem prüfen und instandsetzen.


      Bremse römischII Teil1 9:30 Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Leitungssystem Prüfen und instandsetzen







      Bremse römischII Teil2 9:51







      Bremse römischII Teil3 12:58






      Auf den Teil römisch III müßt Ihr noch etwas warten, muß erst die durchgebrannte Projektorlampe auswechseln.



      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Meinst Du auf youtube oder bei Deiner Kopie zu Hause?

      Ich kann dazu nur soviel sagen, daß bei einem sehr geringen Prozentsatz auch Film- und Bilddateien, die auf Festplatten bzw. externen Festplatten gespeichert sind, einem Verfall unterliegen können. Dabei ist mir noch unklar, ob die Ursache am Datenträger oder am Betrachtungsprogramm liegen, wenn z.B. eine neuere Version mit der schon älteren Datei nicht mehr klarkommt.

      Vielleicht kann ja ein Computerfachmann mehr dazu sagen, wie ich dem künftig vorbeugen kann.

      Tschüß
      Klaus

      Harry B. aus O. schrieb:

      Opf1703 schrieb:

      Wäre toll wenn man die offline Zuhause sammeln könnte
      Das bringt mich auf die Frage, ob es für die Filme, die ich bei Youtube eingestellt habe, ein Verfallsdatum gibt.


      solange keine Urheberrechte verletzt werden verbleiben die Filme bei YouTube online so lang es Youtube geben wird.

      Bester Gruß aus Bochum, Rainer
      :wink: bleibt Alle gesund und gut gelaunt
      Der Teil III der fünf Folgen zur Bremse befaßt sich mit dem Einstellen, Entlüften (mit Pedal oder mit Apparat), und der Dichtprüfung des Bremssystems:


      Bremse römischIII Teil1 13:45 Bremse einstellen, entlüften und dichtprüfen







      Bremse römischIII Teil2 12:47








      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Die Tonbildschauen für den Werkstattbereich, die sich mit der Bremse am OPEL Panorama Rekord von 1957 befaßt, umfaßt mindestens fünf Teile (römisch nummeriert). Jeweils eine Schallplattenseite ist mit Teil 1 bzw. Teil 2 gelistet. Hier jetzt im Teil IV die Bremsprüfung auf der Landstraße bei der Probefahrt und die Störungssuche an der Bremsanlage:

      Bremse römischIV Teil1





      Bremse römischIV Teil2

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),