Radbremszylinder hinten Ponton, P1 P2 26,99 original FAG

      Radbremszylinder hinten Ponton, P1 P2 26,99 original FAG

      Habe zwei nagelneue (NOS) Radzylinder hinten übrig, hergestellt von FAG, komplett mit Druckbolzen, Federn + Gabeln.

      Die Teile waren originalverpackt und wurden kühl + dunkel gelagert, sie sind einwandfrei in Ordnung, auch die

      Gummiteile sind elastisch / haben Vorspannung. Die Verpackung ist etwas ramponiert.

      Sie sollten vor dem Einbau zerlegt und mit neuer Bremszylinderpaste versehen werden.

      Für "später mal" lege ich 4 passende Nutmanschetten dazu, einzeln eingeschweißt, Hersteller ATE.

      Einsatz an: Allen Rekord-Limousinen an der Hinterachse: 53-57, P1 und P2 bis Fg.Nr.

      Preisvorstellung für 2 Radzylinder + 4 Manschetten = 200,-€ glatt + Versand.

      Ich brauche die Zylinder nicht mehr. Sowohl den P1, als auch den 57ger haben wir vor dem TÜV-Termin (letzte Woche) durchgesehen

      und die Radzylinder inspiziert. Sie sind "resleevt".....und sehen nach ca. 10 Jahren Einsatzdauer innen spiegelblank aus.

      Außen sind sie verzinkt > i.O. Die Bremsflüssigkeit DOT 4 wurde alle 2 Jahre gewechselt. In Anbetracht dieses Ergebnisses

      gehen wir davon aus, dass wir überzählige Reserven abgeben können.

      Bei Interesse bitte PN.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC02764.JPG

        (142,82 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Guten Abend Frank,

      in meinem Lager (Keller) finden sich so ziemlich viele Teile, die alte Opels brauchen.

      Die wollte "früher" niemand haben > Schaufelware. Hab sie dennoch als Vorrat erworben.

      40 Jahre später gibt es eine andere Einordnung. Ist so.

      Wenn es geht, gebe ich auch etwas davon her, muß den Unkostenbeitrag aber so ansetzen,

      dass sich z.B. der Wiederverkauf auf eBay nicht lohnt. Ist auch so.

      Diesen Satz hab ich übrig (früher mal teuer gekauft) und gebe den ab, weil ich ihn nicht

      mehr brauche > Resleeving. Gute Qualität hat .....

      Von daher: Viel Spaß mit der alten Kiste !

      Gruß,

      Alfred. H.
      ...guckst Du hier:

      Das "Resleeving - Gewerbe" hat einen festen Platz in Amerika, Australien + Südafrika.

      Google kennt entsprechende Quellen / Betriebe, Reizwort: Brake cylinder resleeving,

      auch booster repair, clutch repair. Man repariert alles und hat entsprechende Erfahrungen:

      z.B. "Better Brake Sleeving" (Randburg / Johannesburg, SA), ob es den Laden noch gibt, weiß ich nicht.

      Die Adresse ist mir vom "Old Wheelers Club" (Windhuk, Namibia) empfohlen worden.

      Auch CBS Ferobrake, clutch and brake supplies ist so ein Laden (unter vielen).

      Die @Koralle60 hat auch mit einem englischen Betrieb Erfahrungen.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moin, ich werde die Tage einen Satz RBZ (4 vorne / 2 hinten) nach England schicken. Unverbindliche Preisinfo:

      The price for refurbing your wheel cylinders would be £49.50p each this includes fitting stainless steel liner new seals/boots & testing.If they require new pistons these would be at extra cost although they rarely need replacing .Price is plus ccarriage

      Das wären dann ca. 54€/Stück (ohne neue Kolben) plus Geldtransferkosten, plus Transport hin und zurück.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ach ja, der Kontakt
      Contract Auto Engineering ltd.
      Tel : +44 (0)1299 828117
      enquiries@classiccar-brakes.co.uk
      http://classiccar-brakes.co.uk/

      Die sprechen sogar englisch, was man in diesem Teil Englands nur selten findet. So ähnlich wie sächsisch hier.....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot