Vorstellung eines P2 Enthusiasten aus Berlin

      Vorstellung eines P2 Enthusiasten aus Berlin

      Hallo Leute,

      möchte mich hiemit als Neuling vorstellen. Bin 51 Jahre alt, lebe in Berlin und wurde schon in meiner Kindheit vom P2 Virus befallen, denn mein Vater fuhr ein P2 Coupé mit Stahlschiebedach. Dieses Modell wie auch die anderen P2 Modelle haben mich seither immer wieder fasziniert. Nur habe ich ausser P2-Prospekten, Preislisten, Modellautos usw. noch keinen echten Rekord P2 besessen. Nach einer Restauration eines GLAS 1700 GT vor über 20 Jahren bin ich nun zu dem Schluß gekommen, dass ich mit fast 52 doch endlich meinen Kindertraum erfüllen sollte. Bei der Suche nach einem Coupé bin ich zufällig auf der Internetseite des P2 Forums gelandet und habe mich spontan angemeldet.

      Grüße aus Berlin von

      anger
      moin anger!

      danke für die tolle vorstellung! ich hoffe, wir können dir bei deinem kindertraum helfen!
      viel spß hier im forum, viel glück mit der suche!

      gruß aus hannover,

      Jerry
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Auch ein " Hallo " aus`m bergischem Land ! Viel Spass hier und viel Erfolg bei deiner Suche .
      Hat bei mir auch so angefangen . Erst Prospekte und Modellautos gesammelt und dann der Wagen ...

      Hier mal ein paar Bilders zum anfreunden:







      Bis denn
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Gruss aus Berlin und Frage nach Schlüsselanhänger

      Hallo Anger,

      auch von mir herzlich Willkommen und viel Glück bei Suche nach einem Coupé. Mich würde interessieren, welche Prospekte Du vom Coupé hast, denn auch ich habe schon einige gesammelt.


      Hallo P2 Fans,
      letztens habe ich einen alten Opel Schlüssel erworben, mit den originalen Schlüsseletui "Opel der Zuverlässige". Hat einer von Euch eine Information, ob es diesen als "Ersatzteil" gibt, denn es scheint nicht so einfach zu sein, ihn ohne Beschäsdigung auseinander zu nehmen. Das werde ich natürlich vermeiden.

      Viele Grüsse
      Dirk
      Rock´n Roll forever
      Hmm , leuchtet im dunkeln !

      Gabs mal bei Lutz Obere ( Opel Classic Parts ) aus Holland . Einfach mal aufer Internetpresens nachgucken .

      Zum altem : Niet rausgefummelt und Schraube rein . Gut , Abfahrt !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...