Matt aus Freising

      Hallo Frank, natürlich kenne ich Euch Lennerockers! Ich war damals nur lokal um Erlangen musikalisch unterwegs mit Lonely Eddie und später, nachdem uns der Eddie verlassen hatte und bis heute nicht mehr auftritt, mit Lost Eddie & The Rebels unterwegs. Daher kenne ichsüchtig Geschichte vom Charly mit dem Messer nur vom Hörensagen. In Eindhoven war ich nie.
      vielleicht tourt ihr mal wieder durch Bayern, dann sehen wir uns bestimmt. Oder vielleicht in Altusried.
      Hallo Matt,
      habe eben Deine Vorstellung gelesen.: Werner Schweinesbein - der Käfer Papst (zumindest im nördlichen Bayern).
      Meine Freundin hat in den 80ern in Nürnberg gewohnt; wir waren bereits damals vom Oldtimer Virus befallen und hatten diverse Käfer und einen Karmann Ghia (den hab' ich 84 gekauft, da war der Karmann gerade mal 11 Jahre alt, x-mal geschweißt und gespachtelt und galt schon als "Oldtimer"(H-Kennzeichen gab's noch nicht)).
      Wenn gar nix mehr ging, biste als Käferfahrer in die Okenstraße zu Werner gefahren (oder halt hingeschleppt). Die Werkstatt war in einem Wohngebiet, die Okenstr. zugeparkt mit Käfern, Typ3, ... weil er in seinem kleinen Hof keinen Platz hatte. Werner hatte praktisch jedes Teil vorrätig und löste tatsächlich jedes (Käfer-) Problem. Leider ist Werner vor vielen Jahren verstorben.
      Zum Glück gibt es bei uns in der Nähe eine Werkstatt, die sich dem Thema "luftgekühlte VW" angenommen hat - dort geht's ähnich zu wie bei Werner seinerzeit und wir sind froh, dass wir mit unserem T1 (1960) und dem Käfer Cabrio (1979), wenn's nötig ist, kompetente Hilfe bekommen.
      Seit ein paar Wochen haben wir uns auf das Abenteuer "Opel P2" eingelassen. Das Forum hier ist Klasse und man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass jedes Problem schon mal diskutiert wurde. Das ist gerade für mich als Opel-Einsteiger extrem hilfreich.
      Schönen Sonntag und Gruß,
      Henrik
      Servus Matt,
      herzlich willkommen, sehr schöne Vorstellung.
      Auf der Strasse schrauben, vor der elterlichen Garage, mein Bruder und ich jeder einen B-Kadett, PLUS jeder noch ein Schlachtfahrzeug dazu. Man hatte Eltern und Nachbarn schon so einiges zugemutet. Ende der 80er wohnte ich mal in München und Eching, und machte einen Ausflug zu alten VWs, an denen wir im LKR Freising - Nandlstadt in einer Scheune bastelten - die Hallertau kenne ich daher noch ganz gut, hach die alten Zeiten.

      Einen schönen Gruss in die alte zeitweise Heimat
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      @Henrik, derWerner, das war die Institution im Sachen VW. Ich habe noch einen handgezeichneten Schaltplan vom Werner, weil bei Einbau der Warnblinkanlage und im Abschleppfall wenn man auf die Bremse tritt, die Zündung an geht. Das war ein beliebter Test des TÜV Prüfers. Das Gemälde war beim Auspacken in der neuen Garage wieder aufgetaucht. Ich werde ihn fotografieren und hier zum Besten geben.
      @ Micha: vielen Dank für die Blumen. Ich wohne auch schon seit dreißig Jahren in Freising
      vielleicht sieht man sich in Altusried.