Erledigt! Suche Werkstatthandbuch/Teilekatalog Rekord A/B im Original

      Erledigt! Suche Werkstatthandbuch/Teilekatalog Rekord A/B im Original

      Hallo,

      suche das original Opel Werkstatthandbuch und den Teilekatalog Rekord A/B.
      Wer hat hier etwas anzubieten oder kann mir einen Tipp geben wer solches abzugeben hat?
      Soll für einen Rekord B 6 Zylinder geeignet sein.
      Wenn es das für eine Rekord B speziell gegeben hat, dann natürlich das oder wurde das seinerzeit über aktualisierte Tauschseiten Rekord A gelöst?
      Man bekommt ja auch Nachdrucke, wenn die zu empfehlen sind. Vielleich kann dazu auch jemand etwas sagen.
      Bin dankbar für jeden Tipp!

      Gruß
      Harald
      Hallo,

      diese WHB werden gelegenlich immer mal wieder inseriert. Doch diese beziehen sich schwerpunktmäßig auf den Rek A. Für den 6-Zylinder Rek. A gibt es teilweise extra-Seiten, sofern nicht auf das Technische Grundbuch verwiesen wird.

      Für den Rekord B gibt es lediglich eine spätere Blattsammlung mit Ergänzungsseiten und für den B-6 genau genommen gar nichts.
      Hier wird -wie teilweise schon beim A-6- bei der Gruppe Fahrwerk/Triebwerk auf das WHB des Kapitän/Admiral A mit 2,6 verwiesen.

      Als B-6 -Fahrer muß man sich die notwendige Information aus den verschiedenen Quellen zusammenstückeln und sinngemäß ergänzen.

      Tschüß
      Klaus
      Hallo Klaus,

      danke für die Tipps. Für's Triebwerk hätte ich schon mal das Reparaturhandbuch Kapitän/Admiral von Bucheli und das für Rekord A. Dieter Korp's Bestseller fehlt natürlich auch nicht!
      Und den Rest habe ich mir fast schon gedacht... ;)
      Ich habe zwei Anbieter gefunden (TEC-VERLAG, Autoteile Haslop) die hochwertige Nachdrucke anbieten.
      Diese werde ich jetzt mal mit meinen Fragen löchern. :whistling:

      :danke1: von Harald
      Hallo Harald,

      als weitere mögliche Ergänzung lassen sich noch die Technischen Nachrichten heranziehen. Vereinzelt erschien dort auch mal etwas über den B-6.
      Z. B. der wichtige Hinweis, daß man den Kühlluftschlitz unter der vorderen Stoßstange nicht mit einem zu hoch montierten Nummernschild verdecken darf.

      Tschüß
      Klaus

      klapperklaus14 schrieb:

      Hallo,

      suche das original Opel Werkstatthandbuch und den Teilekatalog Rekord A/B.
      Wer hat hier etwas anzubieten oder kann mir einen Tipp geben wer solches abzugeben hat?
      Soll für einen Rekord B 6 Zylinder geeignet sein.
      Wenn es das für eine Rekord B speziell gegeben hat, dann natürlich das oder wurde das seinerzeit über aktualisierte Tauschseiten Rekord A gelöst?
      Man bekommt ja auch Nachdrucke, wenn die zu empfehlen sind. Vielleich kann dazu auch jemand etwas sagen.
      Bin dankbar für jeden Tipp!

      Gruß
      Harald


      hallo harald,
      ich fahre selber einen b, und habe zwei ersatzteil- und zubehör kataloge.
      hat sich so ergeben. einen könnteste haben. schreib mal PN.
      gruss barny