Rekord B

      Wie ihr schon bestimmt gelesen habt, habe ich mit meinem Freund im Forum @FB Duisburg (auch Frank) einen Rekord B in Freiburg
      abgeholt.
      Gestern haben wir schon diverse Kleinigkeiten repariert. Frank kommt aber noch nicht so richtig mit dem Forum klar und hat mich gebeten schon etwas für ihn ins Forum zu stellen.
      Habe ihm gesagt, bevor er Teile kauft, soll er erst im Forum von euch Infos einholen.
      Anbei die Daten von dem B.
      Irgendwie stimmt mit den Motordaten etwas nicht.
      Der Motor ist nicht original, ist aber ein 1,7 l. Soll aber laut Papiere 66 PS haben. Kann das?

      Wir suchen für diesen nun einen kompletten Auspuff kein Edelstahl!
      Gunmimaschette Getriebeglocke. Dort wo der Kupplungshebel heraus kommt.
      Batteriehalterrahmen.
      Wir freuen uns auf Infos.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Franky schrieb:

      gerade das Hosenrohr,das läuft ja von rechts nach links(nur die Opelgötter wissen warum).

      Danke für das Kompliment!

      Dabei muß man bestimmt kein Opelgott sein, um darauf zu kommen, denn die Erklärung ist ganz einfach: Da die Karosserie in ihrer Grundstruktur weitgegendst vom Rekord A übernommen wurde und beim neuen CIH-Motor das Vergaser-Auspuffsystem von der linken auf die rechte Motorseite verlegt wurde, wollte man Kosten für die Neukonstruktion einer ebenfalls nach rechts verlegten hinteren Auspuffaufhängung sparen. So wurde die Aufhängung vom Rekord A beim B beibehalten, deshalb der Schwenk über die Kardanwelle.

      Tschüß
      Klaus