wenn der Vater mit dem Sohne... Rekord A

      Lennecruiser schrieb:

      Die Lokari-Innenkotflügel für meinen P1 sind aus Metall und hinterlüftet. Sehr gute Konstruktion!


      Franky, diese Lokari Kotflügel habe ich bisher nur einmal am P1 verbaut gesehen und als kontraproduktiv sehe ich diese auch nicht an.
      Das die hinterlüftet sind wußte ich nicht. Genauso wenig, wie dieses hinterlüftet überhaupt funzt.
      Fakt ist nunmal , daß unsere Blechkarren schon immer ein penetranten hang zum rosten haben.
      Wenn da mal was nicht richtig angebaut wird, ist später die Ka.ke am Dampfen.
      Deshalb mag ich es lieber luftig, frei und konserviert.
      Meine Erfahrungen stammen ehr von diesen neumodischen Autos mit den ganzen Extras und so, die vor unseren Haustüren stehen. Da habe ich schon oft genug feuchtbiotope hinter gesehen, die ich ganz sicher nicht am Oldie haben möchte.
      Daher meine Skepsis, mehr nicht.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Lokaris sind super und das Beste, was man gegen die Korrosion des gesamten Radhauses inkl. A-Säule und Lampentopf machen kann. Ich hatte die Dinger an meinem P2. Über 4 Jahre Ganzjahres-Betrieb inkl. gepökelter Winterstraßen haben keine Spuren hinterlassen. Für meinen A-Rekord habe ich die Dinger auch schon seit 4 Jahren liegen. Irgendwann werde ich die auch einbauen. Aber das hat keine Eile, da z.Zt. nur Schönwetter-Betrieb.

      Und ja, die sind hinterlüftet. Weil die ganze Schose ja unten offen ist, kann der Fahrtwind das Radhaus wunderbar trocken halten.

      Grüße
      Christian