Hier gibt es was zu sehen

      Hier gibt es was zu sehen

      Moin

      Ab Montag habe ich dann noch mehr freie Zeit zur Verfügung. Corona machts möglich. Zu Anfang werde ich sie mir hiermit vertreiben. Sind echt schöne alte Berichte dabei wie z.B. www1.wdr.de/mediathek/video/th…tes-statussymbol-100.html

      Viel Spass dabei und bleibt weiterhin negativ.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Jochen

      Anscheinend haben alle Regionalsender so etwas eingestellt. Sogar das Erste ab heute. Die Seite war aber gerade noch nicht freigegeben.

      Viel Spass dabei und bleibt weiterhin negativ.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm
      Interessante Stoßstangenphilosophie, die dort diskutiert wird. Vor allem der Kommentar zu den Export-Bügel-Stoßstangen beim Käfer, daß die Fahrer lediglich mehr Chrom am Käfer wünschten, aber im Falle unsanfter Berührungen dadurch das Schadensbild verschlimmerten.

      Warum aber die Export-Stoßstangen vom Käfer hauptsächlich in Süddeutschland so gefragt waren, wird nicht gesagt.

      Die unterschiedlichen Höhen wurden auch später öfter in der Motorpresse diskutiert. Erinnert mich an die Episode, die mein Opa im Jahr 1959 mit seinem Export-Käfer im Frankfurter Stadtverkehr erlebte: Als Auto-Neuling und In der fremden Großstadt mit der Orientierung kämpfend, hatte er beim Spurwechseln rückwärts einen kleinen NSU-Prinz (I oder II) mit der hinteren Stoßstange aufgegabelt und nicht bemerkt, daß danach die Unterkante seines Käfer-Stoßstangenhorns über die kleine Frontstoßstange des NSU drüberhakte, so daß dieser ein paar Kilometer durch den Frankfurter Stadtverkehr vom Käfer hinter sich hergeschleift wurde.

      Wie oft sorgte diese Geschichte bei uns auf Familienfeiern für Gelächter, weil sie immer wieder gern erzählt wurde!

      Tschüß
      Klaus
      Ich hatte es - glaube ich - schon mal erzählt.

      Mein Vater hat damals mit nem Kapitän Rennen gefahren, heute würde man sagen "Stock-Car".
      Seiner Meinung nach gab es zwei Philosophien:
      - klein und flink, aber dich durfte keiner treffen
      - groß und schwer, damit war einem alles egal
      (ratet mal in welche Rubrik der Kapitän passt)
      Er würde sich heute noch aufregen, wenn man ihn auf seinen 2. Platz bei einem Rennen in Krefeld anspricht.
      Damals hat er einen Käfer quer vor dem Kühler gehabt und diesen ins Ziel geschoben.
      … Der Käfer hat gewonnen !!! :totlach002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Damals hat er einen Käfer quer vor dem Kühler gehabt und diesen ins Ziel geschoben.
      … Der Käfer hat gewonnen !!!


      :D Dumm gelaufen. Vielleicht hätte er einfach drüber fahren sollen ..

      Damals (in den 70ern), bei einem Stock-Car-Rennen hier im Nachbardorf, hat ne MB Heckflosse gewonnen (aus den genannten Gründen). Interessant war die Gestaltung des Hecks. Der Kofferraumdeckel war fest geschweißt, dann die ganze Heckpartie abgeschnitten und hochkant wieder angescheißt. Das war ne Mauer.

      Beste Grüße
      Christian

      opel r 3 cz schrieb:

      Kapitän A, umgebaut auf Mittelmotor (wie er das hingekriegt hat weiß ich nicht), aber der hat alles abgeräumt. Kühler war auch in den Innenraum verlegt worden


      Das ist eigentlich ne super Idee. Dann hat man bei einem Front-Crash weniger Sorgen, und die kurze Kardanwelle rubbelt und dröhnt nicht mehr so auf Langstreckenrennen. :D

      Was macht man nicht alles, um zu gewinnen …

      Christian