Scheibenwischermotor Rekord b

      Wenn ich das so wüsste
      Aktueller Stand:
      Schalter aus Strom auf 1Kabel
      Schalter auf Stufe 1 Strom auf allen drei
      Kabeln Motor läuft aber sehr langsam
      Schalter auf Stufe 2 Strom auf 2 Kabeln
      Motor steht
      Was mir fehlt ist der Anschlussplan des Schalters wann wo Strom geschaltet wird
      Stufe 0 scheint u Stimmen da er in Ruhestellung fährt also Strom über die Schleifring Brücke auf dem Antriebsrad zieht.

      vg
      uwe
      Hier hatte ich mich schon mal verwirklicht: Wischermotor Rekord B



      Schalter in Stellung STUFE1: Im Schalter ist Klemme 53a mit Klemme 53 verbunden, der Motor wird mit Strom über Klemme 53 versorgt und läuft mit der ersten Wicklung (niedrige Geschwindigkeit)
      Schalter in Stellung STUFE2: Im Schalter ist Klemme 53a mit Klemme 53b verbunden, der Motor wird mit Strom über Klemme 53a versorgt und läuft mit der zweiten Wicklung (hohe Geschwindigkeit).


      Den Motor kann man überholen. Mach ich gern für dich, aber da musst du vieeel Zeit mitbringen.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      So ich bin’s nochmal
      Ich ab jetzt mal alles von meinen Lieblingselektroniker checken lassen.
      Es gab Kontaktprobleme vom Kontakt 53 am Schleifkontakt vom Gehäuse zum Bakaliträdchen war das Kontaktplättchen abgebrochen und zwar ganz sauber und das abgebrochene Stück hat sich im alten Fett versteckt auf Anhieb nicht zu sehen
      Dadurch ging nur ein geringer Strom durch und der Motor hatte zu wenig Saft, wir haben jetzt den Kontakt angepasst der Motor läuft wie geschmiert.
      Ich soll jetzt irgendwann einen neuen Kontakt einsetzen weil sich der andere jetzt irgendwann abschleift aber da er nicht so viel Regen sehen wird kann das dauern.
      Vielen Dank für alles

      Uwe