ein freundliches Hallo aus der Pfalz

      ein freundliches Hallo aus der Pfalz

      Hallo zusammen,

      wir wollten uns einmal kurz vorstellen und hier im Forum Hallo sagen. Wir sind Marco (21 - Sohn) und Reiner (50) und kommen aus Frankenthal in der Pfalz. Wir haben schon seit Ewigkeiten zwei Opel in den Garagen stehen und auf die Idee gekommen, diese Fahrzeuge wieder fahrbereit zu machen.

      Als erstes haben wir uns einem Olympia Rekord aus 1953 vorgenommen. Das Auto hat so gut wie gar keinen Rost. Allerdings aufgrund von einer etwas längeren Standzeit (seit 1989) ein paar technische Defekte. Bremsen, Tank- und Vergaserreinigung usw. nach ca. 10 Wochen haben wir sogar im 1.Anlauf unser H-Abnahme geschafft. Nun warten wir nur noch auf die Zulassungsstelle und es kann losgehen... :)

      Bei dem zweiten Fahrzeug handelt es sich um einen Rekord A, den ich 1992 erworben hatte und auch seitdem in einer Garage stand. Ich habe schon mehr Garagenmiete bezahlt, als das Auto wert ist... 8) aber egal... an Ostern meinte mein Sohn, das Auto anfangen müssen zu restaurieren. Nach längeren Diskussionen habe ich mich breitschlagen lassen und dem ganzen zugestimmt, was sich im Nachhinein als sehr großen Fehler erwiesen hat. Je mehr Bleche entfernt wurden, je weniger Auto ist da... :eek002: Die Karosserie so gut wir ganz durch. Ich sind mittlerweile ernsthaft am überlegen, das Projekt aufzugeben....

      Also, wenn sich jemand im Blech verwirklichen will, ist er herzlich bei mir eingeladen... :welcome003:

      bis dahin gute Fahrt...
      Hallo

      Herzlih willkommen in unserem Forum. Leider funktioniert das hier im Moment nicht so wirklich richtig, aber sobald alles wieder schüssig ist freuen wir uns hier immer über viele Bilder
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Reiner und Marco,
      willkommen in diesem Forum
      Das ist doch was Tolles, so ein Vater-Sohn-Team.
      Lasst Euch nicht abschrecken und macht den A-Rex wieder flott.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Marco & Reiner,
      vielen Dank für Eure schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier im momentan technisch etwas angeschlagenen Forum. (Wie Euer A-Rekord wartet auch die Forumssoftware auf eine Restaurierung...) Ich finde, Ihr solltet Euch an den A-Rex rantrauen, sonst wäre die jahrzehntelange Garagenmiete rausgeschmissenes Geld gewesen... Ausserdem: je schwieriger die Herausforderung, umso größer hinterher der Stolz auf das Erreichte... Ich wünsche Euch weiterhin bei Euren Vater/Sohn-Projekten viel Spaß, Erfolg und anschließend fröhliche Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Ihr beiden!

      Herzlich willkommen hier. Auch ich freue mich schon auf Bilder Eurer Projekte
      und möchte Euch ermutigen den A nicht aufzugeben.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo und Willkommen hier.
      Bin au Fotos der beiden Fahrzeuge gespannt.
      Immer gute Fahrt und Erfolgt bei der Wiederaufbereitung.
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Herzlich willkommen!
      Ich arbeite auch an so einem Projekt.
      Also, daran, dass Vater und Sohn was zusammen machen.
      Im Moment klappt das ganz gut, … wenn der Sohn Hilfe braucht.
      Andersrum läuft es eher schleppend...
      Egal, für euch und uns gilt gleichermaßen: Dran bleiben! :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C