jetzt wird es Zeit für die Winterschuhe

      Meine Kisten sind mehr Stehzeuge als Fahrzeuge.
      Da hol ich die nicht auch noch gerade im Winter raus.

      Bei uns wird auch gesalzen was der Streuer hergibt (auch ohne Schnee).
      Wenn ich zur Arbeit fahre, rutsche ich dann ab der Stadtgrenze.
      Das wird wohl in jeder Gemeinde anders gehandhabt...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hier in NL wird sogar Salz gestreut bei trockene Straße und + Temperaturen....
      Wenn es einigermaßen trocken und salzfrei ist fahre ich manchmal noch mit das alte Blech, aber ich muss auch ganz klar gestehen das es mir nicht so viel Spaß macht wie im Sommer. Beschlagene Scheiben, langsame und kleine Scheibenwischer, Scheinwerfer mit gefühltes Kerzenlicht, da ist mein Alltagswagen schon ein gutes Beispiel der Fortschritte in Sachen wie Sicherheit und Fahrkomfort bei schlechte Wetterverhältnisse.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Moin Hans

      Als bei uns noch Salz verwendet wurde haben die auch in ähnlicher Weise gestreut. Nach einem Unfall durch Glatteis auf einer Brücke habe ich einen Polizisten gefragt warum jetzt hier nicht gestreut wird. Einfache Erklärung von ihm. Wenn ich jetzt den Streudienst anrufe fahren die raus und streuen dann nach Plan. D.h. zuerst die Hauptstrassen, dann die Schulbusstrassen und dann überall. Dann ist es ca. 9:00 bis die fertig sind. Nur die einzelnen Strecken die momentan wirklich glatt sind wie z.B. diese Brücke sind dann lange von alleine wieder frei.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1