Matt aus Freising

      Hallo Matt,

      es hat mir große Freude gemacht Deine ausführliche und "lebendig" geschriebene Vorstellung zu lesen.
      Und gleich ein paar Bilder dazu - so gehört sich das!

      Herzlich willkommen hier bei uns.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      BADONGGG,
      das ist ja überwältigend! Vielen Dank für diesen Empfang. Bin normalerweise von der ruhigeren Sorte. LENNECRUISER hat mich dazu inspiriert. Der Rest ist mir so beim Schreiben eingefallen.
      Dabei habe ich ganz vergessen, daß ich eigentlich mit einer Heinkel Perle angefangen habe.
      Die habe ich von einem Freund aus Erlangen Bruck in die Innenstadt auf seinem Mofa, ja, echt im Huckepack heimgebracht. Das waren so 5-6km er hat sein Mofa gelenkt und ich habe die Perle auf dem Sattel der den Motor der Perle tragen mußte balanciert. Warum das alles? Das Moped hatte einen Getriebeschaden und der Leerlauf war blockiert. Da half echt nur noch auf das Trägermofa (war nur son Europa Eingang) draufsatteln.
      antreten konnte man es nicht mehr, da das Zahnrad dafür völlig verzogen war und das Kupplungsdrucklager fehlte. Es war ein Axialdrucklager der Fa. Star. Ich baute nur ein Rillenkugellager rein, das auch funktionierte. Später ergatterte ich einen Restmotor, der mir die defekten Teile spenden konnte. Die sind heute noch eingebaut. Die Perle wurde in Hammerschlag grün wie original neu lackiert und steht heute in meiner Garage. Mein allererstes Restauratonsobjekt.
      Hallo Matt,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Das ist mal eine beispielhafte Vorstellung :thumbsup:

      So ein Vater Sohn Projekt finde ich klasse und so ein 02er hat was. In meiner Ausbildung hatte ich einen Kollegen
      der einen 1602 hatte. Sein Bruder arbeitete bei BMW und hat ihm das Auto damals aufgemotzt. Das war ein Wolf
      im Schafspelz mit dem wir viel Spaß hatten. Viel Erfolg für die Resto. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Matt,

      auch von mir ein herzliches :welcome003:
      Das ist doch mal eine lesenswerte und gelungene Vorstellung.
      Viel Spass und Erfolg beim Restaurieren!
      Mit einem P1 hatte ich seinerzeit (ähhhh, ist jetzt auch schon 17 Jahre her) mein rostiges Hobby begonnen... und mit wechselnden Alt-Opel weitergeführt.
      Hier bist Du richtig ;)

      Gruß
      Harald
      Hallo und Willkommen,

      super Vorstellung. Tolle Autos hast du da. Hoffe, dass der graue P1 kein Schlachtopfer wird.
      Viel Spaß hier..... :thumbsup:

      Beste Grüße :wink:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Danke für die netten Worte,
      @ Chris: ich kann beruhigen, der graugrüne soll eigentlich mein Meisterstück werden. Ich lese, daß sich da bei Dir auch einige Fahrzeuge angesammelt haben...
      Ja, tatsächlich sind Meine Söhne hierbei Feuer und Flamme. Meine Tochter würde ganz gerne mit dem Wohnmobil fahren. Der ist fast so cool wie ein VWBulli T2 sagte sie vor ein paar Wochen.
      Das erste gemeinsame Projekt war tatsächlich die Aquise der Scheune, die nur mit gemeinsamen Mitstreitern anzumieten ist. Im Münchener Raum ist auch so etwas nicht leicht zu bekommen. Der absolute Gag war dann doch noch, daß wir bei Kleinanzeigen ein Inserat aufgegeben haben. Kurz darauf hat sich jemand gemeldet von dem ich 1987 in Nürnberg eine 2. XS650 gekauft habe. Er wohnt seit 10jahren in Freising keine 100 m von mir weg Soviel zu „die Welt ist klein“
      Die erste größere Aktion war der Erwerb einer gebrauchten Hebebühne mit der Aufstellung. Zum Glück wurde der Boden des ursprünglichen Heustadels mit 60cm Beton Unterfangen, was die Montage mit M20 Schwerlastankern vereinfachte.
      Hallo Matt

      Tolle geschichte von dir :daumen1: , errinert mich an meine . da wir gleich alt sind , fahre ich genau wie du , seid 82 alte Opel . bei mir wars ein P2 Coupe , das ich heute noch habe . Rockabilly war auch damals schon mein ding und auch heute noch . wahrscheinlich sind wir uns in der Theaterfabrik in den 80ern unbewusst auch schon über den weg gelaufen :floet002:. viel spass mit deiner kiste und hier im forum

      gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ja Kurt, das ist so. Theaterfabrik in Unterföhring. Leider längst ein Wohngebiet. Irgendwann in den 80ern: Wanda Jackson, Sleepy La Beef und Carl Perkins. Andermal die Stargazers. Ich hab bis zur Auflösung noch mit VegasSpecial etwas musiziert und in Erlangen immer noch mit meiner Schulband „Lost Eddie & the Rebels“ in Wullis Kellerkneipe im Strohhalm zu hören und sehen, wenn nicht gerade Pandemien durch das Land fegen.
      @ Stephan/Rekord59: Altusried als Treffen wäre schon interessant, jedoch ein echt strammer Terminplan. Vielleicht doch mit dem Bedford? Aber dann muß ich vielleicht außen parken... Ich beeil mich.
      Tach Matt,

      hier is noch so´n alter Sack..mit den Alt Opel Wurzeln in den Eighties..hehe. Die "Zeitkapsel" muß, oder besser soll ja nicht top aussehen...Technik machen,neue Reifen drauf und ab geht´s. Da reicht die verbleibende Zeit bis Himmelfahrt und wenn er da richtig gut funktioniert hat geht´s direkt weiter zum Forumstreffen nach Kevelaer. Da sind dann noch mehr bekloppte hier aus´m Forum anzutreffen wie in Altusried. Ich kann nur sagen uns machts immer wieder Spaß auf Achse über Land auch weite Strecken anzusteuern. Waren erst im August über ein WE am Gardasee mit P2 Coupe-2000km und vier Pässe. Ran an die Musik. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Matt schrieb:

      Ja Kurt, das ist so. Theaterfabrik in Unterföhring. Leider längst ein Wohngebiet. Irgendwann in den 80ern: Wanda Jackson, Sleepy La Beef und Carl Perkins. Andermal die Stargazers. Ich hab bis zur Auflösung noch mit VegasSpecial etwas musiziert und in Erlangen immer noch mit meiner Schulband „Lost Eddie & the Rebels“ in Wullis Kellerkneipe im Strohhalm zu hören und sehen, wenn nicht gerade Pandemien durch das Land fegen.
      @ Stephan/Rekord59: Altusried als Treffen wäre schon interessant, jedoch ein echt strammer Terminplan. Vielleicht doch mit dem Bedford? Aber dann muß ich vielleicht außen parken... Ich beeil mich.


      Crazy Cavan, The Jets, Ray Campi, Hal Peters Trio...nicht zu vergessen ;) Aus dem Backstageraum gibts noch Fotos mit den Jets und Cavan, da durften wir rein, weil wir auch aufgetreten sind damals. Für die Betreiber der Theaterfabrik war der Rockabilly Weekender stets das Highlight schlechthin. Bei keiner anderen Veranstaltung wurde soviel Bier verkauft.

      Grüße, Werner
      Um‘s richtig zu stellen, in der Theaterfabrik war ich nur als Zuschauer oder besser Zuhörer. Mit den Münchener Clubs hatten wir nicht so viel zu tun. Der Veranstalter, war das nicht der Mane Günther von den Rockin‘ Fifties? Der ist doch später in die USA ausgewandert? Blacky Schwarz war immer der Disc Jockey, Er legt heute noch regelmäßig im Rattlesnake-Club auf. Auch im Gasthof Neuwirt in Garching Ware öfters solche Veranstatlungen. Übrigens is vor zwei Wochen der Otto Lief gestorben mit 83 Jahren. Auch traurig, haben die doch immer die Konzerte im Mathäser in Hasenbergl veranstaltet. Das wird so 83 gewesen sein. Wir waren gerade auf dem Rückweg vom Lindauer Amischlittentreffen und sind dann noch am Sonntag aufs Rockabilly Konzert am Hasenbergl.
      In Lindau war ich auch mal zu der Zeit auf einem Alt-Opel-Treffen. Ebenfalls mit einschlägigem Konzert im Anschluß über München gefahren. Da müßte ich noch Fotos haben. Papier natürlich.
      InErlangen haben wir dann inspiriert von den Münchnern eine Rock‘n‘Roll Dance Party veranstaltet. Slam Tones aus Köln, Andy und die Asse und wir durften da natürlich auch musizieren.
      Hallo Matt

      Ich war natürlich auch nur als zuhörer in München . Samstags sind wir vor dem konzert immer in die Münchner City , da haste immer scenenleute getroffen . noch sehr gut in errinrerung , weil sie so einen schlechten eindruck hinterlassen haben , sind mir die Dixie Fried Tigers . die haben immer nur zoff gesucht und meistens gabs auch ne keilerei wenn die auftauchten :mecker1: . Charlie hies glaub der anführer , son 2meter typ und wie ne schrankwand . den Otto hab ich auch gekannt , schade drum . der war auch n paar mal bei uns in der Schweiz .
      Lindau war mein erstes Alt Opel treffen . zu 4t mit dem P2 Coupe fast 3 stunden anfahrt . zum glück waren unsere mädels schlank gebaut :floet002:. die meisten haben uns schräg angeguckt , was wollt ihr dem mit der neuen kiste . das Coupe war gerade mal 20 jahre alt .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,
      jaaa der Charly Lohr ist immer noch aktiv. Ab und zu ist er wohl auch im Rattlesnake, wenn nicht gerade wegen c19 geschlossen ist. Die Locke ist mittlerweile weg und er macht auf Security. So mit kurzen Haaren. Er ist wohlmauch ruhiger geworden.
      ich habe mit ein paar Leuten aus der Ecke ein paar Jahre Elvis Retro gemacht unter VegasSpecial.de findest Du auch noch ein paar Demostücke.

      ich kann mich noch dunkel an einen FordP2 also ein Barock Taunus aus der Schweiz erinnern (darf man das hier überhaupt sagen?) der interessanterweise Rücklichter hatte, deren Form an eine eine Himbeere erinnerten. Waren vielleicht frühe oder Export Rücklichter. Die Farbe war vielleicht wie Cocktailsauce. Ich habe leider kein Foto davon.
      ich habe aber gestöbert und ein paar Fotos von unserer Gang in Lindau gefunden. Ich muß die noch irgendwie vernünftig einscannen.
      Dann war in Lindau noch Jansen Dieckmann als Veranstalter ich weiß nicht mehr vom Opel oder
      amitreffen oder ggf. Beide. Die hatten damals kein Lokal gebucht und wir wußten wo. An einer der Ausfallstraßen haben wir gefragt, ob ein paar Oldtimer mit Fahrern kommen können. Jetzt weiß ich wieder, das war am Flugplatz. Die Bude war kurz darauf rappelvoll und wir haben unsere Instrumente ausgepackt und - heute sagt man unplugged- spontan den Abend gerockt.
      oh Mann , genug für heut
      gruß
      Matt
      Hey Matt, tolle Vorstellung! Herzlich willkommen im Forum der Opel-Verstrahlten. Ich glaube, irgendwie sind wir uns alle in der Theaterfabrik über den Weg gelaufen, ohne es zu wissen... An Charlie kann ich mich gut erinnern: beim Rockhouse-Festival im Karregatt in Eindhoven gab's Randale im Publikum und im Zentrum schlug Charlie heftig um sich, obwohl deutlich sichtbar ein Messer in seinem Rücken steckte... Hehehe, die wilden Achtziger!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"