Detailfragen zum dänischen Combi/Lieferwagen

      Hallo Alex

      also definitiv eine CarAvan klappe mit zugeschweissten schriftzuglöchern :floet002: . die uhr wurde auch bei meinem Pick Up aus Dänemark so mit 2 schrauben befestigt , weil der orginale haken , um den spannbügel der uhr einzuhängen , bei den Lieferwagen fehlt . der CarAvan-Combi , was deiner ja ist , hat auch im laderaum ganz einfache pappverkleidungen . zur verstärkung wurden aber längs 2 holzleisten aufgesetzt . wie gesagt , himmel hatte der Lieferwagen auch nicht , CC weiss ich nicht . das Sadoterm schild hat mein Pick Up auch an der gleichen stelle . felgen waren ab Rüsselsheim immer Schwarz , Kopenhagen weiss ich nicht . Antwerpen hat die felgen in wagenfarbe lackiert . das heckklappenschloss hat eine ringmutter mit 2 kerben . Ein werkzeug kannst du dir gut selber anfertigen , ein passendes rohr links und rechts abschleifen , so das in der mitte 2 nasen stehen bleiben .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä Huäbär“ ()

      Die Rückbank ohne Fenster finde ich genial, wenn die Kidis hinten sitzen, und schon nach 5 Minuten fragen, wie lange fahren wir noch?
      Antwort des Fahrers, wenn es für Euch wider hell wird sind wir da.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Lieferwagen sind sehr selten, die sind halt fast alle als Lastesel im jahrelangen Einsatz verbraucht worden. Wir haben hier einen Thread, wo die Forumsmitglieder ihre Webfunde posten von aktuell auf dem Markt befindlichen Alt-Opels. Wenn ein Lieferwagen zu verkaufen ist, wird hier vorgestellt:
      Viele Opel im Angebot...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Kadett BL

      Ich denke mal das im nördlichen Europa die Chance größer ist. Kontaktiere doch den mal. Der it ständig unterwegs in der Oldibeschaffung.Ist auch Mitglied hier bei uns.
      automobile-zeitreise.de
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Seltenheit der Lieferwagen kann ich natürlich nur bestätigen-weiterhin gilt es im speziellen in Nordeuropa ganz genau hinzusehen das es dort für den inländischen Markt ja auch die "speziellen" Caravan Combis gab. Geschlossen aber doch mit zweiter Sitzreihe...also aus deutscher Sicht kein richtiger Schnelllieferwagen !! Von Zeit zu Zeit taucht mal was auf da oben aber die Skandinavier haben längst verstanden auf was es Käufer aus Mitteleuropa abgesehen haben und verkaufen entweder nur an Landsleute oder zu ähnlichen Kursen wie hierzulande. (zumindest mein erlebter Erfahrungswert). :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Klingt etwas gedämpft enthusiastisch...die zweite Sitzreihe kann man ja rauswerfen, brauche ich ohnehin nie ( im Grunde würde ja ein Fahrersitz genügen, aber irgendwo muß man ja auch Zigarrenkisten ablegen, ich fahre eigentlich immer alleine )
      Dumm nur, daß es mit meinem Swediss nicht weit her ist...bin ja 6 sprachig, aber Schwedisch gehört nicht dazu.
      Mal so nebenbei : was muß ich mir denn dann so unter dem Preisniveau vorstellen ?
      Auto darf ja ruhig eine untote Leiche sein, sonst gibt es ja nichts zu reparieren. Geht ja schon mal gar nicht..
      Moin Michael


      Zum übersetzen hätten wir ein nettes Forumsmitglied in Schweden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1