Hauptbremszylinder Rekord B

      Hauptbremszylinder Rekord B

      Hallo Freunde,
      ich suche einen neuen HBZ für meinen Rekord B mit Zweikreis system und Bremskraftverstärker.
      Direkt für B finde ich nix, aber viele HBZ für den C und andere Wagen, und alle sehen so gleich aus?
      Kann ich auch alternativen von anderen Modellen verbauen? Die Bremsleitungen auf die andere Seite zu verbauen ist ja kein Prob,
      nur auf was muss ich beim Suchen achten?
      Und nen anderen Bremskraftverstärker brauche ich auch, das ist ein ATE T 51, passen alle mit dieser Bezeichnung?
      Habe zur Ansicht mal ein Bild von meinem HBZ beigefügt.. vielleicht hat ja hier wer nen Tipp?
      Gruss aus Berlin, Euer Barny
      Dateien

      ATE-Katalogauszug

      Sieh mal das Bild,

      wenn die verbaute Type 3.2117-0502.3 ist, dann hat dieser Betrieb

      in den Niederlanden das gesuchte Teil (Google): ccparts.nl

      Wenn das nicht (mehr) so ist, siehe bitte die Tabelle 2, dort sind

      Hauptzylinder "17" von ATE mit Nummern und Anwendung aufgeführt,

      die u.U. anpaßbar sind. Codierung: 3.21 = Tandem-Hauptzylinder, 17 = Anfangsziffern des

      Durchmessers in Millimetern, die Befestigung / Abgänge / Bördelformen / Vordruckventil

      sind nicht daraus zu entnehmen.

      Das Originalteil ist wahrscheinlich die beste Wahl.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Dateien

      Alfred. H. schrieb:

      Sieh mal das Bild,

      wenn die verbaute Type 3.2117-0502.3 ist, dann hat dieser Betrieb

      in den Niederlanden das gesuchte Teil (Google): ccparts.nl

      Wenn das nicht (mehr) so ist, siehe bitte die Tabelle 2, dort sind

      Hauptzylinder "17" von ATE mit Nummern und Anwendung aufgeführt,

      die u.U. anpaßbar sind. Codierung: 3.21 = Tandem-Hauptzylinder, 17 = Anfangsziffern des

      Durchmessers in Millimetern, die Befestigung / Abgänge / Bördelformen / Vordruckventil

      sind nicht daraus zu entnehmen.

      Das Originalteil ist wahrscheinlich die beste Wahl.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Danke alfred, habe die mal angeschrieben. den hbz haben die ja tatsächlich in neu da, allerdings auch 300 oi.. na mal schauen.
      gruss barny
      dank an alle für tipps und hilfe, nen neuen hbz habe ich dank pat bei ebay gefunden, neu immer gut ;)
      und nen gebrauchten bkv habe ich bei kko classicparts gefunden, da bin ich ja gespannt von da hat bisher nicht unbedingt alles gepasst aber habe ja rückgaberecht :)
      der händlöer bei ebay hatte gestern übrigens noch zwei weitere hbz.
      gruss barny
      Habe schon mal 2-3 schön lackierte gebrauchte BKVs bei einschlägigen Ebay Anbietern bestellt. Alle im Endeffekt unbrauchbar, da Membran kaputt. Was man leider normalerweise erst feststellen kann, wenn eingebaut. Habe das schon öfters hier erwähnt, aber ich denke, dass die BKVs für unsere Autos eines der größten Probleme sind bzw. werden.

      Beste Grüße, Birra